Beiträge von Lima

    Also , wir haben seit ca 3 Wochen einen 8 Monate alten Rüden . gehen wir mit beiden Hunden , ist er sehr neugierig, geh ich mit ihm alleine , macht er sein Geschäft auf der ihm bekannten Wiese (alles beides sehr kurz hintereinander ), entweder gehen wir dann noch ein Stück , oder ich beschäftige mich mit ihm auf der Wiese , aber wenn es dann richtung Heimat geht wird auch der `alte' Hund sehr schnell , und nichts wie rein ins Haus !! Ich würde euer Mäuschen , wie schon erwähnt ein Stück vom Haus wegtragen und dann spazieren gehen ! Immer schön ruhig und gelassen und in seinem Tempo . Das wird sich schon alles entwickeln. Und keine Spaziergänge machen , meine ich , wäre grundfalsch. :blume:

    Hi Kira 86. Habe mir gerade das bild von kira fasziniert angeschaut !! Wir haben eine Schäferhündin , die fast genauso aussieht wie Kira :shock: ! Sie ist 5 Jahre alt und sie ist wie ein NIkolausgeschenk zu uns gekommen ! Eine längere Geschichte ... Sie sollte angeblich aus einer Zucht sein , aber wir haben nie irgendwelche Papiere bekommen , ist auch nicht wichtig , bin nur so erstaunt über Kira , weil uns soooo viele Leute schon erzählt haben was in unserer Hündin drin steckt..... Was du von Kira erzählt hast , erinnert mich sehr an unsere Maja . Sie bellt auch Passanten an , meist gar nicht nachvollziehbar. An 10 Leuten geht sie vorbei , der 11. passt ihr nicht . Ich mach das inzwischen so , dass ich sie sitzten lasse , möglichst vor ihr stehe und warte bis der Mensch vorbei ist. Oder, wenn es die Gegend zulässt Abstand herstelle oder einen Bogen laufe . Ist die Situation vorbei Leckerchen und Freude. :freude: Natürlich nur wenn nicht gebellt wurde. Seit wir nun unseren zweiten Hund haben , ein 8 Monate alter Schäferhundrüde, ist sie viel ruhiger... dem ist das sowas von egal ob ihm da ein Mensch entgegen kommt oder nicht (Gähn). Da wir ihn aber erst mit 8 Monaten übernommen haben , ist das mit dem `Komm schnell ' gar nicht so einfach. Der guckt uns an und bleibt liegen , oder geht in die andere Richtung oder kommt dann auch mal gemächlich angetrottet. das kennen wir von Maja überhaupt nicht . Die hatte immer Panik , dass wir verschwinden könnten... Haste da vielleicht auch mal nen Tipp?
    :help:

    Also diese dentasticks hat unsere Maja auch einmal bekommen ! Ergebnis: Durchfall , aber vom Feinsten ! Nie wieder !! Bin da auch mehr für Rinderkopfhaut :bindafür:

    Hallo Onkel Jack! (grins) Habe gerade von `` deinen '' Gewichtsproblemen gelesen... Hast du es schon mal mit Barfen probiert? ( Frischfleischfütterung ) Da kann man so herrlich Lunge und Blättermagen unter das restliche Fleisch mischen und es hat nicht so viele Kalorien!Ist natürlich nur was für Leute die sich nicht vor sowas ekeln , aber für die Hunde ist es gesund ! ( Viel Gemüse gehört natürlich auch dazu! muss noch mal nach den Interetseiten darüber suchen .... Oder du suchst selber über google. Dann kannst du deiner Hundesitterein genau abgemessene Portionen rübergeben , und mehr gibt es eben nicht ! Wir sind total überzeugte barfer und unsere Bezugsquelle ist der Bochumer Schlachthof ! Leider sind ja noch keine weitern Erfolgsmeldungen von dir zu lesen gewesen .. aber egal wie , ich wünsch euch beiden viel Erfolg!! :kleeblatt:

    Tach auch ! Wie lange hast du denn den kleinen schon? Unsere Maja ist auch an Welpen bis zu einem bestimmten alter sehr uninteressiert. Aber ich denke es ist das recht des ersten Hundes erst mal den Neuankömmling nicht so doll zu finden und ihm zu zeigen was er mag und was nicht! Ich habe mitlerweile festgestellt , dass unsere ältere es genießt , wenn ich mit ihr was alleine mache, abern genausogut findet unser `` Kleiner '' es toll mit mir alleine draussen zu sein , dann hört er auch viel besser!!Trotzalledem kommen sie aber auch in der Wohnung klasse zurecht . Ich denke es ist eine Frage der zeit , bis sich euer Ersthund daran gewöhnt hat , dass noch jemand da ist! Aus meiner sicht machst du es so wie es bisher läuft richtig. Knuddel mal richtig mit eurer Grossen und wenn der Kleine dazwischen geht knuddel ihn mit . Oder je nach Situation kümmere dich nur um die Grosse. Ansonsten warte einfach ab! :blume:

    Also, unsere beiden haben sich das erste mal auf neutralem Boden beschnuppert. Der Garten ist nämlich Majas Garten , dass wär nicht gut gewesen . Mitlerweile sind sie aber auch im Garten zusammen :streichel:
    Haben gestern mit den Beiden geclickert. Das war tolal lustig , Sitz und Platz in Stereo :freude: Wenn Linus nicht so bewegungsfaul wäre , was das wieder hinsetzten anbelangt. (Wo ist denn da der Unterschied ob ich sitzte oder liege , kann ich doch gleich liegen bleiben...)Hätte nie gedacht , dass man mit zwei Hunden gleichzeitig clickern kann... Liegt aber wohl daran , dass Maja doch gut hören kann. Sie bleibt sitzten wenn ich von Linus was alleine will. Also ich bin nach wie vor vom Zweithund überzeugt!!

    Iss ja toll ! Und das ist dass , was ich mit unserem Nachbarsgartenhund meine! Die ganze Nachbarschaft kriegt die Krätze , wenn sie den nur sehen! Der hat auch schon andere Hunde angegangen und durch sein Nichtstun wird Herrchen daran auch nichts ändern!!Ich hoffe eben nur das der Hund von Werner ein schöneres Leben hat , als dein beschriebener Bernadudel und unser Gartenhund !!So gesehen ist gegen einen Hund der sich draussen aufhält ja auch nichts einzuwenden, vorausgesetzt er ist da nicht den lieben langen Tag alleine! Aber ich würde was vermissen , wenn ich mich in unserer Wohnung aufhalten könnte, ohne dass einer unserer Hundis im Weg liegt oder die beiden sich in der Küche kebbeln, wenn ich gerade die Geschirrspülmaschine ausräumen will, oder ich morgens aufwache und mich von der Tür her nicht 4 dunkle Augen erwartungsvoll angucken!
    :love: :freude:

    Hi , wir haben unseren Zweithund jetzt 12 Tage!! Unsere Grosse war auch angezeckt! Knapp 5 Jahre alleine und dann kommt da son Halbfertiger an ! Die ersten Stunden haben wir mit Maja geschimpft, wenn sie gebrummelt hat , dann haben wir uns fürchterlich geschämt und uns komplett da raus gehalten ! Wir sind mit den beiden zu einer umzäunten Wiese gefahren , haben uns gegenüber aufgestellt und die Grosse abwechselnd gerufen( das sollte unserem 8 Monate altem Zwerg eigentlich ein bisschen beim Hören helfen...) Linus fand das total spannend und ist immer hinterhergelaufen. Das fand Maja gut , sie liebt es immer vorne weg zu sein! Danach wurde es zu Hause immer ruhiger ! Jetzt spielen die beiden in der ganzen Wohnung und es wird nur noch gemeckert wenn der Kleine (2 cm grösser als die Grosse ...) zu nervig wird . Und das klappt tadellos :streichel:

    So einen Gartenhund haben wir in der Nachbarschafft!!! :dagegen:
    wenn Frauchen oder Herrchen mal mit ihr spazierengehen dann rüpelt die alles an was ihr vierbeinig unter die Augen kommt ! Angeblich ist sie ja nur an der Leine so argressiv... Unsere Maja hatte dreimal das Pech ihr zu begegnen! Beim ersten mal ohne Leine ,alles gut , sehr stürmisch , aber OK. Das zweite mal mit Leine , da hätte Maja schon von dem Lärm tot umfallen können. Das dritte mal ohne Leine , total agressiv , Maja an der Leine hinter mir und ich auf den Hund zu , böse guck , und Hau ab brüllend , das Herrchen mit Mega Taschenlampe 30m weit weg regungslos und stumm!!! Man kanns nicht glauben... sehen wir von weitem eine Taschenlampe auf der abends-pipi-mach-Wiese gehen wir lieber woanders lang... Soviel zu Thema Gartenhund ( sie ist angeblich aufm Schäferhundeplatz mit Herrchen gewesen... :runterdrueck: ) Wenn er sie mal ruft , dann brüllt der 5 mal und wenn sie dann kommt setzt es Ohrfeigen , echt krank (krieg schon wieder nen dicken Hals )Wir haben mitlerweile 2 Schäferhunde , aber die sind nicht typisch deutsch erzogen ! Ich drück dem 9monatigen Baby die Daumen , dass es ihr besser geht , als diesem armen Nachbarshund :flehan:

    Also, wir haben einen Neuzugang , einen 8 Monate alten Schäferhundrüden! Der kannte fast gar nix!! hat seine ersten 4 Monate im Zwinger verbracht zusammen mit einer ausgewachsenen Hündin und einem ausgewachsenen Rüden. dann kam er Gott-sei-dank zu einem klasse -Ehepaar mit einem grossen Garten und vielen anderen Hunden! Nu isser bei uns und muss noch viel viel lernen!! :freude: . da er wohl in seiner Prägephase nich ganz so viel mit Menschen zu tun hatte, ist das mit dem Hören :Komm oder Hier nicht wirklich gut ! Er ist da schon einen Tick zu selbstständig... :rolleyes: wird noch gut arbeit für uns.... Was ich damit sagen will, bevor man sich als Ersthund einen Junghund nimmt, sollte man viel von seiner Vorgeschichte kennen!! Prägephase , Erziehung ja oder nein , Sozialisierung mit anderen Hunden etc. Sonst ist man als Anfänger vielleicht übervordert. Was ich zu unserem Schätzchen sagen kann ist, dass er immer selbstsicherer wird , dass er mitlerweile gerne spielt , dass er das Halsband nicht mehr als erschreckend ansieht , das er mitlerweile auch Treppen laufen kann und gerne auf andere Hunde zugeht! Unsere scheuste Katze bleibt in seiner Nähe sitzten , unsere alte Dame bellt nicht mehr jeden an , wenn er dabei ist! Sie merkt kaum noch dass ich nach Hause komme und liegt mit ihm entspannt unterm Küchentisch! also noch viel Arbeit , aber noch mehr Freude :love: