Beiträge von Lima

    Mal was ganz anderes! Unsere Maja ist ein schäfer-mix, die hat auch ein problem mit fremden ,obwohl ich da sehe wenns losgeht , einige ignoriert sie und andere eben nicht . gestern hatte ich mir ein Quitschtier in die tasche gesteckt. als sie nen anderen hund sah und loskläffte hats in meiner tasche gequitscht und sie war sofort total abgelenkt und schaute mich fragend an! Riesen lob von mir!! Hat mit menschen genauso toll funktioniert!! Ich muss aber dazusagen , dass ich ihr dieses quitschtier vor jahren gekauft habe als spielzeug, sie fand den ton von diesem teil aber so jämmerlich , dass sie es immer ganz vorsichtig zu uns gebracht hat, nachdem motto ;kümmrt euch , dem geht es gar nicht gut!!! :lol: Wir haben es dann im schrank verstaut. Eine trainerin gab mir den tip mit dem teil und nun ist es wieder raus aus dem schrank und funktioniert! Bei unserem zweiten leider nicht , für den müssen wir wohl noch einen anderen ton suchen . :)

    Jep ,das ist die gretchenfrage!!was tun wenn die positive verstärkung nicht hilft...War gerade mit Linus und befreundetem Rüden auf einem langen abendspaziergang. leider viele andere Hunde auf dem sehr grossen gelände. an einem kleineren Hundeauflauf sind wir vorbei mit gebelle und gezerre , aber schon weniger als heute morgen. wenn wir andere Hunde gesehen haben bin ich vom weg ab ins gelände ausgewichen, hab versucht in abzulenken. sitz ging einigermanssen , schau vielleicht zu 30% aber im grossen und ganzen war es mit dem abstand nicht ganz so schlimm. aber eine grosse glanzleistung hat er vollbracht , als er auf unseren Hunderfreund eben nicht sofort draufgestürzt ist, sondern für seine verhältnisse richtig langsam hingegangen ist. hab auch dementsprechend gejubelt!! Wir arbeiten dran!!

    Danke für deine Antwort! Muss sagen , das ich kurz vorm verzweifeln bin! Unsere Dame hatten wir schon mit 8 Wochen , da hat es so ein durcheinander nicht gegeben!!War heute zuerst mit unserem Mädchen unterwegs ! Bin ganz stolz nach Hause gekommen , weil sie unterwegs keinen Menschen und keinen anderen HUnd angebellt hat! Hatte ein Quiteschetier mit und da hat sie ganz doll drauf reagiert! Hab den ganzen weg (durch unsere Stadtmitte ) eine wahre lobeshymne auf sie singen können!! Und dann der Linuseffekt!!! Bin immer noch traurig , verzweifelt , deprimiert... Auf eine Hundewiese setzten werd ich mich mit ihm erstmal nicht können, dazu ist er zu schnell von null auf Hundert, aber ich werde mir etwas anderes suchen , eine Tröte oder sowas um seine Aufmerksamkeit wieder auf mich zu kriegen(natürlich nicht son megalautes Teil!!das Quitschetier geht im nämlich am A... vorbei ) und den clicker habe ich immer bei mir , bloss leider ist die zeit zwischen sehen und ausrasten so kurz , dass selbst ein clicker nicht mitkommt !! Übe jetzt bei uns im Garten das komando *schau* , ohne ablenkung geht es auch schon zu 80%. aber dass mit dem Namen verküpfen mach ich dann auch nochmal . Bei rechter überlegung haben wir ihn seit er bei uns ist natürlich mit seinem Namen angesprochen , aber den Namen nicht in dem Sinne generalisiert... Vielen dank nochmal , werde mir mal einen Ordner anlegen wo ich solche tollen Hilfestellungen ablegen kann!! Gleich werde ich mit ihm noch ne Runde durch den Baumarkt drehen(ich arbeite da). sowas kennt er auch noch nicht und da hat er wieder was fürs köpfchen!! :love: