Beiträge von Lima

    Hallo ihr! NIcht sofort wieder schimpfen :flehan: Wird jetzt ein bisschen länger , muss weiter ausholen...
    Wie ihr vielleicht schon wißt haben wir zwei Hunde. Eine Schäfermix- Hündin mit 5 Jahren und einen Schäferrüden mit 10 Monaten. Unsere Hündin hat ein Problem mit anderen Hündinnen( sie hatte einige unschöne Begegnungen mit anderen Hündinnen) und mit kastrierten Rüden. Mitlerweile kennen wir schon 2 kastrierte Rüden mit denen sie gut auskommt :freude: und teilweise klappt es auch schon wieder mit anderen Hündinnen, solange die nicht aufdringlich sind und keine anzeichen von aggresion zeigen (das kann schon eine klitzekleine maßregelung oder unmutsbezeugung sein). Mit Linus (unserem Rüden) kommt sie gut klar!Wir arbeiten langsam aber stetig an dieser Sache. In unserer Nachbarschafft wohnt eine Mischlingshündin mit der wir , wenn wir uns treffen , üben , andere Mädchen zu ignorieren, was auch gut klappt , da diese Hündin super hört und sich überhaupt nicht in den Vordergrund drängelt.
    Nun ist Linus da ! Als er zu uns kam , war er ein kleines verschüchtertes Häufchen , zog nie an der Leine , hat bei seinem vorherigen Frauchen mit 5 Hündinnen zusammengelebt , kannte keine Treppen, keinen Strassenverkehr , machte sich beim Anleinen fast ins Hemd.
    Jetzt läuft er Treppen wie ein Grosser, erschreckt sich nur noch teilweise vor Bussen, kommt mit einem uns bekannten Rüden aus, hat in einer 4er Gruppe auch mit einem kastrierten Rüden gespielt. Ach ja , er meint er könnte jetzt dann doch mal beim gassie gehen das Tempo bestimmen...
    Mit dem befreundeten Rüden spielt er , teilweise sehr heftig (der ist nur 2 monate älter als Linus) und hat die Eigenart immer an den hals zu gehen(?). Der andere Rüde hatte (wahrscheinlich von Linus)kleine Löcher am Hals.Trotzdem hecken die beiden zusammen viel Unsinn aus!!Das am Hals zergeln versuchen wir jetzt immer zu unterbinden.Wir gehen mit ihm zum Agility, dass macht ihm auch sehr viel Spass! Leider sind auf dem Platz naturgemäss auch einige andere Hunde. Da rastet Linus regelmässig aus!! Ich versuchs zu ignorieren, gehe noch mal mit ihm aussenrum , komm wieder , grosses Spektakel!!! Mach mit ihm Sitz und Platz etc, wenn er mich zwischendurch mal bemerkt. Haben es schon geschafft , dass er ne viertel Stunde ruhig sitztenblieb, bis wieder ein Hund in unsere Richtung schielte oder ging... Die Trainerin meint . dass Linus sehr unsicher sei , und deswegen so ein Theater mache . Sie geht dann mit uns alleine auf den Platz! Das finde ich auch total klasse von ihr!!!!
    Heute sind wir dann der Hundedame begegnet , mit der wir mit Maja üben. Linus wieder superausraster!!! wir haben es dann mit ach und krach geschafft , dass sie , mit der anderen besitzterin dazwischen, schon nah aneinander gesessen haben ohne irgendwelche Anzeichen von Agression. Dann schoss Linus nach vorne und wollte der Hündin an den Hals! Dies wurde von der Besitzerin des anderen Hundes als Angriff interpretiert und sie verließ die Wiese mit den Worten , wir hätten wohl nur gestörte Hunde!! Und ich stand da wie ein begossener Pudel... und nun seit ihr dran! Ist Linus mit 10 Monaten (von denen er die ersten 4 im zwinger verbrachte und die nächsten ca 3-4 bei einer tollen Familie mit 5 Schäferhündinnen) verhaltensgestört?? Ist es bei Schäferhunden normal , dass die andern Hunden an die Kehle wollen( so beschäftigen Maja und Linus sich auch zu Hause , wobei auch mal die Ohren , die Beine etc. dran sind , ind immer ohne Verletzung!!!) Will er so andere Hund dominieren? Was kann ich dagegen tun??? Ich brauche HILFE!!!

    Wir haben 1 1/2 ... eine hündin, sie ist ein mix, 31 kg ,5 jahre 61 cm (uups hab gar nicht gewusst, dass sie so hoch ist, die maus kommt mir immer soooo klein vor ) Und einen rüden , 30kg , 10 monate und schon 69 cm (schluck) hoch...wo soll dass noch hinführen... :freude:

    @ trend ich kaufe im schlachthof bochum ich glaube das nennt sich da futterklappe oder so , werde heute abend mal die i-net adresse schreiben, oder google nach schlachthof bochum... :)

    Wenn du barfst , wird er so schnell keine probleme mit den zähnen bekomen! Ihm wirds schmecken, er wird gesund ernährt, die futterzeit wird sich um einiges verkürzen , weil das(!) bestimmt wieder ohne Handfütterung essen wird, und ihr habt kein problem neue Futtersorten zu suchen , fall ihm das nächste trofu wieder nicht schmeckt...( Unsere grosse hat am anfang auch pedigree bekommen würg... jetzt freut sie sich jeden tag aufs neue auf ihren fressnapf)

    Wir bestellen gar nix, wir kaufen auch direkt beim schlachthof und sind sehr zufrieden damit!! @ Steff , hast du keinen Schlachthof in der nähe?? ich bin froh und glücklich , dass wir diese möglichkeit haben. keine versandkosten , kein ich-muss-jetzt-zu-hause-bleiben-weil-die-lieferung-kommt-stress, alles easy!!

    Versuchs doch mal so: Nimm dir irgendeinen gegenstand und verhau die couch und schimpfe ganz doll mit ihr !! hört sich blöd an , aber bei uns hats geholfen , von stund an ging madame nicht mehr aufs bett *g* , das bett war ihr echt zu böse... :lol: ( wir mussten uns bei der verhau -attacke soo das lachen verkneifen )

    Bin ich froh , dass unsere beiden das noch nie gemacht haben!! :lol: Wir habens auch mit wegdrehen hinbekommen. (d.h ich dreh mich weg und gut iss, mein mann kaspert rum und nix ist gut :) )Maja springt nur noch ab und an , wenn ich was von ihr will und sie es nicht kann (geh pipi machen! nö , hier will ich nicht...ich kann grad auch gar nicht ...) aber : alles braucht seine zeit und viel geduld!!!