@ Meli77 hab gerade mal geguckt wo du wohnst , ist von uns aber schon gut weit weg....
Beiträge von Lima
-
-
@ Meli77 Tja , es gibt halt noch viele * Dumme* auf dieser welt ! . ich freu mich auch immer , wenn ich hier lese, dass andere leutz auch probleme haben die mir nur zu gut bekannt sind ! Sind halt nicht perfekt, aber anderes wäre das leben auch langweilig nur gut ,dass es nette leute hier gibt , die einem freundlich zur seite stehen :zustimm:
-
@ hund Gar nicht schön, deine antwort zu melly , da habe ich aber schon bessere kommentare von dir gelesen. Warum so gereizt ? Genau der ton ist es , der mich aus anderen foren vertrieben hat. Diskutierst du im normalen leben verbal auch so heftig??? Schade, schade...
-
staffy , na das sind doch mal gute tipps und erklärungen!!! Danke vielmals Und da du gerade so schön dabei bist , wie halte ich unsere 5 Jahre alte Hündin davon ab, wenn es klingelt , wie ein berserker zu bellen und von obenherab die besucher einzuschüchtern??( wir haben eine gerade hohe treppe und von unten guckt der besucher nach oben hin in einen bellenden wahnsinnig gefährlich aussehenden hund :shy: :versteck: ) . die ,die sie kennen machen sich nichts draus , spätestens auf der hälfte der treppe hat sie sich beruhigt , aber postboten und der gleichen machen die tür sofort wieder von aussen zu.... (kann ich verstehen) wir haben mit einem kong versucht sie von der tür abzulenken , da wird sie bekloppt , weil sie sich nicht entscheiden kann den kong aufzuschlabbern , oder die tür zu bestürmen. Leckerchen auf der treppe , damit das klingeln positiv bestückt wird , nützt dann auch nichts . Ins schlafzimmer sperren will ich sie nicht wirklich! also was tun????? danke schon mal im vorhinein!( ähm , die besucher sollten sich ein leckerchen nehmen und es maja mit rauf bringen)
-
staffy ist soweit klar! bei näherer betrachtung hast du mit dem um den finger wickeln schon recht . gut , wird vermehrt drauf geachtet! aber wenn ich* hier *sage und der hund ist zwei meter von mir entfernt , und kommt nicht , wenn ich dann hingehe und ihn hole , bin ich dann konsequent? wenn er an der schleppleine ist und ich ihn rufe , ist es dann konsequent ihn zu mir zu ziehen , wenn er die ohren auf durchzug hat? darum geht es mir . ist er bei mir in der nähe kann ich konsequenz zeigen , ist er auf entfernung :gruebel: wie dann???
-
Meli77 kann dein problem gut verstehen!!! unser Linus ist jetzt 9 monate . bin ich mit ihm alleine hört er sehr gut. Bis er meint wir hätten genug geübt, dann schmeisst er sich auf den rücken und guckt einen treuherzig an. Ist aber ein anderer hund dabei oder bemerkt er in unserer nähe einen fremden hund sind die gehörgänge total verstopft. wir versuchen einmal in der woche agility zu machen , auch wegen der bindung zueinander. am anfang hat er viel schiss gehabt , jetzt beim dritten mal fand er es anscheinend spannend . ich muss dazu sagen , wir haben ihn jetzt erst knapp über 4 wochen... ich wäre happy wenn es eine supereinfache lösung gäbe um die abrufbarkeit bombenfest zu machen!!! dummerweise wird auch hier im forum immer geraten konsequent zu sein( mit dumm meine ich nicht dass konsequenz dumm wäre) aber wie genau ist man konsequent?? hund kommt nicht : wie sieht dann konsequenz aus? Hingehn, hund holen? Hund grinst sich eins und läuft weiter... (vielleicht) . Rufen und weggehen? ist hund total egal, fremder hund oder... ist viel interessanter. Und dann?? Wie wir inzwischen gemerkt haben, reagiert er auf sehr lautes und bestimmtes ansprechen, dies wird aber im nachhinein mit ausweichen, zurückziehen und eingeklemmtem schwanz geahndet.Natürlich bekommt er leckerchen und super viel lob, wenn er zu uns kommt oder eine Übung richtig macht , aber was mache ich ,wenn er draussen die ohren auf durchzug macht ??? wenn man ihn von oben her greifen will um ihn zb schnell anzuleinen, dann duckt er sich als würde er mit dem schlimmsten rechnen... und von uns ist er nie mit schlägen oder dergleichen tracktiert worden!!! (er hat bis zu seinem 4 monat mit zwei ausgewachsenen hunden im Zwinger gelebt) bin für alle tipps dankbar ... :flehan:
-
Danke, dass hilft doch schon mal!das heisst also jeden tag Hühnerhälse, bzw sandknochen etc? Und wie sieht es dann mit verstopfung aus?? Oder doch lieber das oben angesprochene calziumpulver??
-
Da hätt ich dann auch noch ne frage! Haben einen neun monate alten schäferhundrüden mit 30kg. kann mir hier irgendjemand irgendwelche richtlinien verraten wieviel calzium bzw, eierschalen , hühnerhälse, kehlköpfe ,etc ein hund in dem alter und mit dem gewicht wirklich braucht??? laviere jetzt mit o.g. sachen so rum , weiss aber nicht wirklich , ob das genug oder zuwenig ist! er wächst ja noch , der *kleine*...
-
Hi , haben eine schäfermixhündin(5 jahre) , und einen schäferrüden(9 monate ) kommen aus wellinghofen und gehen auch gerne in der bolmke spazieren!! Kommt euer carlos denn gut mit anderen aus?? Unsere hündin mag keine mädels und der *kleine* ist recht stürmisch , was andere hunde anbelangt... Und wasser finden die beiden total toll!! wie isses mit dem hengsteysee???
-
Ich finde eigentlich haben hier alle recht ! unsere maja hat ein problem mit manchen fremden , die dann angebellt werden als wollten sie ihr lieblingsspielzeug klauen ,an manchen geht sie locker dran vorbei. wir haben bei ihr eigentlich darauf geachtet , dass sie nicht fremdbetatscht wurde und zu gewissen freunden durfte sie immer hinrennen und sie begrüssen . dass macht sie aber auch wirklich nur bei ihr gut bekannten und geliebten leuten. linus war nun schon 8 monate als er zu uns kam und auch dementsprechend gross. er wird nicht angetatscht , und wenn dann von leuten , die keine angst haben und vorher gefragt haben (das tun sie aber auf grund der grösse schon von ganz alleine, das fragen...) Linus geht aber trotzdem neugierig auf fremde zu und wenn die sich nicht ruckartig bewegen möchte er natürlich auch schnuppern. da kommt es auf den menschen an ob sie ihn schon kennen und er sie , oder ob sie mit beschnuppern einverstanden sind oder nicht aber generell erlaube ich ihm nicht ungefragt zu anderen menschen zu gehen.obwohl ich bei ihm über jede positive erfahrung , die er mit menschen macht , sehr glücklich bin , auf dass er sich nicht auch so ein, für mich unverständliches, verhalten angewöhnt wie es unsere maja an den tag legt.