Beiträge von Lima

    Also , unser Mädchen heisst Maja , wiel sie schon so hieß , und sie so plötzlich zu uns kam , dass wir keine Zeit mehr hatten uns etwas anderes auszudenken! Unser männliches Exemplar heisst Linus , weil er schon so hieß
    ( :lol: ) und wir ihn auf grund seines Temperamentes in Leines (lautschrift) umtaufen wollten. Haben wir aber gelassen , weil :er kann richtig rennen, er kann laut bellen , er hat ab und zu richtig Temperament, und wir gehen mal davon aus , dass er noch um einiges lebhafter wird.... :love: . Unsere Katzten heissen Tom und Jerry ( schon klar , sehr orginell.... ) und unser Kaninchen heisst Charline , weil sie, bis wir beim TA waren ein Junge war( für uns wenigstens , der TA-Besuch fand kurz nach ihrem Einzug statt...)

    geh mal davon aus , dass das kein-gras-mehr-fressen von der umstellung kommt!du hattest auch keinen schlachthof in der nähe , oder? Vielleicht mal bei einem bauern in der umgebung nachfragen?? aber über die internetseiten geht es auch gut!!viel spass noch mit dem füttern :freude:

    Hi, ich finde die idee mit dem neurtalen boden auch viel besser aber auch hier bitte ohne mama. Du hattest geschrieben euer erster hund ist auch eine Hündin??? na, vielleicht habt ihr inzwischen den ersten tag schon hinter euch, wenn ja , wie ist es denn gelaufen??

    Und , musste er nochmal raus?? einen ähnlichen effekt hatte eine bekannte von mir auch , die hat mit pansen angefangen und die hundis haben sich vor freude gar nicht mehr eingekriegt und waren auch sehr enttäuscht , dass sie nun bis zur nächsten mahlzeit warten mussten.... :lol:

    Wir haben bei maja eigentlich sofort umgestellt !sie hat zwar erst blöd geguckt , aber dann alles mit genuss verspeist!! guck mal unter barfers.de da steht jede menge zum thema und so kompliziert wie man es sich vorstellt ist es gar nicht !! lies dich mal rein und frag wenns was zu fragen gibt ! Und zum thema verbuddeln , unsere werden in der wohnung gefüttert, da kann man nichts einbuddeln?? :lol:

    kasia : Ich finde es total gut , dass du noch den mut hast hier zu schreiben!!!! Klasse, dass die kleinen wieder bei ihrer mutter sind ! Und besuchen musst du ihn auf jeden fall! Ich könnts gar nicht aushalten an deiner stelle ohne ihn zu besuchen... Grosses lob von meiner seite , dass du das alles so geschafft hast :gut: !!!

    hallo ihr alle !geht ja ganz schön ab hier !! zum thema kasia : die ist 17!! hat keine ahnung vom tierschutz , tierrecht und hat sich warscheinlich 1. gefreut den hund zu bekommen, 2. nicht damit gerechnet hier so massive kritik zu hören... unsere maja haben wir mit angeblich 8 wochen von zwei mädels geschenkt bekommen , die in dem baumarkt (in dem ich arbeite) mit dem winzling an der info standen und ihn zum verschenken anboten. wir haben sie bei uns aufgenommen mit der info von den mädels , dass sie von einer freundin vom züchter gekauft worden sei , einen schweren unfall gehabt hätte , nun zur reha muss und sich nicht mehr um den hund kümmern kann. wie wir durch zufall in der welpenschule erfahren haben, dort war ein junges pärchen mit hund , die maja sofort wiederekannten, war maja von polen, russen , für ´n 10er oder so gekauft worden. die besitzerin(?) war schwesternschülerin und hat das mäuschen mit ins schwesternwonheim genommen , wo sie , wenn die in der schule oder zum dienst war im badezimmer eingsperrt warten musste , bis sich wieder jemand um sie gekümmert hat. da sie natürlich das ganze schwesternwonheim zusammengejault hat , haben die mitbewohner darauf gedrungen , dass der hund wegkommt. und dann war sie bei uns...ich gehe also davon aus , dass auch unser schätzchen zu früh von der mutter weg war. sie hat sich aber nach anfänglichen schwierigkeiten ( angst vor der dunkelheit, igitt, regen, schreckhaftigkeit im dunkeln, kein bock auf zue türen) einfach klasse entwickelt!! Und war bis heute nie ernsthaft krank!! Was ich damit sagen will ist ,dass solche armen babys aus mitleid gekauft werden , was die händler natürlich genau einkalkulieren!! :dagegen: so ähnlich wird es auch kasia gegangen sein !! Nachdem wir von der geschichte um maja erfahren haben , stand uns auch nicht der sinn nach anzeige , wir waren einfach froh den schatz zu haben und ehrlich gesagt hätte ich auch damals nicht gewusst , wie ich das anfangen sollte, die mädels haben wir nie wieder gesehen, die handynummer war nicht mehr aktuell!! und mir war es erstmal wichtiger unserer süssen einen verspäteten guten start ins leben zu geben!!mich hat es sehr gewundert , dass kasia , trotz der herben kritik immer noch im forum war, was meiner meinung nach eigentlich für sie spricht, und ich fände es sehr schade, wenn sie sich gar nicht mehr melden würde.wakans anliegen versteh ich auch sehr gut und finde es toll , dass es menschen gibt , die sich so engagieren , aber auch hier macht der ton die musik und hättest du, wakan , das mit der anzeige so erklärt wie du es hier gemacht hast , würde sie sich vielleicht auch nochmal im forum melden... und man könnte ihr mehr hilfestellung mit dem würmchen geben... Also , kasia , trau dich bitte!!

    ich würde es probieren, wochenende ist gut , ich denke mal eure hündin wird erst mal blöd guckn , dass da noch einer ist , aber es wäre doch schade, wenn der alte herr vollkommen aus seiner umgebung gerissen würde... probieren geht über studieren :)

    Kira haben jetzt urlaub ! heute morgen hab ich mal die erste runde hinter uns gebracht , nachdem wir gestern mit den hunden auf einem grossen spaziergang waren und linus entgegen seiner sonstigen gewohnheit fürchterlich gezogen hat.(er fängt dann doch langsam an majas eigenarten zu kopieren, bloss jetzt bellt er andere hunde an und sie ist ruhig....)er hat ein bisschen blöd aus der wäsche geguckt und als er dann noch durch die büsche einen anderen hund gesehen hat und wieder anfing zu bellen , und ich einfach weiter meine schritte gegangen bin hat er dann völlig verwirrt beschlossen doch schnell hinter mir her zu kommen :D ( ich habe ihn keines blickes und keines kommentars gewürdigt...)auf dem weg nach hause ist er dann wieder ein bisschen vorgeprescht , ohne kommentar kehrtwende und er ging ein bisschen langsamer richtung heimat :lol: bin mal gespannt was er in den nächsten tagen damit macht. ( Ulkiger weise hat er gestern bei meinem mann gezogen , der schnell sehr ungeduldig wird, als ich ihn dann wieder hatte war es eigentlich sehr entspannt und er hat gut auf ansprache reagiert, ich glaube die sanfte tour ist doch eindeutig die bessere :bindafür: )werde mich die nächsten tage mit bericht zurückmelden :wink:

    ich drück dir die daumen ganz doll , das sich die kleine maus zu einem tollen hund entwickelt :gut: Wie sieht es denn jetzt mit der mama aus ?? Noch irgendeine chance die zu erreichen?? Der dobermann hätte sich bestimmt auch besser entwickelt , wenn er bei anderen leuten gelandet wär... aber dass ist ein anderes thema...wir haben ihn damals in der welpengruppe kennengelernt, auf uns hat er nacher besser gehört , als auf herrchen und frauchen... wenn wir damals schon etwas grösser gewohnt hätten und mehr zeit gehabt hätten , wär er bei uns geblieben! so ist er sehr dubios über die dobermann-hilfe weitervermittelt worden.aber so wie es auf deren homepage stand hat er nun ein gutes zuhause....(hoff, hoff...)