Draußen weicht meiner auch zurück, das geht dann noch, wenn er die Möglichkeit hat. Aber im Bus und in der Bahn tatschen die Leute im Vorbeilaufen, sie müssen sich ja nicht einmal bücken. Hatte es sogar einmal, dass ein älterer Mann ihm auf den Hintern gehauen hat mit einem lauten 'Sitz' ...ääääähm ja das entscheide ich schon noch alleine, wann mein Hund sitz macht
Beiträge von Carnivora
-
-
"Gute Nacht Kekse" (nicht im Ernst?)
-
Ja mich nervt es und zwar deswegen, weil mein Hund fremdenscheu ist und nicht angefasst werden will.
Ich verstehe absolut nicht, warum die Leute das machen. Mir wurde damals beigebracht Hunde nicht ohne zu fragen anzufassen. Und wenn dann noch Leute nichts verstehen, wenn ich sage 'nicht anfassen' weil sie entweder Kopfhörer aufhaben oder kein deutsch können, dann kann ich schonmal grantig werden, weil die dann nicht aufhören und es teilweise noch lustig finden. -
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem auch. Wenn ich alleine bin, ist der Hund entspannt und kommt erst, wenn er merkt ich brauche länger im anderen Zimmer und legt sich da auch in Ruhe wieder hin.
Wenn mein Freund da ist, verfolgt er mich auf Schritt und Tritt aber ihn nicht. Wenn er aufsteht bleibt er liegen und wenn ich dann auch aufstehe, oder mich nur rege auf der Couch springt er auf und versucht auch teilweise dann vor mir da zu sein. Und wenn wir irgendwo zusammen stehen oder sitzen drängt er sich uns teilweise auf. Er kommt nicht zur Ruhe und sein Motto scheint zu sein, mittendrin statt nur dabei.
Wenn wir uns aus Spaß kabbeln, dreht er auch mit auf, als ob er uns trennen will, wie Hunde es untereinander auch manchmal machen, wenn es Stress gibt.
Ich denke, dass bei uns die Rangfolge auch nicht ganz klar ist. Denke, dass es daran liegt. Da muss im Grund irgendwas geändert werden. Aber rumlaufen und Tür zu machen ist ein guter Ansatz. Auch aufstehen, wenn Hund mit aufspringt, wieder hinsetzen. usw.
Ich quatsche auch nicht mit meinem Hund, das kann es also nicht sein. -
Oh ja das kenne ich Meiner merkt sich auch, wo ich was verstecke und ich muss mich immer mehr bücken und so tun als ob
-
Dosenfutter empfehle ich Lukullus. Das ist preiswerter als Real Nature. Schau mal bei Zooplus.
Ansonsten bekommt meiner Fett unters Futter gemischt, wenn er zu dünn ist und das ist er regelmäßig, da er Mäkler ist.
Jetzt zum Ende Sommer hat drei Wochen lang regelmäßig zwei mal die Woche Schmalz gereicht und er hatte wieder Normalgewicht. -
na das ist ja schonmal was, danke :)
-
Zitat
Ich nutze homöopathische Mittel solange bis sie leer sind - ungeachtet eines angebl. Mindesthaltbarkeitsdatums (vorausgesetzt richtige Lagerung!)
Genau darum gehts ja. Nicht direkt die Lagerung, aber eben, dass ich dem Hund die Pipette auf die Zunge und dann wieder ins Fläschen gegeben habe. Wäre das nicht, würde ich mir ja keinen Kopf machen.
Gelagert habe ich die ordentlich in der Packung in der Schublade im Wohnzimmer.Aber eure Antworten machen mir dennoch sehr Hoffnung, dass alles gut geht.
Danke und euch einen Rutsch
-
Richtig, ich kenne es eben von schulmedizinischen Medikamenten auch so, dass der Wirkstoff einfach nachlässt mit der Zeit.
Naja ich denke ich werde ihm die geben und hoffen, dass sie wirken. Es sei denn, ich kriege morgen doch einen Rappel und besorge neue -
Trotz der Bakterien des Hundes, die evtl da rein gelangt sind?
Meist ist es ja so, dass zumindest die Wirkung nachlässt..