Beiträge von Carnivora

    Ich galube manch einer hier (oder ich) versteht das mit dem ruhiger werden falsch, oder interpretiert es anders oder was auch immer. Ich jedenfalls meinte mit ruhiger werden nicht das Temperament des Hundes. Das ist geblieben. Er ist aber mit Getreidefreies Trofu nicht mehr so nervös und gestresst und ausgeglichener wie mit Getreidefutter.

    Lass sie erstmal ankommen und sich eingewöhnen, vielleicht wird es dann anders, aber wenn der Vorbesitzer sagt, dass sie da auch so war okay. Ist doch gut, lass sie dösen.
    Und Spielzeug und Futter/Kausachen, die den ganzen Tag da liegen sind logischer Weise langweilig. Räum alles hoch und geb ihr nur ab und an ne Kleinigkeit und nimm es ihr wieder weg, bevor es langweilig wird. Dann hat sie es in positiver Erinnerung und freut sich beim nächsten mehr drüber.

    Ja mein Hund ist deutlich ruhiger geworden.
    Ich bestehe allerdings dadrauf 100%ig getreidefrei, weil wenn Hund Getreide in welcher Form oder welche Sorte auch immer und inwiefern nicht verträgt, dann ist auch ein wenig Getreide schädlich.
    Luposan hat warscheinlich Getreide oder was soll ich mir unter Pflanzliche Nebenerzeugnisse vorstellen? Die Angaben sind mir zu ungenau. Yomis, Wolfsblut, Canidae, Bestes Futter, Orijen, Arden Grange Canis Alpha. Gibt noch mehr Getreidefreie Sorten, man sollte immer genau die Zusammensetzung anschauen. https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

    Die Idee mit dem Katzengras kam mir auch schon. Brauch ich aber viel, weil ist ein großer Hund :headbash:


    Die Futterration bekommt er schon in mindestens zwei Portionen, dabei auch spät Abends noch, das kanns also nicht sein.


    Die Prazoldinger kenn ich, hab ich auch bekommen als Magenschutz.


    Aber ich will versuchen dem Hund so gut wie es geht keine Chemie einzuflößen. Hab jetzt auch das Scalibor weggelassen :/