Beiträge von Carnivora

    Bärchen? Wie kommste denn dadrauf? :lol:


    kotzen tut er eigentlich garnicht, nur wenn es zuviel Knochen auf einmal gab bzw. er zu große Stücke auf einmal geschluckt hat auch bei Rinderkopfhautknochen. Auch ein leerer Magen macht ihm nicht zu schaffen.


    Ich mach mich nicht verrückt, aber ein bisschen Sorgen macht man sich ja schon. Und mich hat es echt voll verblüfft wie es bei mir das typisch sinnbildlich gesprochene Klick gemacht, sowas hat man nicht oft.


    Ich überlege ob Heilerde sinnvoll ist??


    Naja gut, ich werd am Montag meine TÄ anrufen und einen Termin ausmachen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin, denk ich.


    Danke!

    Mein Hund hatte gerade plötzlich was, was er so insgesamt erst einmal vorher hatte Anfang des Jahres.
    Er lief auf einmal aufgeregt durch die Wohnung. Ich dachte er muss sich übergeben, weil so läuft er dann auch immer von einem Ende der Wohnung zum anderen und zurück, bis es ihm hochkommt, dann bleibt er an der Balkontür stehen. Deshalb mach ich denn immer schnell die Tür auf, damit er nicht den Teppich einsaut, er geht dann auch immer raus, von sich aus, anscheinend will er sein Heim nicht schmutzig machen.
    Na jedenfalls musste er aber doch nicht kotzen, kam wieder rein und lief zu mir, als ob er mich um Hilfe bittet, aber anders als wenn er fürs Geschäft raus will.
    Ich hab ihn weiter beobachtet und dann kam mir, warum auch immer, der Gedanke an Sodbrennen und ich hab gegooglet nach den Sympthomen und es sind genau die Gleichen wie er sie gerade gezeigt hat. Das aufgeregt laufen, lecken, schlucken, hecheln, gähnen, hochgucken, usw, er hatte auch ganz feuchte Lefzen also vermehrtes Speichel.
    Er hat heute Nachmittag bei der Gassirunde schonmal Magensäure mit einem Ministück Knochen und einem Grashalm erbrochen. ( Er hatte zum Frühstück eine Hühnerkeule) Hab mir nichts weiter bei gedacht, kann ja mal passieren. Ich bin dann mit ihm auf die Wiese, damit er Gras fressen kann, hat er dann auch gemacht. Dann ging es ihm anscheinend besser.


    Als ich dann vorhin fertig war mit Googeln wegen Sodbrennen hab ich ihn noch weiter beobachtet, es wurde dann wieder besser, hat zwar noch kurz gehechelt, aber hat sich auch wieder hingelegt und da kam's mir dann wie ein Klick, dass er öfter Sodbrennen haben muss. Nur nicht so doll, mit dem rumlaufen und so.
    Weil er hat das öfter mal, dass er hechelt und sich die Leftzen leckt und auch, was ich auch gelesen hab, den Platz wo er liegt wie verrückt ableckt. Ich hab das immer missinterpretiert und geglaubt da sind noch Leckerli-/Kaustangenrückstände. Und mit dem hecheln, dass ihm warm ist, eben ein Hund mit dicker Unterwolle in der Wohnung. Und noch andere Sachen wie das Schlucken oder was ich auch gelesen hab, dass die Hunde bei Sodbrennen husten. Ich hab das immer nie so für voll genommen, gemeint, vielleicht hat er ne Wollmaus eingeatmet oder Haare vom sich putzen, weil das ja selten war und nur kurz. Au man jetzt versteh ich die ganzen Anzeichen erst, ich bin voll das Rabenfrauchen :verzweifelt:


    Was meint ihr soll ich jetzt machen? Soll ich mit ihm zum TA? Was kann ich als Sofortmaßnahme machen? Raus gehen, Gras fressen lassen. Hab was von Milchprodukten gelesen und Stinkekäse und Brot, aber Milchprodukte nimmt er nicht freiwillig und Getreide soll er nicht fressen.


    Er bekommt seit ein paar Wochen Barf. Diese "leichten" Anzeichen und das erste mal so doll hatte er aber vorher mit Trofu und Nafu schon. Jetzt liegt er hier neben mir und döst entspannt und sein Bauch gluckert.

    Zitat

    Ich frag nochmal, ist wohl untergegangen:


    Wie viel Gramm Knochen (Kalbsbrustbein) auf einmal sind ok bei einem großen Hund?!
    Morgen Abend gäbe es theoretisch 180gramm (2 ca handteller große Stücke) - ist das verkraftbar oder sollte ich es auf zwei Tage aufteilen?


    so viel in etwa gebe ich auch immer meinem großen hund auf einmal und alles ist okay.

    kennt jemand den laden haustierkost.de?


    ich will grad futter bestellen und irgendwie komm ich nich klar wo. man bekommt ja eh schon nich alles was man brauch in einem laden und heute ist irgendwie der wurm drin, sind ein paar weitere sachen auch noch ausverkauft oder so. ich kann doch nicht hier 3 kilo, dort 5 kilo und da 2 kilo bestellen. da bezahl ich ja mehr versandkosten als die ganze lieferung überhaupt kostet.


    in diesem laden würde ich fast alles bekommen, hat jemand damit schon erfahrung?

    wie viel Knoblauch (frisch) darf ein 48kg schwerer Hund maximal bekommen (pro Tag oder Woche)? Will es als Zecken- u. Wurmprophylaxe und gegen Pilzinfektionen geben, aber zu viel ist ja schädlich. Will nix falsch machen. Danke

    sind wir wohl ein bisschen empfindlich? hättest du das auch gesagt, hätt ich vor dir gestanden?
    ich habe hier niemanden angegriffen, sondern lediglich angemerkt, dass mir das zu lange lesen auf die augen geht.
    aber wie das immer so ist, wenn man nicht hunderte lustig bunte wackelnde smilies dahinter macht, wird alles auf die goldwaage gelegt. für den link habe ich mich bedankt und ich hab ihn mir auch abgespeichert, für den fall, dass ich das dörren für mich entdecke und mir einen automaten zulege.


    um zum thema zurückzukommen, ich will erstmal überhaupt ausprobieren fleisch zu trocknen und werd deshalb nicht gleich einen automaten kaufen s.o. vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen kann. ich weiß, dass es sowas hier schonmal zu lesen gab, finde es nur leider nicht mehr.

    Außer der Erfahrung, dass ich bei zu langem weiße Schrift auf braunem Hintergrund lesen Augenkrebs bekomme, habe ich nichts gewonnen, denn da geht es ums Dörren mit dem Automaten und nicht mit dem Ofen. Schade, trotzdem Danke.