Beiträge von Carnivora

    Pansenmehl klingt gut, wo bekommt man denn sowas, ganz normal im barf-onlineshop? mit Lachsöl wird es nicht anders verhalten als mit Rapsöl und Fisch - es wird verschmäht. Grünlippmuschelextrakt ist auch ne gute Idee, das wollt ich eh mal als Kur geben.


    Sheng Fui (witziger Nick übrigens :D ) ich geb das Gemüse püriert und gedünstet und wie bereits erwähnt hat das unters Fleisch mischen ja damit funktioniert was aber nur mit gewolftem klappt, also das mischen.


    Hintellen warten fertig ist nicht, das Gemüse vergammelt und dem Hund fehlen dann die Nährstoffe. Ich hätt ja kein Problem damit das wie beim Trockenfutter auszusitzen, aber das frische Zeug wird ja so schnell ungenießbar. Öl, Ei, Quark etc und alles pflanzliche wird einfach nicht angenommen, es ist zum Mäuse melken.


    Mit Leber mixen hab ich auch schon versucht, aber da hat ihm das Verhältnis nicht gereicht, hat wohl noch zu gemüsig geschmeckt. Das passt also bei 200g Leber und 1800g Grünzeug+Kartoffeln die Woche nicht :verzweifelt:


    Also erstmal Pansenmehl und Grünlipp besorgen ... ach man


    Danke erstmal für eure Antworten

    da hab ich gedacht, tu ich dem tierchen mal was gutes, indem ich statt gewolftes fleisch, fleisch in stücken kaufe und nu steh ich da und weiß nicht, wie ich das gemüse in ihn rein bekomme. unters gewolfte fleisch geschmuggelt war alles in ordnung, aber das fällt ja jetzt weg. hab ich ihm dosenfutter untergemischt, aber da muss das verhältnis dose-gemüse mind. 1:1 sein, damit er drauf "reinfällt" nu kann ich ja nicht jeden tag 500g dose dazu geben.
    gleiches mit fisch. ich hab einmal die woche fischtag, da wird dann die gesammte mahlzeit verschmäht und der fisch müffelt dann vor sich hin. lecker.
    wie schafft ihr es denn, dass eure hunde die gemüsepampen futtern?
    wir barfen noch nicht lange, vielleicht vier wochen. muss mich da noch reinfummeln.

    Meiner frisst die Gemüsepampen aus Edelstahlnäpfen im Ständer im Zimmer und Fleischbrocken, Pansen und Knochen bekommt er auf dem Balkon. Bin noch dabei ihn dran zu gewöhnen, dass beim Fressen die Balkontür zu ist, weil er sonst das Stück nimmt und es rein schleppt :gott:

    Ich hab ne Kaffeemaschine - mit Automatik. Ich mach abends alles fertig und morgens kann ich dann fünf Minuten später aufstehen und muss nicht schlaftrunken Kaffee kochen und hab gleich nach dem Aufstehen frisch gebrühten Kaffee. :D Nur eins kann die Maschine nicht: Tasse ausm Schrank und eingießen :sleep:
    Am Liebsten trink ich Jacobs Krönung, weich aber auch mal auf Dallmayr um, wenn der im Angebot ist. Und schwarz wie die Nacht muss er sein.

    Milch, Quark, Hüttenkäse und alles solche Sachen frisst er auch nicht. Er frisst nur Herzhaftes, alles andere muss ich ihm unterschmuggeln. Ein Ministück Möhre nicht gut genug püriert und schon wird es in Mühevoller Kleinarbeit aussortiert, abgelutscht und wieder ausgespuckt. Der Schlawiner. Nicht mal Butter frisst er pur. Ich werds trotzdem probieren. Wenn nicht muss ich die Hälfte Fisch von Mittwoch mit der Hälfte Fleisch von Donnerstag mischen und umgekehrt und es ihm dann so geben, mal sehen ob er es dann nimmt, wenn nicht bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Man kann doch Fleisch auftauen und wieder einfrieren. Kann ich das mit der Portion Fisch jetzt auch so machen?
    (weiß nicht, ob es sich mit Fisch anders verhält als mit Fleisch und außerdem liegt es ja nun schon so lange auf Zimmertemperatur)