Beiträge von Zheni

    Alle Tests sind NEGATIV!


    :party: :party2: :ballon2: :laola:


    Ich kanns immernoch nicht glauben, dass es beim ersten mal geklappt hat.


    In einem halben Jahr machen wir sicherheitshalber nochmal Bluttest.


    Viele Grüße,
    Zheni mit Dari und Max

    Gehen ich und Hundis vom Spaziergang nach Hause und sehen einen "leicht" alkoholisierten Mann am Strassenrand stehen. Er hat sich die Hunde skeptisch mit leicht verschwommenen Blick angeschaut, dann auf mein kleines Mädchen gezeigt und gesagt:


    "Äh..des is 'ne Katz!"


    :lol:


    Mensch, habe ich gut gelacht.

    So...Blut wurde gestern abgenommen und zur Untersuchung geschickt. Ich kriege die Ergebnisse erst am Dienstag Abend.


    Neben Knott-Test und Antigentest für die Herzwürmer lasse ich noch Borreliose, Leishmaniose und Babesiose testen. Ich will das alles aus der Welt schaffen obwohl Leishmaniose angeblich in Bulgarien nicht vorkommt, aber das sagen sie auch generell über die Mittelmeerkrankheiten.


    Erlichiose wurde noch mit den ersten Bluttests negativ getestet.


    Schönes Wochenende Euch Allen!


    Zheni mit Dari und Max

    Hallo,


    war leider lange nicht mehr im Forum unterwegs.


    Die Advocate Therapie ist jetzt auch vorbei und nächste woche werden die Bluttests gemacht. Ich bin zugegebenermassen ziemlich nervös was die Ergebnisse angeht.


    Er hat jetzt ziemlich viel zugenommen, was am Anfang irgendwie nicht klappen wollte. Ob es aber an der Herzwürmern lag oder einfach daran, dass sich seine Verdauung an das BARF gewöhnen musste weiss ich nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass er fitter ist und länger rennen kann.


    Grüße,
    Zheni mit Max und Dari

    Ich kenne mich leider mit Welpen nicht so aus also sollen die Züchter im Forum am besten antworten. Mein Gedanke war eher, dass sich der Besitzer (Vermehrer) doch strafbar gemacht hat...

    Heute hat mir eine HH, die ihre Hunde mit gewalt erzieht wieder ihren Lieblingsspruch gesagt:
    "Wer nicht hören will muss fühlen!" :( :


    Ausserdem hat mir neulich eine Dame erzählt wie schmutzig das Zuhause des Vermehrers war, wo sie sich einen Welpen geholt hat...und die Welpen hatten Flöhe...und da haben sie Pedigree bekommen usw.
    Als ich fragte warum sie dann einen Welpen von dort gekauft hat, sagte sie ganz selbstverständlich:
    "Naja...ich habs gerettet" und zeigte auf meine Tierschutzhunde :dead:

    Zitat


    § 2
    ...
    (4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.


    aus dem Tierschutzgesetz...nur so zur Info

    Als ich meinen "neuen" Tierschutzhund bekommen habe, habe ich natürlich mit allen möglichen TA-Kosten gerechnet und für ihn eine Reise nach Bulgarien unternommen. Es ist leider auch so gekommen, dass er Herzwürmer hatte und ich ihn beim besten aber auch teuersten TA hier habe behandeln lassen. Es ist ein Sümmchen im vierstelligen Bereich gekommen, das die Leute ganz und gar nicht verstehen wollen. Sprüche wie:


    "Fürs Geld hättest Du mindestens 4 Rassewelpen kaufen können, anstatt einen kranken 4-jährigen ängstlichen Mischling aus Bulgarien" (das natürlich von Menschen, die sich einen Rassewelpen vom Vermehrer mit Flöhen und alles drum und dran gekauft haben und auch meinen, dass 400€ sauviel Geld war für ihn) sind normal geworden.


    Ich sage ihnen, dass ich zumindest mit solchen Kosten gerechnet habe und ich das ganze auf keinen Fall mit der Absicht gemacht habe, um Geld zu sparen im Gegensatz zu ihnen.


    Zu dem Thema "Qualzuchten von bestimmten Rassen unterstützen" sage ich lieber nichts.


    Grüße,
    Zheni mit Max und Dari

    Zitat

    Puh das ist auch ne Hausnummer. Aber ich würds auch für meinen Hund aufbringen!
    Wie stehen denn die Chancen? Hat man euch da was gesagt? Prognose?


    Selbst wenn nicht alle adulten Würmer abgetötet sind werde ich nicht mehr mit Immiticide behandelt lassen. Nach neuesten Erkenntnissen beschädigt Advocate nicht nur die Mikro- sondern auch die Makrofilarien. Ich gehe davon aus, dass nicht alle Mikrofilarien von den ersten 3 Behandlungen mit Advocate getötet werden also wird das auf jeden Fall wiederholt. Das wird der Knott-Test zeigen in ein paar Monaten.


    Zitat

    hey.. wäre super wenn du nach alldem oder während alldem berichten würdest wie es verläuft. unser hund hat auch herzwürmer und wird nun behandelt. wäre schön von gleich"fühlenden"^^ zu erfahren wie und was so passiert,, lg


    Dem Bub geht es jetzt ganz gut. Er ist ganz der Alte, frisst sehr viel, würde auch gerne viel rennen das geht aber leider nicht. Ich habe richtig Angst, dass er eine Lungenembolie bekommt. Er bekommt jeden Morgen seine 100mg ASS. Ich lausche immer wie er atmet aber es scheint alles ok zu sein. Ich berichte gerne weiter vor allem wenn wir erneut die Bluttests machen lassen.


    lucky5: wie wird denn Dein Hund behandelt? Ist der Befall sehr groß?


    Viele Grüße,
    Zheni mit Max und Dari