Beiträge von Zheni

    Kann mir jemand eine Broschüre, oder kurzen aber eindeutig informativen Text empfehlen am besten von einer seriösen Orga über Vermehrung? Wie schlimm das ist - Folgen, Risiken usw. Ich würde gerne mal zwei Exemplare ausdrücken und diesen Leuten in die Hände drücken.


    Danke!

    Zitat

    Vieleicht nützt es ja was wenn du ihm sagst das er für Erbkrankheiten die bei den Welpen auftreten (HD, Ed ect.) haftbar ist, wenn er nicht darauf getestet hat. Er müsste also für Behandlungskosten aufkommen.


    Der Hund ist ja eine "Ware" und er somit für einen ordungsgemäßen Zustand haftbar.


    Hmmm...keine schlechte Idee.
    Und mit der Wohnung...ich weiss nicht. Wenn ich mich nicht Irre wollen Sie die Hündin im eigenen Garten mit den Welpen lassen. :/ Außerdem weiss ich gar nicht, wo der Typ wohnt.


    Eine so junge Hündin bei der ersten Läufigkeit decken zu lassen ist auch nicht so toll oder? Könnte man ihnen weiß machen, dass es gefährlich für die Hündin wäre könnte man den ganzen Unsinn mindestens verzögern...

    Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern Abend stinkwütend und weiss echt nicht was ich machen soll.


    Ein Bekannter mit einem Huskyrüden (ohne Papiere aus Serbien) hat vor die Huskyhündin eines Bekannten von ihm decken zu lassen. Die Hündin kommt auch vom Vermehrer, ist erst 1 Jahr alt und das ist ihre erste Läufigkeit. Beide Hunde wurden natürlich auf keine Erbkrankheiten untersucht.


    Ich glaube es ist überflüssig zu erzählen, dass die Leute keine große Ahnung von Hunden und Hundeerziehung haben und das machen wollen weil "ach das werden aber süße Babies werden" und vielleicht springt dabei noch der eine oder andere Euro raus.


    Das alles sind Sachen, die ich komplett ablehne angesichts des ganzen Hundeelends, das ich jeden Tag mitbekomme.


    Mein Bekannter hat sich genug über Hundevermehrung angehören müssen von mir aber ist trotzdem nicht einsichtig. Schlimmer noch - sein Rüde soll doch seinen "Spaß" haben. :explode:


    Tja...und jetzt stehe ich da. Soll den ganzen Schwachsinn miterleben und kann nichts machen außer hilflos zusehen und vor Wut platzen.


    So...das musste jetzt raus. Ich weiss, dass hier sehr viele meiner Meinung sind. Irgendwie brauch ich jetzt Gleichsinnige, weil ich das Gefühl habe, dass ich gegen die ganze Welt ankämpfen muss.


    Verzweifelte Grüße,
    Zheni

    Ich habe in der Hinsicht Glück.
    Hund fasst nichts an und kaputt machen erst recht nicht. Bestes Beispiel ist wenn ich ein Spielzeug hinter eine kleine Dekofigur (von meinem Freund :smile: ) auf dem Regal verstecke und sie suchen schicke. Die kleine ist total motiviert und alles aber wenn sie das Spieli findet packt sie es mit den Vorderzähnen und zieht es in Zeitlupentempo vom Regal so das sich die kleine Figur keinen Millimeter bewegt. Sie ist so ein zartes Wesen :herzen1:
    Draussen dagegen packt sie Stöckchen und macht sie zu Kleinholz...

    Zitat

    Tja, es sehen eben ganz ganz viele nur, das es jetzt günstige Rassewelpen im Tierheim gibt. Und dann auch nich genau DIE Rasse, die man SCHON IMMER haben wollte.


    Meine Rede...

    Ich habe für meine Kleine auch Schuhe bestellt, nachdem sie gestern auch so einen Krampf hinten hatte. Die Pfoten waren fast zu Fäusten versteift und vekrampft und haben ihr furchtbar wehgetan. Temperaturunterschied kann ich aber zwischen Vorder- und Hinterpfoten zuhause nicht feststellen.