Ich fühl mich komplett erinnert, bei Allem wa sich lese.
So war es mit Baily auch, kein Fressen, kein lösen ausserhalb des Gartens und selbst da nur einmal täglich, wenns ganz dringend war, heulen wie ein Wolf Tag und Nacht, Zähne klappern, speicheln....das hat ihn damals auch ein paar Kilo in wenigen Tagen gekostet und er war damals sowieso schon sehr schlank.
Nach zweimaligem chippen habe ich ihn dann auch vor 1 Jahr kastrieren lassen, sein Stress ist komplett weg, ihn interessieren nicht mal mehr die hitzigen Damen und er hat schön gesund zugenommen. Allerdings verstehe ich nicht, wie oft eine Kastra als positiv in Bezug auf die Erziehung angesehen wird, seit der Kastra ist Baily deutlich mehr sturer Molosser und prollt ab und zu am Gartenzaun.
Leo kann ich leider nicht chippen lassen, sonst würd ich es gern mal probieren, aber er ist ein Kryptor und der zweite Hoden ist noch nicht mal in der Leiste zu finden...aber gut, er ist ja erst seit einer Woche gestresst und die Globuli scheinen etwas zu helfen. Er singt nur noch phasenweise und fressen, spielen und auch sein Gehorsam sind noch nicht betroffen. Ich hoffe immernoch auf eine heisse Hündin in der Nachbarschaft und nicht wie bei Baily damals monatelang einfch nur geil sein, weil man geil sein kann.
Zitat von Donnerunddoria
Da er dies auch tut, wenn er Durchfall hat, eilte ich besorgt mit ihm ins Freie, er schnüffelte und markierte ausgiebig und ging dann fröhlich wieder mit heim, während ich ihn in Gedanken mit der rostigen Heckenschere kastrierte
Hahahah geil...so fing es bei uns vor ner Woche auch nachts an, aber ich hatte das Kartoffelschälmesser im Hinterkopf, nicht die Heckenschere