Beiträge von Brine

    Habt Ihr denn immernoch nichts gelernt??
    Ich habe meine Schlepp einmal unter lautem Getöse auf den Schlepprücken gedreht und wenn Sie trotzdem noch Mucken macht, greif ich Ihr über den Knoten.


    Also wirklich, ihr lasst euch aber auch alle auf der Nase rumtanzen :gott:

    Bin ich froh, dass Baily sich mit Fährten, Dummy und Co im Zaum halten lässt.
    Mag aber auch sein, dass es daran liegt das er nur ein Irish Setter Mix ist!


    Abrufbar ist er problemlos solang ich mit Ihm arbeite, ein paar Tage ohne Fährte, Dummy und Co und er zeigt mit nen Mittelfinger und sucht sich selbst ne Beschftigung. Hetzt dann alles was sich bewegt quer durch den Wald.


    Die Nase ist permanent on, egal ob an der Leine oder offline und auch der Ort spielt keine Große Rolle, natürlich ist der Wald hochinteressant, aber er steht auch an Straßen vor, wenn ein Vogel vorbeikommt.


    ich mag gerade diese Passion besonders an Ihm, ich finde es unglaublich toll mit Ihm zu arbeiten, ich liebe das Funkeln in seinen Augen, wenn ich die Dummie aus dem Keller hole.
    Aber auch das liegt wohl daran, dass er ein Jäger in light Version ist.

    Zitat

    Und noch eine Bemerkung, wer eine Phobie, also krankhafte Angst vor Hunden hat, der macht sich auch schlau, wo die Auslaufgebiete sind und meidet diese.



    Es geht doch eigentlich gerade um nicht Auslaufgebiete, sondern Straße, Stadtgebiet etc...
    Das sich in einem Hundefreilauf jemand beschwert, wenn Hunde freilaufen ist glaube ich QUatsch und da würd keiner von uns anleinen!
    Da sind wir uns wohl alle einig.


    Hatte mal eine SItuation am Hundestrand.
    Da kam ein Paar ohne Hund mit Picknickkorb und setzen sich mitten an den Hundestrand, natürlich dauerte es nicht lang bis Leo sich es neber der Frau auf der Decke bequem machte und mit einem Augenzwinkern in Ihr Brot biss und das ganze in nicht mal 2 Sekunden, so schnell konnt ich überhaupt nicht gucken.
    Natürlich habe ich ihn sofort rangepfiffen und mich trotzdem entschudligt.
    Sie war sehr nett und lachte und sagte gleich "Wie blöd sie seien, am Hundestrand zu picknicken"
    Damit war die Sache vom Tisch.

    Ängste als "Chic" oder "in Mode" anzusehen, find ich schon echt schäbig.
    Da kann sich doch nun wirklich keiner von uns reinfühlen!
    Es gibt halt Menschen mit Ängsten und Menschen die auch schlechte Erfahrungen tough wegstecken!


    Das ins lächerliche zu ziehen finde ICH arm...


    Und DAS war ja auch eigentlich nicht das Thema..

    Das ist vielleicht der Unterschied, wenn man richtig in der Stadt lebt.
    Wir wohnen am Stadtrand und laufen nur im Wald, am Strand und auf Feldern, da kommt es dann nicht so häufig vor, dass ich sie ranrufen muss.


    Und wenn wir mal "bummeln" sind, lass ich sie komplett an der Leine.
    Da wären Sie aber auch Beide zu interessiert an allen anderen Menschen!

    Meine laufen nicht permanent an der Leine, habe ich nirgends geschrieben und ich erwarte auch nicht das andere Ihre Hunde immer anleinen!


    Mich stört nur, dass manche Posts sich lesen, als wären wenige Hundehalter, mich eingeschlossen, schlechte Hudehaltet, weil wir an Strassen, bei Joggern, Radfahrern oder auch bei Kindern den Hund zu uns rufen und zusätzlich zum ,,Fuß" auch mal anleinen, oder die Hand am Halsband haben.


    Ich finde es einfach höflich anderen Menschen diese Sicherheit zu geben unddas obwohl auch ich weiß, dass meine Jungs nicht zu Joggern, Radlern oder Kindern laufen, höchstens zu heißen Mädchen :)

    Es gibt hier einfach sehr viele Menschen, die sich profilieren müssen und wahrscheinlich das Gefühl haben kein Superhundehalter zu sein, wenn Sie ihren Hund mal anleinen!


    So wirkt es hier und ich kotz, wenn ich lese ,,Mein Hund würde nie auf irgendeinen Reiz reagieren, ich hab ihn ja erzogen!"


    Schwachsinn!!!