Beiträge von Brine

    Ich hab einen Stinker mit einer hochgradigen Flohspeichelallergie...Ausser Dauertherapie mit Program und Advantage haben wir an sich keine Lösung gefunden.


    Mir kam allerdings zu Gute, dass Leo absolut nichts von anderen Hunden hält ausser Rudelmitglied Baily.
    Somit brauchen wir keine Therapie solang Baily nicht mit anderen Hunden getobt hat, die Flöhe oder auch nur Flohspeichel mit sich rumschleppten.


    Wir sind inzwischen seit knapp einem Jahr komplett Hotspot frei, wenn durch Hundekontakt mal wieder ein Juckreiz entsteht, merk ich das aber auch sehr schnell, wir reagieren direkt mit dem ersten stärkeren Kratzen und spendieren ihm dann eine Runde der Medis.


    Vielleicht hilft es bei euch auch mit guter Beobachtung....wie viel Fremdhundekontakt habt ihr denn?

    Hallo :smile:


    Ich schubs einfach mal diesen Thread hier an...
    Hat inzwischen Jemand Erfahrung mit den Dosen gemacht?


    Ich habe heute verzweifelt versucht auf die schnelle Pferdefleisch zu bekommen, was mir leider nicht wirklich gut gelungen ist, sind mit Barfshops und qualitativ gut ausgestatteten Futterläden nicht so gesegnet hier.


    Probieren jetzt aus Verzweiflung mal diese Sorte mit Pferd übers Wochenende...

    Hallo,
    nun muss ich mich doch hier mal ein wenig mit einfinden.
    Ich werde mit Baily den Weg der IBD Diagnostik gehen. Wir haben seit einer Woche akut das Problem einer Darmentzündung, behandeln mit Metronidazol 400mg morgens und abends, zur Fütterung gab es zwei Tage Fasten und dann erst langsam Reis und Hüttenkäse mehrfach am Tag kleinste Portionen, leider hatten wir nach zwei Tagen Schonkost direkt wieder einen Rückfall, hatten dann vom TA natürlich ein wunderbares Futter bekommen *augenroll* Hills Canine i/d Nassfutter, naja gut ich muss zugeben es war das einzige was in kleinsten Klecksen drin geblieben ist, auch wenn ich die Zusammensetzung schrecklich finde.
    Heute ging es dann wieder von vorn los, extreme Darmgeräusche, wieder Durchfall und Erbrechen. Sind morgen früh wieder zur Kontrolle beim TA und ich werde dann meiner TA sagen, dass ich zumindest schon mal ein Ultraschall und ein Blutbild mit dem Hintergedanken IBD haben möchte.


    Beim wälzen sämtlicher Seiten und durchlesen des Threads sind mir ein paar Dinge durch den Kopf gegangen, die ich im laufen der letzten Monate gar nicht weiter ernst nahm leider, weil sie immer nur mal 1-2 mal auftraten und dann wieder Wochen nichts war.


    Baily war immer ein schlechter Fresser, frisst grundsätzlich nicht jede Mahlzeit, auch nicht immer auf. Hat regelmäßig Erbrechen und flüssigen Kot, allerdings nur 1-2 mal an einem Tag, dann wieder Wochen nicht. Auch kamen die lauten Darmgeräusche immer wieder mal vor Nachts, da er aber sonst immer fit war und nie alles zusammen auftrat, hab ich nie darüber nachgedacht, dass was ernstes sein könnte *schäm*


    Vielleicht redet man sich ja jetzt auch viel ein, wenn man sich in Erkrankungen liest, aber abklären lassen wird ich es sicherheitshalber auf jedenfall und mich schon mal durch den ganzen Dschungel der Futterempfehlungen hier lesen.

    Hallo,
    atme durch und entspann Dich, vorallem verabschiede Dich von dem Gedanken das ihr bald entspannt zusammen lebt. Ihr werdet jede Menge Geduld und Spucke brauchen, beide für einander!


    Ich habe einen meiner Hunde aus miesen Verhältnissen, nichts weiss man über die Vorgeschichte, nur das er total abgemagert und verfilzt war.
    Er ist seit 2 1/2 Jahren bei uns und ich hab vor 2 Monaten zum ersten mal das Gefühl gehabt, er ist endlich voll und ganz angekommen und ein Team mit mir.
    Er hat mich lang nicht gebraucht und dann wirklich lang nie ganz vertraut.


    Aber wo soll so ein Vertrauen auch von heut auf morgen herkommen. Gib euch die Zeit die ihr braucht, egal wie lang es dauert. Der Strassenhund ohne Macken ist ein Märchen in meinen Augen und Du wirst bestimmt noch auf ganz andere Macken stoßen in den nächsten Monaten!


    Es ist kein Spaziergang, aber macht Spaß und lohnt sich ;)

    Moinsen,
    Haare sind absoluter Mist und ne total doofe Erfindung, ausser ich sehe eine Frau mit traumhaft sitzenden Haaren.
    Nur leider bin nie ich diese Frau :roll:


    Ich kann mich nie so richtig Entscheiden, trag meine aber immer kurz.
    Mal mach ich sie zurecht:



    Meistens aber nicht :hust:



    Und am liebsten regel ich das Problem einfach so:


    Woooow....ich bin völlig fasziniert, wie sauber eure Autos sind :D
    Bei uns siehts immer aus wie Kraut und Rüben, also im Kofferraum zumindest...


    Wir fahren einen Nissan NV200, die Jungs fahren im Kofferraum mit, es liegt eine Kutte drin und nach vorn sind sie durch ein Gitter abgetrennt.
    Fotos werde ich wohl mal ganz beschämt machen die Tage :D