Beiträge von Iwilein

    Also wir waren heute endlich bei der TÄ, da Bobby ja sowieso die jährliche Impfung brauchte, und da habe ich sie auf den Zahn angesprochen.


    Sie meinte auch, dass er auf einen Stein gebissen hat vermutlich(oder auf etwas ähnlich dumpfes,.. Stoß o.ä.), und solange er keine Schmerzen hat, ist das nicht weiter schlimm, und man muss auch nichts weiter machen! :) *erleichtert* :)

    Ihm macht es offensichtlich auch keine Probleme, schon gar keine Schmerzen - mir fiel es nur heute auf, als ich sein Gebiss kontrolliert habe und ihn gebürstet habe etc..

    Hallo:)



    Bubuka:
    Nein, ich kann es leider nicht mit den Fingern abkratzen :/ Ob er als Welpe i.was bekommen hat wissen wir leider nicht, da wir ihn erst mit 12 Monaten bekommen haben - er kommt aus dem Ausland :/


    Finn3103:
    Ja, der Zahn ist gelblich.. & nein, es ist kein Stück abgebrochen, habe ich auch erst gedacht, dem ist aber nicht so.
    PS: Wenn man auf das Bild oben klickt, wrid es größer :)


    Zum TA wollten wir sowieso nächsten Monat gehen, da werde ich sie aufjeden Fall mal drüber schauen lassen. :)

    Hallo,
    Ich hoffe das ist das richtige Unterforum (finde, dass passt hier am besten hin, sorry falls es doch falsch ist :s)


    Heute fiel mir auf, dass Bobby einen verfärbten Schneidezahn hat... Alle anderen Zähnchen sind weiß :/
    Sollte ich eher zum TA, oder weiß i.einer Rat? Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?



    PS: Er scheint keine Schmerzen beim Fressen zu haben, Knochen, Trockenfutter zu futtern stellen kein Problem für ihn dar, und er schnappt auch nicht sobald ich die Zähne nach gucken möchte o.ä.


    Lg,

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich des Bellen.


    Wenn mein Hund an der Leine ist, bellt er andere Hunde oft an. Er bellt nicht alle an, aber die, die er zB nicht so häufig sieht.
    Viele sagen mir, sobald mein Hund anfängt zu Bellen soll ich die Richtung wechseln und meinem Hund keine Beachtung schenken. Andere sagen mir, ich solle um den Hund-den mein Hund anbellt- lediglich einen Bogen gehen.
    Heute, habe ich also damit begonnen den Weg zurück zu gehen, als die Frau der zwei Hunde zu mir meinte ich könne doch stehen bleiben sagte ich zu ihr, dass ich extra zurück gehe damit er nicht bellt. Daraufhin meinte sie, dass er dadurch absolut nichts lernt außer evtl. "ich darf keine anderen Hunde sehen". Sie meinte ich sollte ihm stattdessen beibringen ruhig sitzen zu bleiben..


    Meine Frage ist, was ist das richtige und wie setze ich es Sinnvoll um?!


    Freue mich auf ernstgemeinte Ratschläge.


    Lg,

    Achso, ja sorry - verbinde mit Spaniel meistens den Cocker - mein Fehler :D


    Schokoladenkeks:
    An den Novia Scotti hatte ich auch schon gedacht.. :D
    e:/
    Vor allem, dass weiße vorne und am Kinn könnte vom Novia Scotia Duck Tolling Retriever sein.. :S


    @ l'eau:
    Ja, Retriever vermute ich auch aufjedenfall. Wo ich nochmal nach Spaniel geschaut habe, dass kann natürlich auch gut sein..


    Aber danke schonmal für eure Antworten, vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen :)

    Hi! :D
    Vielleicht wisst ihr ja was in meinem kleinen Mischling steckt? Ich selber vermute vielleicht Golden Retriever, Labrador, oder irgendein anderer Retriever? Wegen dem Fell tippe ich Goldi, bin mir aber halt nicht sicher - vielleicht wisst ihr mehr :) Und halt irgendwas kleines/mittleres, denn er ist nicht besonders groß , sondern geht eher in die länge :D





    Wie man sieht ist er schwarz, hat vorne ein wenig weiße Fleckchen und an den Ohren gaaanz leichtes Braun mit drinne.
    Achja, und er hat diese "Schwimmhäute" zwischen den Zehen, er hat einen starken Jagdtrieb und liebt das Wasser und würde am liebsten nur toben (okay, er ist auch erst 1 Jahr, aber dennoch :D).