Beiträge von Semica

    Uns ist genau das mal passiert.
    Ich habe mich auf der Abendrunde fürchterlich vor einem Knall (keine Ahnung was es war) erschrocken und hab vor Schreck die Flexi fallen gelassen.
    Caruso hat sich erschrocken wollte einen Satz machen und wurde von dem komischen Ding verfolgt.


    Ende vom Lied war ein Hund der vor seiner eigenen Flexi verlief.


    Vielleicht sollte ich auch mal eine Übungsstunde zum "scheppernden Kasten auf Asphalt" einlegen. :D

    Auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest, würde ich dir gerne etwas zu deinem Plan nach dem Studium schreiben....


    Ich hatte ähnliche Gedanken wie du. Caruso (Collie) kam während meines Examens zu mir (Grundschule, RLP). Die Zeit an der Uni war super, ich hatte keine Vorlesungen mehr und war mehr oder weniger den ganzen Tag zu Hause um mich aufs Examen vorzubereiten. Mein Freund und ich wohnen seit 5 Jahren zusammen, wir dachten, das klappt schon alles. Und ich war auch immer jemand der dachte, soooo schlimm kann das Referendariat ja nicht sein.


    Dann kam das Referendariat....


    Mein Seminarort ist 120km entfernt (trotz Sozialpunkten usw.). Ich musste umziehen (mit Hund) und bin nun hier, mehr oder weniger ganz alleine.
    Ich brauchte plötzlich eine Betreuungsmöglichkeit für Caruso, zumindest für die Seminartage, Konferenzen, Elternabende, Elternsprechtage usw.


    Klar, es sind "nur" 1 1/2 Jahre... aber die haben es (zumindest für mich) wirklich in sich. Hätte ich so manches vorher gewusst, hätte ich meinen Wunsch nach einem Hund glaube ich noch etwas aufgeschoben. :mute:


    Ich will dir deine Hundewunsch wirklich nicht ausreden, sondern dich nur darauf hinweisen, dass man alles immer so schön planen kann und es am Ende doch meist ganz anders kommt.


    P.S: Solltest du Fragen zum Collie haben, beantworte ich dir diese natürlich trotzdem gerne. ;)

    Naja, man muss bei den Langhaar-Collies glaube ich wirklich die Briten und die Amis unterscheiden. Die Briten haben oft sehr viel Fell (besonders wenn sie für Ausstellungen und Fotos hergerichtet werden :hust: ), die Amis sind ein gutes Stück größer und nicht ganz so plüschig.


    Also Caruso würde ich weder als klein, noch als Fellbombe bezeichnen. :D


    Ahhh, hier bin ich richtig!!! :lol:


    Caruso erklärt auch so manches zu seinem persönlichen Feind... also wo fange ich an??!?!?


    Wir müssen zur Mittagsrunde an einer Baufirma vorbei. Die hat seit 4 Monaten draußen einen ROTEN Bagger stehen... alles kein Problem.


    Letzte Woche laufe ich, wie immer, mit ihm da vorbei und habe plötzlich einen völlig entgeisterten Hund. Er läuft einen Bogen, Schwanz geht hoch, er baut sich auf... ich denke :???:


    Tja... der ROTE Bagger war einmal.. jetzt steht dort ein GELBER Bagger und den finden wir wirklich fürchterlich!!! :lachtot:

    Ich habe Lehramt für Grund- und Hauptschulen studiert (Hauptfächer: Grundschulpädagogik und Mathe) und fange am 1.8 in Trier das Referendariat an. Komme an eine ganz kleine Schule, 2 Lehrer, 2 Klassen, 40 Kinder :D

    Oh, da schließe ich mich mal direkt an.
    Bei mir gehts am 1.8 los... ich denke, ich hab an alles gedacht aber gespannt bin ich trotzdem ob schlussendlich dann alles klappt.

    Also ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und bekomme auch nur Absagen.


    "Einen Collie???? NEEE, der ist nun wirklich zu groß. Warum haben Sie denn keinen Dackel oder soein süßen Cesar-Hund :headbash: "


    Tja, jetzt bleiben uns noch 4 Wochen und eine bezahlbare und hundefreundliche Wohnung zu finden... :verzweifelt:

    Hallo,


    also ich kann dir ja mal von mir berichten.


    Ich habe Caruso auch im letzten UNI-Semester bekommen, war auch scheinfrei und saß an der Examensarbeit.
    Ich habe es sehr gut hinbekommen, du hattest einen Grund ab und zu mal das Schreiben zu unterbrechen und musstest deshalb kein schlechtes Gewissen haben (der Hund muss ja schließlich raus ;) ). Die Prüfungszeit ging auch vorbei, da ist es ähnlich wie bei der Examensarbeit.


    Jetzt habe ich seit März "frei" und werde am 1.8 mein Referendariat beginnen.


    Zwar arbeite ich nur 2mal die Woche für ca. 4 Stunden, wenn du jedoch eine Betreuungsmöglichkeit für den Hund hast, sehe ich da eigentlich kein Problem.


    Du musst dir nur darüber klar sein, dass das Referendariat viele Veränderungen mit sich bringt. Ich muss jetzt umziehen (130km von zu Hause) wohne da dann mit Caruso allein. Ich muss jemand finden der bei Notfällen mal einspringt usw.


    Aber ich denke es ist machbar....