Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Wir müssen im Prinzip gar nicht mit Sunny Auto fahren. Wir wohnen sehr ländlich und haben da zig Möglichkeiten für Gassigänge direkt vor der Haustür.
Nach seinem Einzug im November haben wir es mit Minikurzstrecken versucht, aber es dann ruhen lassen, nachdem er immer gebrochen hat. Wir haben uns mit ihm ins Auto gesetzt und versucht, da mal Ruhe reinzubringen. Im Sommer haben wir wegen der Hitze eigentlich gar nicht geübt und jetzt erst wieder angefangen.
Ich denke wir werden nochmal ganz zurück an den Start müssen. Erstmal weiter nur im stehenden Auto üben und ich denke fahren vielleicht erstmal nur mit Medikament, so dass er sich nicht übergeben muss und wir vielleicht aus diesem Teufelskreis raus kommen.
Ich wusste gar nicht, dass man Hunde auch die normalen Reisetabletten geben kann. Danke für den Tipp! Meine Tierärztin hat da keine Erfahrungen mit und hat uns Cerenia gegeben. Allerdings mit dem Hinweis, diese nicht zu oft zu geben, da sie schlecht für die Leber wären.
Übungen für den Gleichgewichtssinn wären bestimmt auch eine gute Idee. Sunny hat definitiv nicht das beste Körperbewusstsein. Da auch anzusetzten ist bestimmt eine gute Idee! Habt ihr da vielleicht auch noch Tipps? Bücher, Webseiten?
Puh, regelmäßig Bus und Bahn fahren. Ich glaub, das trau ich mich nicht. Bus würde ich ausschließen. Bei uns (Hochspessart) sind die Straßen alle eng, schlecht und kurvig. Bus fahren vetrag ich bei uns auch überhaupt nicht - ich glaub' da brauch dann nicht nur Sunny ne Kotztüte, sondern ich auch. Höchstens Bahn fahren - aber ich hab da echt Schiß, dass er dann in den Zug