Beiträge von Chinza

    Zitat

    Ach.....das heimatliche Selbstversorger-Gärtchen vermisse ich in der Stadt schon sehr. Zum Glück gibts hier recht viele Wochenmärkte mit Obst und Gemüse aus der Region :smile:


    LG


    Naja, der große Gartenmeister bin ich nicht. Zucchini und Kürbis sind ja fast wie Unkraut und werden auch im rauhen Hochspessartklima was.
    Dieses Jahr war eh ein äußerst bescheidenes Gartenjahr bei uns :muede: Viel Frust :verzweifelt: ........ außer bei den Schnecken, denen haben ganz vorzüglich meine kleinen selbstgezogenen Auberginen und Melonenplänzen geschmeckt .............ggggggrrrrrrrr

    Also ich hab den Roomba 780 (bei A.... im Angebot) und bin echt zufrieden.
    Der brummt bei mir jeden Tag durch die Wohnung und hat bei einem Weissen Schäfertier auch ordentlich was zu schaffen. Hat auch 'nen Hepafilter, was mir als Allergiker wichtig ist.


    Billig ist er natürlich nicht - aber wie ich finde, sein Geld wert. :gut:

    Seit ich Caillou Dineklnudel gebe, hat der Dürrappel schon etwas zugelegt :gut:


    Allerdings müffelt der gute Hund irgendwie komisch. Er riecht nach "altem Hund" und aus dem Maul kommen auch keine Wohlgerüche. Zahnstein hat er nur minimal - scheint von tiefer unten zu kommen. (Blöd zu beschreiben :headbash: ) Meinem Mann und Eltern fällt das gar nicht so auf, aber ich hab iwie ein feines Näschen und er riecht einfach iwie komisch :???:


    Die Verdauung ist top - nur der blöde Juckreiz ist halt noch da.......können ja auch Umgebungsallergene sein und da warten wir ja immer noch auf den Allergietest.....

    Ich hab immer die VetConcept Dosen zu Hause - falls ich mal vergessen habe Fleisch aufzutauen, oder mal zu faul bin, aber ehr selten.
    Caillou mit seinen ca. 36kg hat 2 1/2 800g Dosen am Tag bekommen und trotzdem abgenommen. Aber Känguru ist auch ein sehr mageres Fleisch.
    Vielleicht kannst du ja die Dosen etwas gehaltvoller gestalten in dem du einfach Kartoffel oder Reis oder was er halt verträgt mit dazu gibst. Vielleicht auch noch ein extra Löffel Pflanzenöl oder wenn es geht tierisches Fett (Gänse- oder Schweineschmalz z.B.).
    Mengenangaben sind immer eine individuelle Sache - der eine brauch mehr, der andere weniger. Da kann man sich nicht stoisch drauf verlassen, da muss man einfach ausprobieren. Is ja bei uns Menschen auch net anders :hust:


    Bestellungen beim Tierhotel kommen bei mir meistens innerhalb von 1 bis 2 Tagen an. Es kann aber sein, dass dein Hund kein rohes Fleisch verträgt und Barf Fleisch ist nicht unbedingt geeignet zum Kochen (hab ich allerdings bei dem Kängurufleisch schon gemacht und es war ganz okay).


    Ach ja, wenn ich z.B. einen Nudelpack geöffnete habe und nicht alles koche, dann schmeiß ich den angebrochenen Pack in die Gefriertruhe. Futtermilben - so habe ich gelesenn - werden meist erst im Rahmen der Lagerung zum Problem.


    Viel Erfolg beim Probieren! Das wird schon!!! :gut:

    Ich hab' hier auch einen Allergiker sitzten, bei dem auch schwer was auf die Rippen zu kriegen ist.
    Neben div. Futtermitteln auch die lieben Milben.


    Anfangs hatten wir auch Vet Concept Känguru und Pastinaken und davon hat er abgenommen trotz dass ich ihm wesentlich mehr gefüttert habe als empfohlen.
    Wir sind durch die Futtermilben dann zum Barf bzw. selber kochen gekommen. Exotisches Fleisch bekommst du mittlerweile prima in div. online shops (z.B. Tierhotel).
    Trotz Futtermilbenallergie verträgt er im Moment prima Dinkelnudel, ziemlich matschig gekocht. Alles andere wie Reis, Hirse, Weizen, Kartoffeln geht nicht.
    Gemüse und Nudeln bekommt er gekocht - Fleisch roh und die Verteilung ist so eher 50/50.
    Ich denke mal, du wirst ein bischen probieren und austesten müssen, was bei deinem Hund geht und was nicht.
    Mir haben hier die Pottkieker echt weitergeholfen! https://www.dogforum.de/pottki…teil-iv-t179963-1430.html

    Hab' hier ein "Sondermodell" sitzen :muede:
    Wenn überhaupt spielen, dann allerhöchstens Rennspiele.......aber das kann ich echt an einer Hand abzählen, dass der Jullebub mit 'nem anderen Hund ordentlich gespielt hat. Ist halt einer von der ungeselligen Sorte (hat er vielleicht von mir :headbash: :hust: )

    Jagdtrieb hat er - und bei uns gibt es jede Menge Wild!
    D.h. Freilauf nur auf übersichtlichen, offenen Flächen - und im Wald ist er an der Leine.
    Von Katzen lässt er sich abrufen und wenn ich schnell genug bin hab ich's auch schon bei Rehen geschafft.
    Er ist schon Wild hinterher gerannt - wie gesagt bei uns ist eine exterem wildreiche Gegend - aber er ist schnell wieder da. Das sind 2-3 min. gewesen (kommen einem dann gefühlt wie Stunden vor). Ist uns jetzt schon lange nicht mehr passiert, aber ganz ausschließen kann man's nicht.
    Wenn Wild aufspringt und er sieht es, fängt er sich relativ schnell wieder. Allerdings würde er Wildspuren nachgehen - da stellt er seine Ohren auf Durchzug und brauch echt 'ne Weile bis er wieder runterkommt. :muede: Also auf Geruch reagiert er wesentlich extremer als auf Sicht :???:

    Ich oute mich jetzt mal als "Zwangskoch" :ops:
    Wenn ich nicht müsste, würd ich's wahrscheinlich nicht unbedingt jeden Tag machen. So ehr mal hin und wieder......
    Das einzig gute an meinem Hund zu bekochen ist, das er nicht mäkelt. WEnn der noch mäkeln würde, ich glaub da tät ich die Krise kriegen ......... aber so, wenn's mal nicht allzu hektisch ist - ja doch - da machts mir doch auch Spaß :gut: