Ja - Caillou ist auch ein Stocki. Zum Bürsten habe ich den Perfect Care Furmaster. Bin damit ganz zufrieden.
Im Moment geht es auch mit dem Haaren. Aber ich hab ja schon so lange Weisse Schäferhunde, dass ich - was das Thema Haaren angeht - wohl mittlerweile "schmerzfrei" bin Aber ich muss sagen, der Staubsauger ist mein Bester Freund
Ja, ist schon echt interessant mit dem Vererben von Langstock / Stockhaar. Wie in dem Artikel beschrieben, kann ich mich noch gut erinnern, als ich vor gut 20 Jahren meine erste Weisse bekam - ein Stockhaar-Mädel - dass die Langstock noch total selten und extrem teuer waren!!! Ich glaube so gut 3.000 / 4.000 DM musste man damals schon hinblättern.
Als ich dann 1997 meine 2. Weisse bekam - ein Langstock-Mädel - hatte sich das schon etwas geändert. Aber ich kann mich noch gut erinnern als ich mit ihr das erste Mal in der Welpenstunde war, war auch eine Familie mit einer weissen Langstockschäferhündin aus einem auch sehr bekanntem Zwinger, aber andere Verein als mein Züchter, da. Die hatten sich dann fürchterlich aufgeregt, weil meine Dana viel weniger gekostet hatte und auch noch längeres Fell hatte. Ich fand das sowas von daneben!!!!! Hauptsache der Hund hat keine Wesensschwäche und ist gesund!!!! Und es war eine wirklich hübscher Welpe! Also ich fand das echt Meiner Dana fehlten 2 Zähne - ich glaube der P1 und P2. Ausstellen hätten wir also nicht gekonnt, aber mich deswegen aufregen oder Hund umtauschen. Ich bin doch auch nicht perfekt, warum soll's dann mein Hund sein??? Nääää echt uuuunmöglich!