Beiträge von Chinza

    wie meinst du das denn?


    Des versteh ich auch net .... ?????


    Es stimmt schon, dass es mittlerweile wesentlich mehr Weisse gibt, aber doch noch lange nicht so viele wie andere Rassen. An seinen farbigen Bruder kommen die Weissen was die Wurfzahlen betriftt noch lange nicht ran.
    Hier mal ein ganz interessanter link zur Welpenstatistik im VDH http://www.vdh.de/ueber-den-vdh/welpenstatistik/


    Aber es stimmt wohl schon, dass regional/in seinem Ort/Stadt manche Rassen einfach öfter vertreten sind und man den Eindruck bekommt, die seien in Mode. Bei uns sind es z.B. Bayerische Gebirgsschweisshunde.


    Herzlich Willkommen!


    Naja, ne Rarität sind unsere Weissen nicht mehr. Aber noch wesentlich seltener als Labbi und Co. Hoffentlich bleibts auch dabei. Hat ja noch kleiner Rasse gut getan, wenn sie zum Modehund wurde.......

    So, auch mal hier was neues von uns.
    Wir haben heute mit der Hyposensibiliesierung angefangen. Mit der Rush-Methode wurde er heute an einem Tag hochgespritzt und jetzt kann ich ihn alle 4 Wochen selber weiterspritzen.
    Caillou hat das supergut vertragen - keinerlei Auffälligkeiten.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass das ganze auch eine Besserung bringt. Die lezte Zeit war arg schlimm. Die Beine sehen wieder ganz übel aus und der Bauch ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Der Rest vom Fell ist top.


    Das mit Paula hört sich nicht so dolle an und schön sieht der Po wirklich nicht aus. Ich würde wirklich schauen, dass du einen Spezialisten findest. Ich bin mit Caillou bei den "normalen" TA auch nicht weitergekommen, erst in der TK. Und da ein echter Glücksfall, dass die TK-Chefin Dermatologie als Steckenpferd hatt. Da machte für mich von Anfang an, dass was sie gesagt hat und die Behandlung Sinn. Mit Pauschalaussagen, wie "Weisse Hunde haben oft Hautprobleme" kommt man nicht weiter und dem Hund ist nicht geholfen. Die ganze Leckerei und Juckerei macht ja nicht nur den Hund kirre, sondern auch den Menschen.

    Naja, ist ja mit Apoquel das gleiche wie mit Soja. Soja kann Allergien auslösen und Apoquel kann Wucherungen auslösen. Kann und muss nicht.


    Natürlich ist es nie schön, wenn man Medikament geben muss, schon gar nicht für länger oder immer. Aber man kommt da leider nicht immer drum rum.
    Mein alter Tierarzt hatte einen Patienten, der schon in jungen Jahren mit Kortison behandelt wurde. Die Prognosen waren generell nicht so dolle, dass der Hund mal alt wird, Kortison das einzige was bei ihm angeschlagen hat. Trotz der vielen Nebenwirkungen die Kortison haben kann (nicht muss) erreicht der Hund damit ein zweistelliges Alter.
    Ein anderer Hund fährt vielleicht schon nach einer einmaligen Korstisonbehandlung alles an Nebenwirkungen auf, die es so gibt.

    Zitat

    Der AC Weiße Schäferhund ist die frühere Benennung und wird heute nur noch in der Diss verwendet, der offiziell anerkannte Name ist der Weiße Schweizer Schäferhund oder eben auch Berger Blanc de Suisse genannt in der Landessprache, unterm Strich sind es alles weiße Schäferhunde aus DSH Abstammung vor zig Generationen.


    ..... so zig Generationen sind das manchmal gar nicht. Ein auch hier in DE und innerhalb des VDH angeschlossener Vereine eingesetzter BBS Deckrüde hat "farbige" Eltern.
    Lt. FCI Zircular müssten seine Nachkommen eigentlich als Mischlinge laufen :hust:

    @ White Polarwolf


    Boah - die Fotos sind echt der Hammer!!!!! :gut: :gut: :gut:


    Wie gesacht - der Bub hat ja definitiv einen an der Waffel - aber es ist nicht alles schlecht......der Bub hat sich noch nie, noch nicht mal ansatzweise in was ekligem gewälzt :p

    Caillou ist leider wesensmäßig nicht so einfach.
    Nicht das beste Nervenkostüm, hibbelig, teils unsicher und löst dann seinen Konflikt nach vorne. Wirklich nicht schön und wäre er mein erster Hund, puh.
    Er bringt mich schon mal an den Rand der Verzweiflung weil er ist wie er ist und man eben nicht alles wegerziehen kann, sonder halt eben auch mal nur managen kann. Auch viele Selbstzweifel, ob ich was falsch gemacht habe, weil die beiden anderen Hunde vorher waren ja auch nicht so. Naja, Nr. 1 ein Traum, Nr. 2 das Mannweib, und Nr. 3 der Vollpfosten. Vielleicht sollte ich's mal mit 'ner Katze probieren :headbash:

    Zitat

    Heute Nacht hat einer der beiden uns einen halben Herzinfarkt verpasst. Gegen 5:00 früh dachte sich Herr Hund er müsse Heulen wie ein Wolf oO Dabei haben sich die beiden selbst so erschreckt dass sie danach mit pochenden Herzchen ins Bett hüpften und bis zum Weckerklingeln an uns gepresst weiterschliefen. Keine Ahnung was das sollte? :???:


    Hatte Caillou auch die letzten Nächte gemacht ...... war Liebeskummer :headbash: