Sorry aber habe nun mal einiges überflogen und festgestellt, das ich noch mal was schreiben muss...
Nun habe ich auch gesehen, das die ganzen EEinträge über die ich teilweise sehr verwundert war von dir stammen.
@ Lana85: Du bist 26 Jahre alt? Du willst wirklich einen Hund haben? Ein Lebewesen auf vier Pfoten, mit zwei Ohren, 4 Beinen, einer Rute und Fell?
Ich weiß ja nicht was du dir unter das zusammen leben mit einem Hund vorstellst. Aber ich kann dir nur raten, lass es lieber sein. Deine permanenten Umschwenkungen aus die verschiedensten Rassen finde ich zum ersten schon mal sehr merkwürdig zum zweiten sehr unreif und unerfahren.
Du brauchst scheinbar mehr als nur etwas zum nachlesen, mehr sage ich lieber nicht, da ich ja niemanden zu nahe treten möchte :-) ! Ich denke einige Wissen was ich meine.
Gut das mich einige liebe Menschen hier auf dich noch mal aufmerksam gemacht haben und ich definitiv weiß, das ich die Orgas und Vereine vor dir bewahren werde. Was denkst du eigentlich über einen Hund? Du hast scheinbar keinerlei Rassekunde, weder Hundeerfahrung noch allgemein Wissen.
Sorry aber du weißt ja scheinbar nicht mal ob es ein kurzhaariger oder langhaariger, ein kleiner oder großer Hund, ein agiler oder eher etwas ruhiger Hund werden sollte. Und dann nennst du dich reif für einen Hund?
Ich verstehe es einfach nicht, wie man so etwas öffentlich in ein Forum posten kann und Tipss verlangt und wenn man dir helfen will von dir noch dumme Kommentare zu lesen bekommt.
Du weißt schon das ein Labrador und ein Golden Retriever große Hunde sind, du einen Sachkundenachweis (falls du weißt was das heißt), sie zu den Jagdhunden gehören (Apportierhunde) gehören und diese nicht mit kleinen 5 Minuten Runden am Tag zurecht kommen?
Ich glaube nicht!
Ein Chihuahua ist ein kleiner entweder kurz oder langhaariger Hund, der absolut keine Gemeinsamkeiten mit einem Labbi oder Goldi aufweist.
Ein Cocker Spaniel? Lass da mal lieber die Finger von weg, denn der würde sein Leben lang tot unglücklich sein.
Alle anderen Rassen die du hier im Laufe deiner Laufbahn im Forum preis gegeben hast, finde ich sehr ungeeignet für dich. Denn du bist für mich ein Mensch, der absolut unentschlossen ist. Und ich halte dich für nicht fähig einen Hund gerecht zu werden.
Ich habe zur Zeit einen Welpen als Pflegehund bei dir und weiß jetzt ja bescheid, denn durch meine Vorkontrolle würdest du mit einer Schulnote 6 ------- durchfallen.
Meinst du wirklich weil du in einem Tierheim Hunde ausführst und ein Hundebuch von GU liest du bist nun besser als eine Hundetrainerin, die Seminare besucht und sich über jahrelange Erfahrung mit Hunden auskennt?
Sorry aber da kann ich mich nur !
Ich könnte sowas von sauer werden wenn ich so etwas lese. Im Tierheim die Menschen sind froh, wenn sie jemand mit den Hunden spazieren geht, das hat aber noch lange nichts zu heißen. Ich habe selbst jahre lang Tierheimen ehrenamtlich gearbeitet und was da teilweise für Gestalten kamen um Hunde auszuführen
Das was du schreibst, zeigt einem das du NULL Ahnung hast.
Ich kann dir nur raten, dich mal hinzusetzten und erst mal Klarheit zu schaffen und dich erst einmal GRÜNDLICH zu informieren.
Aber die Option mit der Spielwarenabteilung ziehe ich in diesem Fall immer wieder vor :-)
Mir fehlen dir Worte !!!
@ all: Danke noch mals für den Hinweis, ich dachte ich kann etwas gutes tun aber dank euch weiß ich nun bescheid und NEIN ich würde ihr in diesem Fall KEINEN HUND geben oder vermitteln...
@ ruelsperle: Ja und genau das macht die besagte Frau vor der ich gewarnt hatte, denn das was sie macht hat nichts mit Tierschutz zu tun sondern mit Hundehandel ...
LG
Lisa