Beiträge von Amy2011

    Hallo ihr Lieben Terrierfreunde,
    keine Angst ich bin auch noch da. Habe nur zur Zeit einiges um den Ohren, da ich mit meinen "Vortrag" im Wald letzte Woche einige Leute an mich gezogen habe :-) Ich habe einer Frau die mich auf meiner Hündin ansprach einiges über JRT und allgemein Terrier etc. erzählt. Da sie sichtlich überfordert war mit ihrer kleinen JRT Hündin. Und das hat sie wohl mehreren Terrier Besitzern zugesteckt und nun komm ich kaum noch durch den Wald ohne, das mich Leute ansprechen und fragen ob ich denen nicht mal helfen kann ;-) !


    Aber naja ich tu es gerne, erstens fällt es mit unter meinen Job und zweitens ermögliche ich diesen teils hinwegetierenden Hunden ein erfülltes und glückliches Leben.


    @ Nikki: du hast da aber eine tolle drahtige Dame zu Haus :-) Ihr steht der Terrier förmlich ins Gesicht geschrieben :-)


    @ all: Wie sieht es bei euren Hunden mit der Patellaluxation aus? (kurze Zeit auf drei Beinchen laufen)


    Liebe Grüße Lisa


    PS: Mir fällt grade ein, ich muss euch ja noch meinen Rüden hier präsentiern, denn er ist ja auch ein JRT Mix.... kommt später :-)

    Zitat

    Bibi, Du bist genial :lachtot:


    Aber ehrlich, ich liebe Steifftiere und würde Lana nicht mal einen Steiffhund geben wollen ;)


    Lisa, danke für die Richtigstellung.


    Kein Problem, wie gesagt ich arbeite seit Jahren mit Hunden und bilde mich immer weiter, denn man LERNT NIE AUS!


    Steifftiere sind auhc cool, hatte als Kind etliche, aber die haben wenigstens keine Gefühle :lachtot:


    @ Lana85: Hier noch mal die beste Rasse die du dir anschaffen könntest: Der Hund hat alles was du willst.
    Man nehme:
    150g Mehl, 1 Ei, 20 g Butter, eine Prise Salz, 100ml Milch etwas Zucker rührt es zu einem cremigen Teich zusammen und lässt es eine Zeit ziehen. Danach nimmst du dir die Backform in Hundeform gibst dort den Teich hinein und lässt es 60 Minuten bei 200 Grad im Backofen aushärten. Sobald der Körper deines Hundes fertig ist, kannst du dir Gedanken über die Fellfarbe, Felleigenschaft etc. machen und ihn nach belieben verziehren.


    Eigenschaften dieses Hundes: Er muss nicht raus, er braucht nicht viel Action, lässt sich von dir tot kuscheln, geht nicht jagen oder stöbern, braucht keine Erziehung, ist stubenrein, kostet kein Geld und du kannst ihn abschaffen wenn er dir nicht mehr gefällt.....


    Ich krieg doch echt das Ko**** wenn ich das hier alles mal so gelesen habe. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussagen machen für mich den Eindruck als ob du ein psychisches Problem hast (da ich mich viel mit Human Psychologie befasst habe und dies auch sehr häufig brauche würde ich dir raten Hilfe auszusuchen).


    Ich habe nichts gegen Leute die unerfahren sind und sich einen Hund anschaffen wollen. Ich bin die letzte die keine Hilfe anbieten würde. Ebenso habe ich Verständnis für eventuelle Fragen über bestimmte Rassen etc. Aber das was du hast sind keine Fragen sondern irgendwelche psychischen Probleme. :hust:


    Du stellst dich als allwissend dar obwohl du im Grunde genommen ABSOLUT NICHTS über Hunde weißt und ich muss dir ehrlich gesagt sagen, dass mir die Hunde in dem Tierheim in dem du sie ausführst sehr leid tun.


    LG
    Lisa

    Sorry aber habe nun mal einiges überflogen und festgestellt, das ich noch mal was schreiben muss...
    Nun habe ich auch gesehen, das die ganzen EEinträge über die ich teilweise sehr verwundert war von dir stammen.


    @ Lana85: Du bist 26 Jahre alt? Du willst wirklich einen Hund haben? Ein Lebewesen auf vier Pfoten, mit zwei Ohren, 4 Beinen, einer Rute und Fell?


    Ich weiß ja nicht was du dir unter das zusammen leben mit einem Hund vorstellst. Aber ich kann dir nur raten, lass es lieber sein. Deine permanenten Umschwenkungen aus die verschiedensten Rassen finde ich zum ersten schon mal sehr merkwürdig zum zweiten sehr unreif und unerfahren.
    Du brauchst scheinbar mehr als nur etwas zum nachlesen, mehr sage ich lieber nicht, da ich ja niemanden zu nahe treten möchte :-) ! Ich denke einige Wissen was ich meine.


    Gut das mich einige liebe Menschen hier auf dich noch mal aufmerksam gemacht haben und ich definitiv weiß, das ich die Orgas und Vereine vor dir bewahren werde. Was denkst du eigentlich über einen Hund? Du hast scheinbar keinerlei Rassekunde, weder Hundeerfahrung noch allgemein Wissen.


    Sorry aber du weißt ja scheinbar nicht mal ob es ein kurzhaariger oder langhaariger, ein kleiner oder großer Hund, ein agiler oder eher etwas ruhiger Hund werden sollte. Und dann nennst du dich reif für einen Hund? :lachtot:


    Ich verstehe es einfach nicht, wie man so etwas öffentlich in ein Forum posten kann und Tipss verlangt und wenn man dir helfen will von dir noch dumme Kommentare zu lesen bekommt.


    Du weißt schon das ein Labrador und ein Golden Retriever große Hunde sind, du einen Sachkundenachweis (falls du weißt was das heißt), sie zu den Jagdhunden gehören (Apportierhunde) gehören und diese nicht mit kleinen 5 Minuten Runden am Tag zurecht kommen?
    Ich glaube nicht!


    Ein Chihuahua ist ein kleiner entweder kurz oder langhaariger Hund, der absolut keine Gemeinsamkeiten mit einem Labbi oder Goldi aufweist.


    Ein Cocker Spaniel? Lass da mal lieber die Finger von weg, denn der würde sein Leben lang tot unglücklich sein.


    Alle anderen Rassen die du hier im Laufe deiner Laufbahn im Forum preis gegeben hast, finde ich sehr ungeeignet für dich. Denn du bist für mich ein Mensch, der absolut unentschlossen ist. Und ich halte dich für nicht fähig einen Hund gerecht zu werden.


    Ich habe zur Zeit einen Welpen als Pflegehund bei dir und weiß jetzt ja bescheid, denn durch meine Vorkontrolle würdest du mit einer Schulnote 6 ------- durchfallen.


    Meinst du wirklich weil du in einem Tierheim Hunde ausführst und ein Hundebuch von GU liest du bist nun besser als eine Hundetrainerin, die Seminare besucht und sich über jahrelange Erfahrung mit Hunden auskennt?


    Sorry aber da kann ich mich nur :lachtot: !


    Ich könnte sowas von sauer werden wenn ich so etwas lese. Im Tierheim die Menschen sind froh, wenn sie jemand mit den Hunden spazieren geht, das hat aber noch lange nichts zu heißen. Ich habe selbst jahre lang Tierheimen ehrenamtlich gearbeitet und was da teilweise für Gestalten kamen um Hunde auszuführen :???:


    Das was du schreibst, zeigt einem das du NULL Ahnung hast.


    Ich kann dir nur raten, dich mal hinzusetzten und erst mal Klarheit zu schaffen und dich erst einmal GRÜNDLICH zu informieren.
    Aber die Option mit der Spielwarenabteilung ziehe ich in diesem Fall immer wieder vor :-)



    Mir fehlen dir Worte !!!


    @ all: Danke noch mals für den Hinweis, ich dachte ich kann etwas gutes tun aber dank euch weiß ich nun bescheid und NEIN ich würde ihr in diesem Fall KEINEN HUND geben oder vermitteln...


    @ ruelsperle: Ja und genau das macht die besagte Frau vor der ich gewarnt hatte, denn das was sie macht hat nichts mit Tierschutz zu tun sondern mit Hundehandel ...


    LG
    Lisa

    SORRY IHR LIEBEN. Kann wer das löschen, also meinen Eintrag? Ich wollte ihn noch bearbeiten aber es ging nicht mehr :( : Könnte mir grad selbst eine reinhauen, nicht erst ALLES von ihr gelesen zu haben...


    DDu tut mir leid, aber vergiss was ich gesagt habe, das was du hier im Forum geschrieben hast geht mal gar nicht. Ich lese mir eigentlich ungern alle Beiträge die jemals geschrieben wurden noch mal durch oder so, dann würde ich 24 Std. hier im Forum verbringen :-) !


    Ich kan dir Lana nur raten geh in die Spielzeugabteilung und frage die Verkäuferin nach einem am besten wenig haarenden, kleinen oder großen Hund, der wenig Auslauf braucht etc. :-) Das nennt sich in der Spielzeugabteilung auch gern Steiftier, so haste gleich noch einen Knopf im Ohr und es gleicht ein wenig den Hunden aus Tötungsstationen die in manchen Ländern Marken im Ohr haben :-)


    Sorry noch mal, es war mein Fehler... werde demnächst erst wieder lesen. Manche Leute sind einfach zu lustig. Und bitte melde dich nicht per PN bei mir @ Lana85 !


    @ ruelpserle: Sorry ich hatte echt keine Lust alles zu lesen, an so jemanden würde ich nicht mal ein Hamster geben und vermitteln und ihr würde ich auch keine Orgas oder Vereine meines Vertrauens weiterleiten... Verzeih mir bitte ;-)


    LG
    Lisa

    Hallo,
    ich finde es schön, dass du dich für einen Welpen aus dem Tierschutz entschieden hast.
    Ich bin selber sehr im Tierschutz Inn und Ausland aktiv und fahre Vor und Nachkontrollen und stehe für manche Orgas und Vereine für Fragen zur Verfügung oder übernehme auch schon mal den Kontakt zu den neuen Besitzern etc.


    Ich kann dir nur eines raten wende dich niemals an eine Frau (Name abgekürzt M.B. mit dem Namen : Seelenhunde nannte ... ... (name gekürzt) BITTE NICHT !
    Gib da mal den Namen bei Google ein den du auf der Homepag findest und lese was da raus kommt und ich kann dir sagen 99% was du über diese Frau liest ist leider gottes wahr. Ich kenne sie leider persönlich.


    Achte vor allem auf Krankheiten die in diesem Land vor kommen. Wenn dort ein Hund negativ getestet wurde heißt es nicht immer, das er es auch bleibt. Sei dir bitte darüber bewusst.


    Schaue dir genau an wie sorgfältig die Leute dich informieren und wie sie die Vorkontrolle gestalten. Denn so siehst du ob es den Leuten wirklich wichtig ist, oder die die Hunde schnell los werden wollen und diese aus einem illegalen ransport stammen.


    Hole dir ggf. Erfahrungen von Vereinen oder Orgas ein. (Ich kann dir da wohl ein paar nennen die ordentlich arbeiten und vermitteln).


    Sei dir darüber im klaren, das auch viele Welpen aus dem Ausland sehr zurückhaltend und teils auch ängstlich sind. Denn die meisten Hunde hätten ohne die Angst oder Zurückhaltung nicht überlebt (meist ist es Angst vor Männern).


    Ich habe selber hin und wieder Pflegehunde bei mir aus dem Ausland und kann so eigentlich nichts beanstanden, man muss halt wissen worauf man sich einlässt. Aber hat man das Vertrauen einmal gewonnen ist es ein Hund wie alle anderen auch.


    Ich arbeite selber auch für mehrere Orgas und Vereine (ehrenamtlich) mit den Angsthunden oder verhaltensauffälligen Hunden und muss sagen, man kriegt alles in den Griff. Also nur zu :-)


    Du kannst dich gern an mich wenden (am besten per PN, da ich nicht jeden Tag alle Beiträge durch lese) und dann gebe ich dir gern noch einige Tipps und Adressen.


    LG
    Lisa und der Rest

    Vielleicht habe ich es etwas falsch rüber gebracht, also das mit den "viel falsch laufen".


    Also ich meine damit nicht Bücherweise falsch laufende Dinge. Bitte nicht falsch verstehen.


    LG
    Lisa

    Ui Ui Ui hier läuft aber eine Menge falsch.
    Ich bin selber Hundetrainerin /ganzheitliche Verhaltenstherapeutin für Hunde und habe solche Fälle fast täglich in meinem beruflichen Alltag.


    Man kann immer schwer Ferndiagnosen stellen, da man meistens das Hund Halter Geschehen sehen sollte um genau an diesen Problemen zu arbeiten.


    Hat der Hund schlechte Erfahrungen mit dem Herrn im Hause gemacht?
    Beschäftigt der Herr sich mit dem Hund?
    Wie wird reagiert wenn sie dieses Verhalten an den Tag legt?
    Wurde mal über eine eventuelle Kastration nach gedacht?
    Ist es ausgeschlossen, dass sie keinerlei gesundheitlichen Schänden hat?
    Wie gestaltet sich der Alltag bei diesen Leuten mit dem Hund?
    Seit wann tritt dieses Verhalten auf?


    So das wären die ersten Fragen die ich vorab schon mal hätte, da werden wohl noch ein paar zu kommen.


    Wenn es ihr oder auch dir zu persönlich ist zu antworten, kannst du auch gern eine PN schreiben. Bin gern bereit euch da zu helfen und euch da Tipps zu geben.


    LG
    Lisa


    Hallo Renè,
    ich würde dir gern einige Tipps geben und dir auch Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag mit auf dem Weg geben.


    Vorab würde ich gerne einige Fragen beantwortet haben.


    Wie Alt ist deine Hündin?
    Wie gehst du mit ihr spazieren (so wie man es meist kennt? Hund läuft-Mensch läuft bis man wieder zu Hause ist)?
    Wie beschäftigst du sie?
    Betreibst du Hundesport oder etwas anderes mit ihr?
    Seit wann ist sie in deinem Besitz?
    Hat sie einen Jagdtrieb?


    Wäre nett diese Fragen von dir beantwortet zu bekommen, dann kann ich mir ein intensiveren Einblick schaffen und dir gezielt Tipps geben.


    LG
    Lisa

    Ich krieg das kotzen. Typisch Bild Zeitung. :headbash:


    Das ist in meinen Augen eine reine Hetzkampagne gegen Hundehalter. Vorallem wenn ich mir das Bild anschaue, wo die Frau mit ihrem Hund in dem Cafe steht, muss ich echt schmunzeln. Man kann sich auch seine Bilder zurecht stellen lassen und alles negativ reden.


    Anstatt die mal darüber schreiben, was wir Hundehalter uns jeden Tag antun mit den Hundehassern.


    Einfach nur ein ekelhafter, unschöner und :mute: Artikel.


    LG
    Lisa

    Hey,
    sowas kenne ich nur zu gut, hier in der Gegend laufen eine Menge solcher Hunde rum. Und der Knaller sind die Besitzer solcher Hunde.


    Ich krieg jeden Tag aufs neue solch einen Anfall.


    Amy wurde schon sehr oft gebissen das erste mal mit 10 Wochen, das zweite mal mit 5 Monaten und dann ging es immer weiter. Insgesamt waren es glaub ich 6 Mal.


    Und Amy wurde immer aggressiver anderen Hunden gegenüber, da sie nicht mehr wusste, wie sie mit anderen kommunizieren soll, denn egal ob sie sich unterworfen hat oder dem Stress aus dem Weg gegangen ist, sie wurde immer angegriffen.


    Das Endresultat war, das sie total Leinenaggressiv wurde und auch ohne Leine sich von anderen Hundne bedrängt fühlt und diese nicht mehr um sich haben wollte.


    Nun habe ich wieder hart mit ihr gearbeitet und mir wirklich soveräne Hunde gesucht, wo ich weiß die machen wirklich nichts auch nicht wenn diese angepöbelt werden.


    Und ich kann sagen, Amy lässt ihre Leinenaggression nun zu 98% sein und auch der Umgang mit anderen Hunden wird immer besser. Jedoch merkt man, das sie selbst bei spielenden Hunden die etwas knurren noch in Stress verfällt und auch im Umgang mit anderen Hunden noch sehr unsicher ist.


    Aber das kriegen wir wieder hin, dass haben wir schon mal hinbekommen, bis der nächste unsozialisierte Hund kam :(


    Ich krieg so langsam echt die Krätze, aber dazu muss ich sagen, solche Leute sind 50% meiner Kunden :(


    Aber manche sind unbelehrbar und greifen auch nicht ein.


    Kopf hoch. du hast nichts falsch gemacht und brauchst dir keine Schuld geben.


    Ich hoffe, dass dein Hund keinen psychischen Schaden davon trägt und keine innerlichen Verletzungen hat.


    LG
    Lisa