Beiträge von Amy2011

    Wäre nett wenn ein Mod. einmal den Thread umbenennen kann in " Suche nach einem Hund der in Duisburg lebt/lebte" Danke !


    Puh gute Frage welcher Ort etc. das da ist. Nenne mir mal die Orte, vielleicht wenn ich den Namen lese fällt es mir wieder ein. Es ist ziemlich die nah an Oberhausen (meine ich zumindestens, das vor der Autobahnabfahrt immer Oberhausen kam)


    LG
    Lisa

    Klar ich kann das verstehen, eigentlich geht bei mir auch immer der Kerl.
    Ich muss aber sagen zu dem Zeitpunkt steckte ich ein bisschen in Schwierigkeiten und hatte viele private Probleme. So dass ich bei ihm und seinem Vater eingezogen bin um erst mal von allem Abstand zu gewinnen.


    Also musste ich mich ein bisschen anpassen.


    Heut zu Tage würde ich jederzeit meinen Partner raus schmeißen. Denn mein Sohn und meine Tiere sind mir das wichtigste und mehr brauche ich nicht um glücklich zu leben. :-)


    Bei meinem jetzigen Partner kommt es auch manchmal zum Streit, da ich ja auch im Tiershcutz aktiv bin und ab und an mal einen Pflegehund aufnehme. Er ist da immer gegen, aber ganz ehrlich ich lasse mir nie wieder mein Leben von einem Mann vorschreiben. Ich lebe nur einmal und das werde ich so leben, wie ich es für richtig halte.


    Danke, ich hoffe ich finde sie.

    Hallo ihr Lieben, besser gesagt Guten Morgen :-)


    Ich denke grad noch ein bisschen über den gesuchten Hund von mir nach und über die Vorfälle heute im Wald.
    Ich kann es nicht verstehen, wie unverantwortlich manche HH sind. Und könnte mich aufregen, da es das ganze Training wieder zurück wirft.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Amy meine Hündin, wurde oft gebissen und ging an der Leine nun knurrend und kleffend an denen vorbei. Hätte ich sie an der Leine (was ich aber grundsätzlich nicht mache) zu einem Hund gelassen wäre es sofort in einer Beißerrei ausgeartet. Es ist bei ihr pure Unsicherheit und teils auch Angst.


    Ich habe nun wieder hart mit ihr trainiert um ihr Sicherheit zu verschaffen bei anderen Hunden und ihr zu zeigen, dass man auch ohne Stress und alles an anderen Hunden vorbei gehen kann, dies war auch meistens nun kein Problem mehr. Ich achte immer sehr auf meine Körperhaltung und auch auf die Körperhaltung meiner Hunde um eventuelle Anspannungen und Stresssituationen sofort zu lösen. Es war bis heute alles super.


    Ich fing dann heute an mit ihr das ganze auch an der Schleppleine zu machen, damit sie auch mal wieder lernt ohne zu bellen etc. auf andere zu zu gehen. Alles schön und gut. Ich lief dann meine vorher ausgesuchte Strecke und hörte hinter mir auf einmal ein poltern, ich drehte mich ruckartig um und sah dne Hund auf uns zu rennen. Da ich wusste an der Leine geht dies nicht gut aus, löste ich die Leine sofort. Dies gelang mir alles aber nicht schnell genug und Amy erschrack und zickte sofort den anderen an und "biss" ihn auch weg. Es war jetzt keine heftige Beißerei sondern dieses rumgezicke und gezwicke. Ich brauche nur einmal "Zurück" rufen und Amy lässt los und kommt wieder. Dann kam endlich auch mal die Besitzerin von diesem Hund und war ganz aufgeregt.
    Ich habe ihr die Situation erklärt und ihr auch aus Sicht der Hunde das ganze einmal nahe gelegt und sie war zum Glück einsichtig und hat sich entschuldigt. Doch trotzdem finde ich soetwas unmöglich. Wenn ich sehe da kommt ein Hund der an der Leine ist, nehme ich meine auch grundsätzlich an der Leine, wenn ich weiß die rennen da hin und sind nicht abrufbar. Ich nehme meine ob abrufbar oder nicht (würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass es immer klappt zumindestens nicht bei Hunden mit denen sie oft spielen, denn es bleiben immer hin noch immer Tiere).


    Ja Endresultat war dann von dem ganzen Mühe, denn vorher konnten wir an anderen Hunden vorbei gehen die sie auhc nicht kannte und auch an ihrem größten Feind ohne das sie sich bedrängt fühlte oder Randale veranstaltete. Doch nach dem Vorfall war sie total unter Stress. Als dann auch noch der Dackel um die Ecke kam und auf sie zu ging und sie auf einmal anzickte (Dackel war an der Flexi Leine und kam um die Ecke gebogen) war dann wieder Gezicke.


    Naja was solls, leben und leben lassen... :roll: Also das ganze wieder ein paar Schritte zurück und wieder von vorn anfangen.....


    Nicht das ihr jetzt denkt Amy sein ein bissiger Hund oder so. Sie kann auch furchtbar ausgiebig und friedlich spielen, es war heute einfach aus dem Schockmoment heraus. Sie ist in der Hinsicht sehr anfällig um in Stress zu geraten. Ich holte sie dann auch von ihrem Stresslevel schnell runter aber ich bin mir sicher ihr kennt solche Situationen auch oder ?


    LG
    Lisa und der Rest der Bande...

    Hey,
    ja es war mal mein Hund und ich hasse mich dafür, dass ich sie abgegeben habe.
    Mein damaliger Freund hat mir eine Allergie vorgtäuscht und sich von dem Chef seiner Schwester (Arzt) eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass er angeblich eine Hundehaarallergie hätte und ich habe es GEGLAUBT....
    :doh:


    Als ich mich im Jahr 2009 von ihm trennte sagte er mir mit einem frechen Grinsem im Gesicht " Tja Schätzchen ich habe nicht nur dein Konto leer geräumt sondern dafür gesorgt, dass du Chicka abgegeben hast, dein Lebensinhalt..., denn ich habe GAR KEINE Allergie"


    Ich habe meine ganze Wohnung voll mit Bildern von ihr und kriege jedes Mal die dicksten Tränen in den Augen die mir über das Gesicht rollen, wenn ich nur an sie denke oder mir längere Zeit Bilder von ihr angucke... :wuah:


    Ich will doch nur wissen ob es ihr gut geht und mit den neuen Besitzern mal wieder Schreiben oder telefonieren.


    Traurige und vorwurfsvolle Grüße
    Lisa

    Hey,
    ich bin seit 1,5 Jahren auf der Suche nach Chicka.
    Chicka lebte zuletzt bei einer jungen Familie mit Kindern in Duisburg.


    Ich möchte einfach nur nachfragen wie es ihr geht. Vielleicht kennt sie einer von euch?
    Die Telefonnummer von den Leuten stimmt nicht mehr und die Adresse ist spurlos verschwunden (habe da meinen damaligen Freund in Verdacht er hat Chicka gehasst).


    Ich hoffe hier kennt sie jemand?





    LG
    Lisa

    Es ist einfach zum ko****, wi emanche Leute mit ihrem Hund umgehen.


    Mir fällt da nichts mehr zu ein. :gott: Ich bin einfach nur enttäuscht über den Großteil der Menschen. Entweder werden die Hunde geschlagen, kommen nie raus oder oder oder ..... Was ist in unserer Welt nur los?


    Ich bin ja immer noch für einen Hundeführerschein?


    LG
    Lisa

    Hallo,
    solche Tierleide kenne ich nur zu gut und bin auch grade an 2 Fällen dran, den Hunden zu helfen.


    Doch das heutige Vet-Amt ist was für den Müll *sry*


    Wir haben bei dem einen Fall Bücherweise Beweise geschickt, ich war eine Zeugin aus erster Hand und nichts wurde unternommen. Ich habe denen Bildmaterial von den Hundne zur Verfügung gestellt alles. Und was macht das Vet-Amt? Die Füße auf den Schreibtisch legen und eine Tasse Kaffe schlürfen :mute:


    Ich bin echt entsetzt über viele Vet-Ämter hier in Deutschland. Man wil helfen, druckt Beweise aus (Email die ich von einer Frau die von uns beschuldigt wird) und nichts passiert. Nein im Gegenteil, sie geben ihr dann Zeit, was zu ändern und Tipps wie sie es machen soll... Hallo?


    Bei dem anderen Fall werden 2 Hunde die bei einem Alkoholiker leben stark gequält und teilweise 2 Tage allein in der Wohnung gesperrt. Anwohner haben das Vet-Amt informiert, ich habe mich da mit eingeschaltte, da ich weiß wie er mit den Hunden umgeht, da seine Ex Freundin eine gute Freundin von mir war und ich es damals live mitbekam. Doch es passiert nichts.


    Ich möchte meinen Beitrag nun hier auch beenden, denn ich werde bei diesem Thema sehr aggressiv, was das Vet-Amt und manche HH angeht.


    Aber bitte versuche es bei eurem Vet.Amt. Vielleicht kommst du ja an Beweise dran, denn die wollen alles schriftlich mit vollständiger Adresse von dir und Beweise,Beweise, Beweise ob sich dann was tut?! Da kann man dann nur wraten und hoffen.


    LG
    Lisa

    Hey ihr Lieben,
    ich hatte eigentlich vor zu einem Hundeplatz o.ä. zu fahren, doch leider hab ich zur Zeit kein Auto mehr, da es Schrott ist. Wenn mein Partner nach Hause kommt ist es bereits dunkel und kein Hund mehr dort zu finden.
    Ein Hund hab ich bereits, den von meiner Nachbarin, der total verbaut ist und absolut unklar läuft. Das darf ja auch ruhig so sein, denn es geht ja um solche Sachen... ^^


    Meine kann ich leider nicht nehmen :(
    Der Kleine ist noch zu jung, da kann man noch nichts festes beurteilen. Und die Hündin habe ich auf dem Seminar schon genommen :-)


    LG
    Lisa

    Hallo ihr Lieben,
    WAHNSINN wie viele schöne Hunde es doch gibt.
    Ich habe auch so ein Chaot hier rum laufen :-) Er ist zwar nicht reinrassig sondern ein BC-JRT Mix und am 24.10.2010 geboren. Er hat nun eine SH von 38cm und wiegt 8-9 kg, ich hoffe da kommt noch ein bisschen. Gebe die Hoffnung noch nicht auf :-)


    Und hier kommt er (er bekommt nachher noch einen eigenen Fotothread mit dem Namen Luke-?)
    http://img545.imageshack.us/i/img2061g.jpg/
    Luke der arrogante :-)


    http://img88.imageshack.us/i/img2074dj.jpg/
    Luky der mal wieder jedem gefallen will :-)


    http://img593.imageshack.us/i/img2076a.jpg/
    Luke hat endlich verstanden wie man Spielzeug apportiert.


    http://img135.imageshack.us/i/img2080f.jpg/
    Eines meiner Lieblingsbilder


    Mehr seht ihr nachher wenn ihr wollt im Fotothread


    LG
    Lisa und der Rest der Bande....

    Hallo ihr Lieben,
    das ist echt klasse von euch. Wer was hat kann mir gerne eine PN schicken, dem gebe ich dann meine Emailadresse zum rüber senden.


    Wie groß, Rasse oder Mischling etc ist da. Es muss nur ein Hund sein mit vier Beinen :-)


    Echt klasse von euch.


    Danke !


    LG
    Lisa und die Rasselbande...