Beiträge von Amy2011

    Zitat

    Hab auch grad mal wieder ne schöne Situation erlebt.


    Ich bin mit den Hunden angeleint unterwegs weil Copper im Moment etwas auf Krawall gebürstet ist.
    (Läufige Hündin in der Nachbarschaft = Stress mit anderen Rüden)


    Ich seh im Augenwinkel ne Frau auf dem Fahrrad mit freilaufendem JRT immer näher kommen. Copper dreht sich um und brummelt schon ein bisschen. Ich bleibe stehen, lass die Hunde absitzen und bitte die Frau ihren Hund doch bitte zu sich zu rufen. Daraufhin meint die Frau (Wie ich diesen Satz hasse...): "Meiner macht nix!" Ich darauf: "Es kann aber sein, dass mein Aussierüde nicht ganz freundlich bleibt." Sie darauf: "Dann muss er halt nen Maulkorb kriegen!" Ich darauf: "Und was ändert das, dass ihr Hund trotzdem zu uns kommt?" Sie: "Na, dann kann er meinem wenigstens nix mehr tun..." Ich, einmal tief durchgeatmet, da leicht gereizt: "Gut, dann lass ich meine jetzt auch von der Leine, dann klären die das sicherlich untereinander." Innerhalb von wenigen Sekunden konnte sie ihren Hund dann doch zu sich rufen..... warum man manchen Leuten immer erst "drohen" muss...tze...


    Komm grad von einem gemeinsamen Spaziergang mit Mann, Kind und Hunde und ich hatte fast die selbe Situation. Nur das der Hund der zu uns kam ein Goldi Rüde war. Ich habe mehrfach gesagt, dass er ihn bitte anleinen soll aber er grinste nur. Ich habe ihm dann auch noch mal gesagt wieso und das es um die Hündin geht. Er grinste wieder nur sehr unverschämt und dann kam der Rüde an. Ich stellte mich vor meinen beiden und als der Mann dann endlich merkte, das mit meiner Hündin zur Zeit nicht gut Kirschen essen ist kam er endlich mal und nahm sein Hund weg. :headbash:



    LG
    Lisa

    Hallo liebe Foris,
    also ich Leine meine Hunde entweder an oder lasse sie am Rand sitzen bis der andere Hund vorbei ist.
    Da meine Hündin zur Zeit an Angstaggressionen durch einen doofen Vorfall leidet, muss man da eh sehr vorsichtig sein und da finde ich es immer sehr unverschämt wenn manche ihren Hund einfach anrennen lassen oder wenn man sie bittet den Hund anzuleinen noch ein doofer Spruch kommt.


    Meine Hündin ist meist an der Schleppleine, wenn ich andere Hunde sehe und wird danach auch wieder abgeleint. Doch auch bei Joggern, Spaziergängern etc. Leine ich sie an oder lasse sie am Rand warten, da schaue ich immer wie groß der Reiz ist. Meist aber jedoch nur bei dem 6 Monate alten.


    Ich empfinde das als selbstverständlich, das meine Hunde nicht jeden belästigen und zu jedem Hund hinrennen und achte da auch sehr drauf.


    Heute im Wald war wieder eine Situation die ich auch nicht wirklich toll fande. Ich war ca. 30 Meter von dem Mann entfernt der den paralellen Weg ging und sah das sein Cairn Terrier zu uns kam. Ich sagte ihm, dass meine Hündin zur Zeit etwas problematisch mit anderen Hunden ist und das er bitte seinen Hund rufen solle. Da bekam ich als antwort: Gehen sie doch andere Wege, dann belästigen sie mich und meinen Hund nicht !! Hallo?


    Meine Hündin war zu dem Zeitpunkt an der Schleppleine und hat weder gebellt noch geknurrt etc. und der kleine saß neben mir.


    Ich finde wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt funktioniert es auch einigermaßen aber so spezielle die meinen sie brauchen ihre Hunde nicht ableinen etc. gibt es glaub ich überall. Ändern kann man es eh nicht, leider.


    LG
    Lisa

    Hallo ihr Lieben,
    ich finde es super das ihr so schnell antwortet.


    Ich muss sagen ich finde die unterschiedlichen Meinungen der HH auch recht interessant.
    Vielleicht kann ich ja noch ein paar Fragen stellen die mir grad so spontan einfallen:


    Möchtet ihr alles eklärt haben was bei den Hunden abläuft (in dem Fall Welpen)?
    Würdet ihr von dem Trainer erwarten, dass er auch mal Theorie mit einbaut?


    Was möchtet ihr auf KEINEN Fall in der Welpengruppe haben?


    LG
    Lisa

    Ich möchte noch mal etwas hinzufügen oder eher gesagt richtig stellen.


    @ Raven: Es war sicherlich kein Angriff meinerseits auf kleinhundehalter. Ich habe selber eine JRT Hündin und kenne auch einige unverantwortliche Großhundehalter. Aber genauso gibt es wenn wir mal ehrlich sind viele überwiegende ältere Menschen, die ihren Hund (meist kleine) in Watte packen und nicht zu anderen Hunden lassen, die darf meist keiner anfassen und und und.


    Es gibt immer solche und solche. Ich finde man kann ob Groß oder Kleinhundehalter nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenn auch einige Rentner die ihre Hunde sehr wohl mit anderen spielen lassen und wissen das ein Hund ein Hund ist und keine Puppe die sofort zerbricht.


    Es sollte wirklich kein Angriff auf Kleinhundehalter sein ! Da ich selber ein Kleinhundehalter bin und mein Rüde eventuell auch nicht mehr wächst und somit auch kein großer Hund ist und dann hab ich noch einen mittel großen. Ich hatte meist mittelgroße bis große Hunde aber nun auch mal etwas kleineres :-)


    Gute Nacht


    PS: ICh muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht sofort einen neuen Hund nehmen würde, denn Kinder müssen so etwas auch erst mal verarbeiten und Kinder müssen auch mal trauern und sich damit auseinander setzten um das verarbeiten zu können.

    Echt traurig wie manche Menschen so handeln.
    Ich finde solch ein Verhalten immer wieder verantwortungslos und das in beiden Situationen.
    Die mit dem kleinen Hund waren verantwortungslos und die mit dem Labbi-Mix auch.


    Leider gibt es immer noch zahlreiche Tierärtze die einen Hund aus solchen Gründen einschläfern.


    Man kann nur hoffen das sich die Leute keinen neuen Hund mehr anschaffen und die Leute die immer nur den Hund als böse betiteln etc. mal zur Einsicht kommen und auch mal an die Halter denken.


    LG
    Lisa

    Ich habe heute mit meinen beiden ein paar Tricks geübt und bin dann gegen Abend mit beiden einzeln eine Runde gelaufen.


    Mit meiner Hündin habe ich dann Suchspiele im Wald gemacht, ein bisschen Waldagillity :-) und an ihrer Angstaggression gearbeitet.


    Mit dem Rüden Luke war ich heute mit ein paar mir bekannten Hundehaltern verabredet um ihn ein bisschen toben zu lassen und nebenbei Gehorsamkeitsübungen gemacht und Bindungstraining.


    Nun sind alle platt und sie werden nun noch ein bisschen beschmust und dann ist Feierabend für heute.


    LG
    Lisa

    Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal allgemein interessieren was ihr von einem Welpenkurs erwartet?
    Wie sollte eurer Meinung nach der Aufbau sein?
    Was sollte der Kurs beinhalten?
    Würdet ihr einen Welpenkurs bevorzugen indem nach Alter und Größe getrennt wird oder wo alles zusammen gewürfelt ist?


    LG
    Lisa

    Ich bin sehr schockiert, zu was wir Menschen fähig sein können.
    Klar hätte man die Kinder nicht unbeaufsichtigt mit dem Hund alleine lassen sollen, alleine schon, weil da ja auch andere Sachen hätten passieren können. Doch das ist kein Grund den Hund einfach abzustechen. Und wenn ich manche Kleinhundehalter (meist Rentner) sehe wie sie um ihre Hunde bangen schenke ich der Familie und den Kindern meinen Glauben.


    Leider sind die deutschen Gesetzte da keine große Hilfe, denn wie hier schon beschrieben wurde wird es meist keine großen Konsequenzen nach sich ziehen. Ich frage mich ob das ganze irgendwann mal überdacht wird. Da werden Welpen aus dem Fenster geschmissen, Hunde ausgesetzt, Hunde niedergestochen, Hunde erschossen, Hunde vergiftet etc. und nichts passiert. Traurig.....



    traurige Grüße
    Lisa