Beiträge von Amy2011

    Hallo liebe Foris,
    leider kam ich noch nicht dazu euch eher zu antworten und hier die Neuigkeiten rein zu schreiben.
    Es gibt viel neues zu berichten, denn das Mensch-Hund-Gespann wird immer besser :gut:


    Ich muss sagen, der man ist echt lernfähig und gibt sich riesig Mühe. Ich treffe ihn fast täglich beim Spaziergang und treffe mich mit ihm alle 2-3 Tage. So wollte er es selber haben.


    Gestern auf dem Spaziergang hat er mich gefragt ob ich einmal kurz schauen könnte. Ich war wirklich erstaunt, er strahlt eine Ruhe und Soveränität dem Hund gegenüber aus und der Hund ist nicht mehr gestresst. Er folgt seinem Herrn, er überlässt seinem Herrn die Entscheidungen und hat gestern sogar wieder mit anderen Hunden gespielt ohne das es Stress gab.


    Der Mann berichtete mir weiterhin noch folgende Dinge, die ich auch vor 2 Tagen gemerkt hatte: Der Hund ist im Haus viel ausgeglichender und ruhiger, er haut auch nicht mehr aus dem Garten ab (was er vorher gemacht hatte), er kann immer besser wieder an anderen Hunden vorbei gehen und der Hund ist im allgemeinen viel aufmerksamer und mit Begeisterung bei der Sache.


    Es ist immer schwer das alles hier nieder zu schreiben. Aber insgesamt muss ich sagen, das der Herr sich in so einer kurzen Zeit gut entwickelt hat, was den Umgang mit seinem Hund angeht. Und der Hund macht wieder einen glücklichen und zufriedenen Eindruck.


    Der letzte Satz von gestern lässt mir immer wieder ein grinsen ins Gesicht kommen:
    "Ich bin so froh, das ich über meinen Schatten gesprungen bin und mir Hilfe gesucht habe. Ich erlerne grade das ein Hund mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand für die Jagd etc. und muss sagen seit dem ich weiß wie es funktionieren kann merke ich erst mal wie verzweifelt ich eine lange Zeit war"


    Wenn man den Gesichtsausdruck von dem Mann dabei gesehen hat mit welchen gefühlen er diesen Satz über die Lippen brachte kann man nur sagen SUPER SCHÖN!


    Am Samstag werde ich mich wieder mit ihm treffen. Dann werde ich wieder neues berichten und dann auch etwas ausführlicher, nur ich bin grad etwas unter Zeitdruck *sorry*


    LG
    Lisa

    Hallo,
    möchte euch dann auch mal meine beiden Hotte Hüs vorstellen.
    die zwei die noch übrig sind, der Friese ( musste 2010 eingeschläfert werden), mein Pony (ist 37 Jahre gworden und letztes Jahr verstorben) und mein deutsches Sportpferd (gestorben. 2009) mussten ja leider von uns gehen :(


    Aber nun zu den beiden:


    Ginger, Westfalenstute, geb. 4.5.1994, Dressur und Springen ausgebildet. Mittlerweile nur noch bedingt reitbar auf Grund einer Hufrolle und Athrose. Sie ist eine absolute Zicke und nicht ganz ohne zu händeln und zu reiten. Sie gehörte eigentlich meiner Tante, mit 8 Jahren fing ich an sie zu reiten und mittlerweile habe ich sie komplett übernommen da meine Tante ausgeandert ist.


    Paddy, Pinto-Friesen-Warmblut Mix geb. Mai 2001, wird Dressurmäßig und freizeitmäßig geritten. Mitihm war ich auch mal aus Spaß auf einem Tunier, um den Leuten mal zu zeigen, das auch ein nicht so teures Pferd und zusätzlicher Schecke super laufen kann. Die waren alle baff !


    Paddy habe ich mit 2 Jahren gekauft und er war in einem sehr miserablen Zustand zu mir gekommen. Ich wollte zu dem Zeitpunkt einen Friesen haben und in dem Zeitungsinserat stand Friesen-Mix zu verkaufen. Meine Mama sagte ich soll mir den doch mal angucken. Das haben wir auch gemacht und was mich da erwartet schockiert mich noch heute.
    Der ganze Hof war voller Katzen, Hunde, Pferde, Esel und Lamas. Desweiteren befanden sich dort noch 4 Mulis. Alle Tiere waren sehr unterernährt und in keinem guten Zustand. Die Frau ging mit uns in einem völlig dunklen "Stall" und da stand Paddy. Paddy hatte einen von den anderen Pferden abgekauten Schweif, war sehr abgemagert , hatte erbärmliche Hufen und Kahle Stellen im Fell. Ich habe bis dahin noch nie gesagt ein Pferd ist hässlich, aber er war es.
    Er konnte sich in der "Box" nicht drehen, so klein war sie. Er musste rückwärts rein und vorwärts raus :(
    Sie hat ihn laufen lassen und drückte ihn mir danach in die Hand. Er kuschelte sich an mich, dürchwühlte meine Haare und ich hatte das Gefühl ihm ging es schlechter als man äußerlich sah.


    Die Frau sagte es seien die Tiere ihrer Freundin, die sich von ihrem Mann getrennt hat und nun kein Geld mehr für Futter etc. hätte und die Tiere nun verkauft. Beim zweiten Besuch waren es auf einmal alles ihre Tiere und sie hätte kein Geld mehr :???:


    Mir ließ Paddy keine Ruhe mehr und ich wollte weder einen Schecken noch einen Mix. Aber wie es so kommen sollte beim zweiten Besuch wich er mir keinen Meter mehr von der Seite. Meine Tante und mein vater waren auch noch mit, da sie das Elend mal sehen wollten. Sie waren alle sehr schockiert.


    Und so kam es das Paddy zu mir kam. Ich habe mich doch für ihn entschieden und etliche Euros in ihn erst mal reinstecken dürfen. Er war voller Ungeziefer etc.)


    Ihn habe ich selber eingeritten, ihn mir so "geformt" wie ich ihn haben wollte. Und ich muss ehrlich sagen ich würde ihn heute nicht mehr missen wollen. Er ist so ein cooler Wallach geworden, ein Traum. Er ist ein richtiger Clown aber immer liebenswert dabei.


    Er hat noch nie wiklich gebuckelt auch als ich das erste mal im Sattel saß und ist im Umgang zwar stur aber lieb.


    Die Bilder von den beiden sind schon alt, ich werde mal gucken das ich mal neue Bilder mache oder die anderen vom PC auf den Laptop ziehe.


    Hier sind die beiden.







    LG
    Lisa

    Hallo,
    ich würde dir auch raten zum Tierarzt zu fahren.
    Hast du Knochen gefüttert? Vielleicht hängt ihm etwas im Halse? Das könnte die Schmerzen auslösen.
    Vielleicht hat er Zahnschmerzen? Hast du mal ins Maul geschaut?


    Hast du die Tmerperatur und die Schleimhäute mal nachgeschaut?


    Ich würde an deiner Stelle, das mit einem Tierarzt besprechen und ihn dort vorstellen.


    LG
    Lisa


    PS: Hatten so ein ähnlichen Fall mal damals in der Tierarztpraxis in der ich angestellt war. Da hatte der Hund einen Knochensplitter im Hals hängen und hat durch würgen Magensäure etc gebrochen und jegliches Futter verweigert.

    Ich halte absolut nichts von Hundewelten. Habe da meine eigenen Erfahrungen mit machen können. Ich kann euch nur sagen Ohne Worte.... :headbash:


    Habe es alles mit eigenen Augen angesehen und kannte das Problem des Hundes den zwei Trainerinnen von Hundewelten ausgebildet "therapieren" wollten.


    IIch bin da irgendwann zwischen gegangen, da mir der Hund einfach nur leid tat.


    LG
    Lisa

    Hallo,
    ich würde dir auch raten die Hundeschule zu wechseln. Scheinbar wissen die "guten" Frauen da nicht wirklich wie sie solch einer Horde gerecht werden sollen und haben auch kein Fachwissen über Hunde.


    Ich rate dir auch deinem Hund ein Geschirr anzulegen um die Knochen zu schonen. Und bitte bitte rucke nicht an der Leine, das dein Hund sich überschlägt ;-)


    Für mich klingt das ganze sehr merkwürdig, mich würde gern mal interessieren was die dann zu großen Hunden sagen, die bereits das Alter von einem Jahr erreicht haben :???:


    Die Aussagen von den "Trainerinnen" lösen bei mir Gänsehaut aus und ich möchte da gar nicht weiter drüber nachdenken.


    Ich finde auch, dass ein Hund in diesem Alter noch nicht alles perfekt machen muss und selbst wenn er schon etwas älter ist muss nicht alles immer PERFEKT sein, denn es sind Lebewesen und keine Maschinen.


    Wede mich später noch mal ausführlich zu äußern, muss meine Migräne grade mal unter Kontrolle kriegen, seh kaum noch was....


    Bis später.


    LG
    Lisa

    Puh heute fing bei mir der Tag erst um 12 Uhr an, da ich ziemliche Kopfschmerzen hatte habe ich mich nicht aus dem Bett gewagt sondern Männe Kind und Hunde versorgen lassen. Ja da waren sie dann die erste Runde mit Männe im Wald ca. 30 Minuten, dann sind wir um 15 Uhr mit Sohnemanns Uroma und Oma ne große Runde spazieren gewesen. Ja und gleich werden die Rabauken noch mal in den Park wandern und dann ins Bettchen gehen.


    Morgen steht wieder etwas anderes auf dem Tagesplan.


    LG
    Lisa

    Ich liebe diese Rasse... :-) Aber nicht nur die sondern auch die Staffs und Co. ;-)
    Einfach nur toll. Zweimal durfte ich solche Rassen bereits mein Eigen nennen ;-) Und ich würde mir jederzeit wieder einen Hund dieser Rasse holen, egal wie hoch die Hundesteuer noch wird und egal was die Leute über mich denken.


    Zwei mal die Woche kommt immer einer zu mir den ich in Betreuung nehme.


    LG
    Lisa

    Hey,
    ich kenne Karin auch persönlich und auch ihren 12 Jahre alten Mischling Ben.
    Die beiden sind ein Traumpaar und es macht einfach nur Spaß ihnen zuzusehen.


    Ich habe mit ihr die Tage noch geschrieben und ihr schon mal gesagt das ich gern ein Termin bei ihr haben möchte. Sie ist super nett und kann auch gut erklären.


    Das erste mal war ich mit ihr in Kontakt getreten, das ist nun 6 Jahre ca. her- ;-)


    LG
    Lisa


    PS: Und ich wünsche ganz ganz viel Spaß