Beiträge von YOSHIundSTEFFI

    da sind doch schon interessante Vorschläge dabei! :)
    Das mit dem Baum umrunden gefällt mir sehr, das muss ich ausprobieren. Ich lass Yoshi manchmal absitzen und verstecke dann ein LEckerli in der Baumrinde und er muss dann danach suchen. Leckerchen werfen und suchen lassen machen wir auch ständig. Verstecken tu ich mich nur, wenn er nicht aufmerksam genug ist und lieber seine eigenen Wege geht, statt auf mich zu achten. Dann guckt er immer ganz schön blöde aus der Wäsche. Also Verstecken ist für ihn kein Spiel, sondern Ernst.


    Ich freu mich über noch mehr Vorschläge :D

    Hallöchen,


    ich würde gerne das Gassileben von mir und meinem Dalmatiner etwas aufpeppen. Mal wieder so ein bisschen neuen Schwung in die Sache bringen und frage euch, wie ihr eure Hunde draußen so beschäftigt?! :rollsmile:
    Ach so und Ideen für Drinne sind natürlich auch gerne willkommen :D


    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünschen euch
    Steffi und Yoshi :rollsmile:

    Ich denke ich würde mich auch einmischen!


    Ich hab mal in jungen Jahren ganz naseweis einen Reiter angesprochen, der sein Pferd gerade mit der Gerte verdrescht hatte (und mit verdreschen meine ich nicht, dem Pferd einen Klaps aufs Hinterteil zu geben). Dieser guckte verdutzt aus der Wäsche, lies es dann aber bleiben. Ich glaube die meisten Menschen haben eher Skrupel Gewalt in der Öffentlichkeit zu zeigen und lassen es meist bleiben, wenn sie "ertappt" werden. Will gar nicht wissen, was mit den armen Tieren zu Hause geschieht.


    Mach dir keine Vorwürfe, dass du nichts gesagt hast. Nächstes mal kannst du es ja versuchen. Und egal wie alt du bist, wegzuschauen ist nicht der richtige Weg.

    Zitat

    Bei aller Tierliebe, aber Deine Sicherheit geht im Zweifelsfall vor!!!


    Und dem kann ich nur zustimmen :)




    p.s. Polizei zu rufen ist immer so eine Sache... Wenn man im Wald spazieren geht, kann das schonmal 20 Minuten oder länger dauern, bis da jemand aufkreuzt und die wenigsten Missetäter werden brav warten bis die Polizei eintritt ^^ Deine Eltern in solchen Situationen anzurufen ist da wohl der bessere Weg.

    Du meine Güte, da will nur jemand sein Erlebtes erzählen und teilen und wird von einigen Leuten mit blöden Kommentare bombardiert oder omahaft belehrt:


    Zitat

    ich finde einfach, du solltest dich vielleicht das nächste mal entschuldigen, dass du so ausfallend geworden bist


    Zitat

    Ist ja fast wie im Märchen.
    Wenn sich nur alle Tierquäler so schnell bekehren ließen, von "Dreckstöle" rufen (und es so meinen) zu weinerlich um Hilfe winseln bei jemandem, der einen in Grund und Boden gebrüllt hat.


    " Hm, ich weiß nicht, ich finds langsam unglaubwürdig, kombiniert mit dem anderen Thread...Aber okay."
    "Dito, ich komm mir langsam vor wie in ner Mischung aus Märchenstunde und Dauerwerbesendung..."
    "QVC lässt grüßen..."
    "Ich habe das Gefühl, hier will sich jemand wichtig machen... :roll:"


    Wer nichts besseres zu tun hat, als rumzupöbeln, sollte nach Berlin in die U-Bahn kommen und sich da mit anderen pöbelnden Teenies rumschlagen.
    Und wieso sollte die Erzählung nicht echt sein? Oo Ich erlebe ständig Leute, die ihre Hunde wie bekloppt anschreien und Verhaltensweisen von Hunden die schon Gewalt erlebt haben!
    Das sie Hundetrainierin ist, hatte sie zuvor mit keiner Silbe erwähnt! Also kriegt euch mal ein und spart euch dämliche Kommentare.



    So und nun Bahn frei für alle die jetzt "Benimm dich mal!" und "Keine Selbstbeherrschung oder was?" schreiben wollen! Habt viel Spass
    :hangman:

    Zitat

    Ein richtig böses Paco-Bellen würde mich freuen


    Dem kann ich nur zustimmen! Also nicht von Paco, sondern ein Bellen von meinem Hund ^^
    Ich wohne im Erdgeschoss, alleine, bin nen Mädel und hab Altbau-Fenster. Grund genug einen Hund zu haben, der Laut gibt, wenn sich jemand Unbefugtes Zutritt verschafft. Aber Yoshi wedelt nur jede fremde Person freundlich an, die vor mir, die Wohnung betritt.


    Ich hab mich schon oft gefragt, wie mein Hund reagieren würde, wenn ich angegriffen werden würde. Durch Schwanz-weg-wedeln?? Ob man sowas in einer Hundeschule austesten lassen kann? Man lässt sich von einem Hundetrainer schein-angegriffen und testet so die Reaktion des Hundes!? :???:


    Ich fand den Bericht über den Familie-Schutzhund (bzw. Zierliches-Mädchen-Schutzhund) sehr interessant! Und wie man sieht, ist sowas durchaus machbar, ohne dass es eskalieren muss!


    Tinks: Ich finde deine Frage durchaus berechtigt!

    Zitat

    Ne das willst du nicht ;) Der selbe Mann hat bei meinen Ratten vorgeschlagen, sie in Folie einzuschweißen damit sie nicht so stinken - ebenso wie der Vorschlag einer Selbstschussanlage, um die Katzen von der Küchentheke fern zu halten...


    gott, das wird ja immer herrlich! :lachtot: :lachtot: :lachtot: aber wahrscheinlich isses nur für aussehnstehende witzig ^^ sorry :lachtot:

    Zitat

    SV: "Der Hund soll aufhören mit dieser Sauerei!"
    Ich: "Und wie soll ich ihr das verbieten?"
    SV: "Stell >Sabbern verboten< Schilder auf! WOzu geht ihr in die Hundeschule wenn das Tier da nichtmal lesen lernt!"


    :lachtot: :lachtot: gott... den mann muss ich kennenlernen xD


    Ich war ja nie ein Freund von Hausschuhen, aber seitdem in Küche und Flur überall kleine Trinkwasser-Sabber-Seen sind, trag ich lieber welche, denn nasse Socken sind mir ein Graus.
    Aaaaaaaaalllerdings habe ich festgestellt, dass wenn Hund ab und zu mal Hühnerbrühe bekommt, dass kein einziger Tropfen neben den Napf geht ^^

    labbielove:
    jah, also fleisch inner tupperdose mit im rucksack mitzunehmen is echt nicht cool, vorallem wenn die scheiss tupperdose aufgeht xD was für ne schweinerei! ^^
    aber ne alternative wären z.B. gefrorene Hühnchenschenkel. Die bleiben mehrere Stunden unblutig, bzw können auch gefroren verfüttert werden. Mein Hund kaut und nagt so langsam drauf rum (weil eben gefroren), dass es im Magen ungefroren ankommt. Also ich deeeeenke mal, dass gefrorenes Fleisch für Hunde kein Problem ist. ^^

    Ich habe einem anderen Hundebesitzer erzählt, dass ich barfe, woraufhin dieser meinte, dass ich aufpassen soll, dass mein Hund davon nicht wild wird und einen Jagdtrieb bekommt...................... |) |)