Beiträge von YOSHIundSTEFFI

    Zitat


    Hm... *grübel* ... aber dein Dalmatiner hat doch auch keine Unterwolle


    nö hat er auch nicht! aber trotzdem kommt da megaviel Fell raus, wobei man sagen muss, dass Dalmatiner das ganz Jahr über stark haaren *seufz* die Punkte müssen doch regelmäßig erneuert werden, damit sie schön bleiben :D :D

    ... wenn es dir egal ist, dass nach einem Regen die Leute zu dir sagen, du riechst nach Hund


    ... du kaum Geld zum studieren hast, aber ein Hund muss her


    .... deine Mutter kopfschüttelnd meint, dass du deinen Hund tausendmal besser ernährst (barfen) und selber nur nudeln mit ketchup isst


    ... du die Namen der ganzen Hunde deiner Umgebung kennst, aber den Besitzer ohne Hund nie wieder erkennst

    Ich stehe mit meinem Dalmatiner an der Kasse von PlanzenKölle (Baumarkt) und ich denke mal viele Dalmatiner-Besitzer kennen das Phänomen, dass der Hund ständig von jedem ohne Vorwarnung angegrabbelt wird!! *IST DER SÜÜÜÜÜÜSS* :headbash:
    Naja, wir stehen da also an der Kasse, warten bis wir dranne sind, wird Yoshi plötzlich von hinten (!!) ohne Vorwarnung angepackt und von einem älteren Herren so richtig durchgeknuddelt!
    Wir haben uns beide voll erschrocken, zumal mein Hund es hasst an den Hinterbeinen angefasst zu werden! (Gelenkprobleme)
    Daraufhin meinte ich zu dem Mann:
    "Wäre nett, wenn Sie nächstesmal fragen würden, bevor sie meinen Hund anfassen. Sie wissen nicht, wie fremde Hunde auf sie reagieren!" (Ganz ehrlich...wäre er nen Dobermann würde ihn keiner mal eben so anpacken, oder?)
    Daraufhin meinte der Herr standardmäßig:
    "WENN DER HUND BEISST, HAT ER EINEN MAULKORB ZU TRAGEN!!" klar.... maulkorb.... wegen vollidioten die nich fragen können, zumal keiner was von beißen gesagt hat -.-
    Ich meinte daraufhin nur, dass er doch einfach fragen könne und gut ist...... SCHLIESSLICH GRAPSCH ICH SEINE FRAU JA AUCH NICHT EINFACH AN!!! (den letzten Satz habe ich mir aber nur gedacht :D )

    und falls das mit dem fressen auch nich so gut klappen sollte.... keine panik.
    ich hab den größten schlinger den es gibt zu hause (ehemaliger straßenhund/tötungsstation, etc.) und die ersten drei tage hat der auch kaum/nichts gefressen! Ich hab sogar extra teures futter am 2. tag gekauft in der hoffnung das mag er lieber :headbash: aber er war einfach nur verunsichert! ^^ also zeit lassen... vielviel zeit :D


    p.s. Der ist ja voll süüüüüüüüüss ^^ =) =)


    p.p.s Mein Wuff hat auch erst nach 1 Woche sein Körbchen als seines anerkannt!

    Hallü, also erstmal vielen lieben Dank an die vielen Ratschläge,


    allerdings finde ich, dass das so eine zweischneidiges Schwert ist, die Sache mit dem Belohnen wenn er mal ruhig ist! Es gab da mal eine tolle Martin Rütter Folge, bei der nen kleiner Kö... Wuff *hust* :D gelernt hatte "Jedesmal wenn ich beim Gassi gehen rumbummel, bekomm ich nen Leckerchen von Frauchen wenn ich angerannt komme, aber dafür muss ich ja erstmal rumbummeln!"
    Ist das für meinen Hund dann nicht auch "Ok, erstmal fiepen, dann kurz ruhig sein, dann bekommste was du willst!"
    ja klar wird die Zeit pö a pö hinausgezögert, aber es ist echt furchtbar schwer zu trainieren, denn es gibt Tage da fiept er nicht ein einziges mal! Es ist eben nur morgens vorm Aufstehen und wenn ich dann ins Bad gehe.
    Ich weiss, es sind nur Kleinigkeiten, aber trotzdem nervts :D
    Vorallem verstehe ich nciht, dass die ersten 3 Monate so ein Verhalten gar nicht war. Wie kommt das auf einmal?? :???: :???:

    Wer nen Hund hat, braucht einen Furminator! Hab einen starkhaarenden Dalmatiner und ich hol soviel Fell bei ihm raus, dass es für einen 2. Hund reichen würde! ^^
    Allerdings musst du wirklich vorsichtig kämmen, empfindliche Stellen wie Beine, Bauch, etc. ganz auslassen. Es ist nunmal reines Metall!
    Aber ansonsten wirklich spitze!!

    Hallo,


    also ich hab folgendes Problem mit meinem 5jährigen Dalmatiner. Ständig winselt und jault er, wenn ihm langweilig ist, er Aufmerksamkeit haben will, er Hunger hat, er raus will, etc.
    Es fängt morgens um 6 schon an, dass er jammert, weil er wach ist und ich noch nicht. Weiter gehts, wenn ich im Bad bin (wo er nicht mir hin darf) und ganz schlimm ist es beim autofahren. Ein Glück jammert er nicht wenn er alleine sein muss, wobei ich Angst habe, dass es soweit auch noch kommen könnte.


    Ich hab ihn jetzt seit 6 Monaten und die ersten 3 Monate hat er nie gewinselt. Erst so nach dem 20. mal Autofahren fing es an. Leider habe ich damals den Fehler gemacht, ihn zurecht zuweisen und seitdem wurde es immer schlimmer. Ich denke nicht, dass ihm schlecht ist. Reine Aufregung und Aufmerksamkeitsgeheische.


    Mein Problem ist halt, dass es nervt! Es nervt so unglaublich! :dead: Ich weiss auch nicht, wieso mich das so nervt, aber früher hat er nur gewinselt wenn ihm was weh tat und seitdem pullt das Adrenalin in mir immer hoch, wenn er winselt! Deswegen bin ich dann immer total aufgeregt und nervös, weil mein Unterbewusstsein denkt, meinem Baby fehlt was! :headbash:
    Ich ignoriere ihn rigoros! Ich bleibe so lange im Bad/Bett/was auch immer, bis er Ruhe gibt, aber er lernt einfach nicht, dass es erst gar nichts bringt mit dem Winseln anzufangen, er hat ja bisher noch nie einen Vorteil draus gezogen (hoffe ich).


    Ich hab schonmal an ein mit Fernbedienung bedienbares Erziehungshalsband gedacht, dass er immer einen Sprühstoß bekommt, wenn er winselt. Aber solche Halsbänder sind ja sehr umstritten.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?


    Vielen liebe Dank schonmal :smile:

    Hehe, die Sache mit Johannes dem vorlauten Gör ist gut xD


    Ich stand letztens mit meinem Dalmi an der Ampel und wir haben drauf gewartet, dass es grün wird. Neben mir stand eine Frau, ebenfalls wartend. Naja ich hab meinem Hund "stopp" und "lauf rüber" an der Straße beigebracht und als die Ampel endlich grün wurde, meinte ich also "lauf rüber", woraufhin mich die Frau anblafft: "ich weiss selber, dass ich rüber muss!!!" :headbash: Ich meinte nur zu ihr, dass ich meinen Hund meinte *auf Hund zeig*. Naja dann is sie einfach nur noch mit runterhängenden Mundwinkeln rübergestapft. Ich glaube das war ihr ganz schön peinlich xD


    Leute gibts....

    Hallü,


    also ich hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber was ich ganz dolle empfehlen kann, ist eine Hundebürste mit dem kreativen Namen FURMINATOR :headbash:
    Also ich hab nen Dalmatiner und obwohl er nen Kurzhaarhund ist (die wie bekloppt fellen) krieg ich beim Bürsten soviel Fell raus, dass es für nen 2.Hund reichen würde! Die Bürste ist wirklich der Hammer!


    Du kannst sie dir für 50 Tacken bei namenhaften Zooläden wie Fress**** oder Futter**** kaufen, ODER du bist clever (wie ich :D ) und bestellst dir die Bürste für nen 10er bei ebay! Es lohnt sich.


    Ach und wegen Schleppleine (weiss nicht ob du schon eine hast), aber ich hab mir eine 5m (breit) gekauft, die für gutes Training zu kurz ist und eine 20m (auch breit), die aber schon wieder fast zu lang ist (verheddern und so). Also ich finde ne gute 15m Leine ist schon ne feine Sache, was Schleppleinenarbeit angeht :D


    Ich weiss nicht wie du deinen Hund fütterst, aber nachdem mein Hund katastrophal auf TroFu reagiert hat, bin ich aufs barfen umgestiegen. Die beste Entscheidung meines Lebens :D


    Hoffe konnte dir nen bisschen weiter helfen =)


    Liebe Grüße, Steffi und Yoshi