Beiträge von YOSHIundSTEFFI

    Hallo Maanu,


    danke für den tollen Thread-Hinweis! ;)
    Allerdings hoffe ich ja noch, dass mein Hund nicht inkontinent ist (er macht ja auch sein großes Geschäft in der Wohnung), sondern dass der Fehler in meinem Verhalten, o.ä. liegt. Aber den Thread werd ich natürlich trotzdem durchstöbern ;)

    Hey,


    Ich finde einige Kommentare hier ganz schön hart und überzogen, von wegen "gib sie ab!"
    Es ist doch normal, dass ab und zu neue Menschen ins Leben treten. Der Hund ist immer noch ein Hund und manche Menschen mögen es verständlicherweise nicht im Bett voller Hundehaare zu liegen. Es ist nur eine Sache des Trainings!
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Hund aus "Protest" in die Wohnung macht. Ich meine was soll der dabei denken?? "So ich kack ihr Mal hier hin, damit sie sich morgen früh schön ärgern kann!"? Soweit denkt doch kein Hund!


    Ich finde den Tipp mit dem Hundekorb neben dem Bett von mickysfraule richtig. Was anderes würde mir jetzt erst Mal auch nicht einfallen, außer dass du sie nicht abgeben solltest, nur weil du jetzt einen Freund hast. Ein Hund muss auch mal alleine im anderen Zimmer sein können. Ich würde wahnsinnig werden, wenn mir mein Großer die ganze Zeit an den Fersen klebt.
    Leider muss man im Dogforum sehr aufpassen, wie man was schreibt, damit man daraufhin nicht zerfleischt wird. Willkommen im DogForum ;)


    Ansonsten hoffe ich, dass sich deine Kleine bald dran gewöhnen wird. Eine Freundin von mir hatte genau das selbe Problem. Als der Freund sich dann aber intensiv mit der Kleinen beschäftigt hatte und er somit "ihr großer Liebling" wurde, hat sich das Problem mit der Eifersucht erledigt. Die Freude für den Hund ihn endlich wiederzusehen war dann letztendlich größer, als die Eifersucht ;)

    Hallo,


    ich weiss leider nicht mehr weiter und stehe am Rande eines Nervenkaspers!


    Mein Dalmatiner Yoshi (etwa 7) hatte im September eine Blasenentzündung, welche aber schon längst auskuriert ist. Doch seitdem pinkelt er mir etwa 2-3 mal die Woche in die Wohnung, bzw. hinterlässt einen Haufen etwa einmal die Woche! Die Tierärzte sagen mir immer, dass er gesund sei. Ich habe mittlerweile sämtlichen Teppich durch Laminat ersetzt und mir eine neue Matratze kaufen müssen. Es kann doch nicht sein, dass wir auf einer 2-Stunden-Gassirunde waren und er mir 2 Stunden später in die Wohnung pisst! Früher hat er locker 10 Stunden nachts durchgehalten, jetzt muss ich alle 4 Stunden spätestens raus. Es kann doch nicht sein, dass ich ihn zum Erleichtern kurz rausgeschickt habe, er wieder reinkommt und mir 1 Minute später auf den Teppich kackt! Ich versteh das Verhalten nicht! Mittlerweile schlaf ich nur noch im Halbwachzustand, weil ich immerzu lausche, was der Hund macht. Ich werde sogar von dem Geräusch wach, wenn Urin auf Stoff strullert! Ich krauche nur noch aufm Zahnfleisch. :lepra:


    Meistens passieren die Dinge, wenn ich zu Hause bin. Er trinkt sehr viel, gerne beim Gassi aus jeder Pfütze die er findet und zu Hause natürlich ausm Napf. Ich habe schon überlegt, ob ich sein Wasser rationiere (1L/Tag?) und das Trinken aus Pfützen unterbinde. Was meint ihr dazu? :???:
    Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps, wie ich seine Blase stärken kann? Habt ihr eine Idee, warum er unrein ist? Ich hab schon von Kürbiskernen und Cranberries gelesen (Wieviel eigentlich? Aldi oder doch Reformhaus?)


    Bin über jeden Ratschlag oder Hinweis sehr dankbar! :verzweifelt:

    dragonwog: Die Schuhe sehen echt toll und effektiv aus, allerdings werde ich glaube erstmal Babysöckchen ausprobieren, denn falls er sich das ständig abzuppelt, wäre es schade um das viele Geld :)

    Zitat


    "es kann eigentlich nur folgender Satz gelten:
    Entweder Du hast einen Hund oder ein sauberes Haus :smile:
    Von Hygiene ganz zu schweigen"


    Oooohh ja, das stimmt! ;D Entweder - oder, aber beides: niemals! ^^


    naijra: Ich hab nur manchmal das Gefühl, hier leben 5 Dalmatiner und nicht einer! Meiner hat ziemlich dichtes Fell (meine Robbe ^^), mein Pflege-Dalmatiner, dagegen nur ganz dünnes, feines Fell und haart viel weniger. Aber durch das PArkett lassen sich die abermilliarden Haare wenigstens leicht entfernen.


    Danke an alle, die mir Babysöckchen geraten haben! Bin bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen! Werd mir gleich welche besorgen!! :D


    Ansonsten bin ich noch weiter für weitere Tipps offen! ;)

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem:
    Mein Dalmatiner hat Probleme mit meinem Laminat. Ständig rutscht er drauf aus und packt sich dabei hin und es tut mir in der Seele weh, das sehen zu müsen. Gerade wenn er frisch aufgestanden ist läuft er noch ziemlich zusammengefaltet, da er eh schon Probleme mit den Gelenken hat. :( :
    Den Teppich hab ich rausnehmen lassen, weil der Zustand mit den Hundehaaren untragbar war. Die haben sich so tief in der Faser reingepickt, dass man sie nicht mehr entfernen konnte und ich fands nur noch eklig. Zumal der Nachbarshund gerne mal drausgepinkelt hat! :muede:


    Was haltet Ihr von ABS-Söckchen, oder sonstiges?
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :D


    Liebe Grüße, Steffi und Yoshi

    Ich bin letztens mit meinem Dalmi übers Feld Richtung Reiterhof marschiert und uns kam eine Hundeschulgruppe entgegen, die auf dem Weg zum Training waren. Auf jedenfall war in der Gruppe ein schwarzer Schäferhund dabei, der hat uns böse fixiert, hinterhergestarrt, keine Sekunde geblinzelt und nicht aus den Augen gelassen. DEN fand ich schon ziemlich gruselig! :fear:


    Und der Doberman vom Reiterhof -.- elendes Mistvieh.... :dead:
    Beisst jedem ins Gesicht, der ihn falsch streichelt, rennt den Pferden hinterher und beisst ihnen in die Beine und er und mein Hund hassen sich bis aufs Blut -.- DEN mag ich auch nicht! Wobei Dobis eigentlich zu meinen absoluten Favoriten gehören, aber unerzogene Dobermänner sind definitiv nicht zum Spassen aufgelegt!