Beiträge von YOSHIundSTEFFI

    salüüüü,


    werd mich mal auch wieder zu wort melden :)
    Also erstmal herzlich willkommen ilovemero. Du hast da wirklich einen wunderschönen kerl! erinnert mich stark an meinen :D
    schönschönschön


    also ich hab ne freundin, die wohnt um die ecke von mir und die hat einen dalmatiner-welpen! und um den kümmer ich mich manchmal, wenn sie arbeiten muss und so wechseln wir uns halt immer ab. Naja, sache ist, dass die Kleine sooooooooo anstrengend ist!! Die kann nicht mal ne Sekunde ruhig sitzen! Die nervt meinen Dicken durchgehend am Stück! Er versucht ihr immer die Leviten zu lesen, aber es bringt nichts. Sie springt ihm ständig ins Gesicht und beisst ordentlich zu. Aber ich misch mich da nicht ein, denn Yoshi muss lrnen sich mal durchzusetzen. Nur wenn ich sehe, dass er mal ne Schnaufpause braucht, halt ich sie kurz fest. Und deswegen: NIEMALS EINEN WELPEN!! :D zuuuuuu anstrengend ^^


    (und ausserdem wird der nächste Hunde nen kleinerer! Nen Sheltie oder so <3 Aber jetz lebt Yoshi ja erstmal noch 50 Jahre <3)

    Zitat

    Man hat einfach keine Ruhe, wa? Ich mache mir bereit's auch schon wieder Sorgen. Manchmal habe ich es soooo satt *deprimiertguck*


    Dem schliesse ich mich an! Auf mich kommen jetzt noch ein großes Blutbild zu (~100€) wegen seiner Leishmaniose und eventuell HD, also auf jedenfall röntgen (~200-300€). Prost Mahlzeit und das als Student, der Hund frisst all meine Träume und Wünsche auf! Manchmal isses echt zum kotzen :S


    Nächstesmal wirds nen Mischling!!

    Also ich hab mein Wuffel auch aussm Ausland (Tierheim, Tötungstation, pipapo).
    Glücklicherweise war er von Anfang an sehr zutraulich und ich dachte nach jeder Woche "OK, er ist jetzt zu Hause!", aber nach Monaten kommen immerwieder neue Charakterzüge und Verhaltensweise an den Tag.


    Es hat 3 Monate gedauert, bis er mal gebellt hat, 4 Monate, dass er mal geknurrt hat, etc.
    Er ist jetzt seit (OMG, AUF DEN TAG GENAU!! :D) 8 Monate bei mir (wie die Zeit vergeht <3) und ich kann immernoch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass er wirklich, endgültig angekommen ist. :)
    Wer weiss, was noch so alles geschieht, wir sind gespannt :D


    Ich wünsche dir auf jedenfall noch ganz viel Spass mit deinem Süßen ^^

    Also ich finde es ist ein Unterschied, ob man einen kleinen, handlichen Hund hat, den man mal auch auf den Schoß nehmen kann oder so ein 30kg-Viech wie meiner :D


    Alles was mit Draußen und Grün und frischer Luft zu tun hat, ist defintiv auch ein Ort für Yoshi! Wenn ich aber weiss, ok wir gehen abends in den Park und danach noch zu wem nach Hause und feiern bis in die Puppen, nehme ich ihn nicht mit, einfach weil ich weiss, dass es für ihn purer Stress ist!


    Ich sag dann immer, dass ich erst ab 21-22 Uhr dabei sein werde, weil dass die Uhrzeit ist, zu der Yoshi schlafen geht und es ihm dann eh egal ist, ob ich da bin oder nicht!


    Klar, irgendwie doof nicht immer vom Anfang an dabei zu sein, aber wenigstens habe ich dann ein reines Gewissen meinem Wuff gegenüber und ausserdem.... DAS BESTE KOMMT EH ZUM SCHLUSS! :D :p

    So ein kranker Hund macht das Leben schon schwer, ich kann da voll und ganz mit dir fühlen. Mein Hund hat eine chronische Krankheit, Leishmaniose und das macht uns auch schwer zu schaffen!


    Aber auch wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!! Manchmal tröstet es einen ein bisschen, dass andere auch kranke Hunde haben und man fühlt sich nicht so allein mit der schweren Last, auf dieser Welt. :)

    Zitat

    Ich rufe Apollo immer zu mir, wenn uns irgend jemand entgegen kommt... sonst kann ich bei dem auch sicher davon ausgehen, dass er direkt davor latscht!


    tja, ähm in berlin ist das so ne sache... weil dann müsste ich ihn ohne ausnahme an einer 30cm leine führen! ^^

    Also Yoshi sind Kinder egal. Er ignoriert sie und wenn er von ihnen doch mal gestreichelt wird, dann sucht er sein Heil bei mir, indem er seinen Kopf unter meine Arme steckt, sofern ich mich hinhocke! :) *süüß*


    Ja und andere Menschen.... also am Anfang waren ALLE Menschen seine besten Freunde, ALLE mussten begrüßt werden und er wollte von allen getätschelt werden, zu 45ßt jedem ist er hingerannt...... bis zu einem (für mich glücklichen) Tag:


    Yoshi steuerte wie immer schnurstracks auf einen sitzenden Mann zu und der war sooo erfreut einen Dalmatiner zu sehen, dass der sich Yoshi gepackt hat und ordentlich durchgeknuddelt und festgehalten und zugequatscht hat, was Yoshi mal gaaaaaar nicht toll fand! Und seitdem: Menschen sind so lala! ^^ Also fremde Menschen werden erstmal ignoriert (was nicht heisst, dass er beim Vorbeigehen denen nicht mal eben auf den Fuß latscht!), aber wenn Frauchen sich mit anderen unterhält, werden die für akzeptabel anerkannt und dann geht er schon hin und holt sich seine Kuscheleien ab :D aber das ist auch gut so :)


    Allerdings hat er einige Unarten, z.B. anderen (vorallem Besuch) auf den Füßen rumzulatschen, anderen Menschen in Weg zu laufen, egal ob Fußgänger, Kinderwagenschieber oder (ganz schlimm) Fahrradfahrern! Ich warte auf den Mega-Crash wo ich mich dann totzahle wegen Körperverletzung, weil Blöd-Hund ins Fahrrad gerannt ist -.- Idiot! Dabei ist er schonmal ins Hinterrad reinegcrasht, aber er hat nichts dazugelernt :muede:



    Zusammen mit Pferdchen Gras futtern

    Ich stell meine Frage einfach mal nochmal:


    Zitat

    Noch eine doofe Frage: Wie sieht es mit dem Puringehalt bei den Ölen aus?? Muss bei meinem Dalmi ganz strikt darauf achten, dass der niedrig ist. Enthält Öl überhaupt Purin?? Denn ich weiss, dass einige Fischsorten wegen den Purinen zum verfüttern an Dalmis nicht geeignet sind, ist halt die Frage ob es für die Fischöle auch gilt?!


    ;) ;) ;)

    Zitat

    Ja, es gibt so einige Öle, die eher ungünstig sind: Distelöl, Erdnussöl, Haselnussöl, Kürbiskernöl, Maiskeimöl, Nachtkerzenöl, Olivenöl, Schwarzkümmelöl, Sesamöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl und Weizenkeimöl.


    Hmmm... ich dachte gerade Nachtkerzenöl ist DAS Öl unter den Barfern schlechthin??


    Noch eine doofe Frage: Wie sieht es mit dem Puringehalt bei den Ölen aus?? Muss bei meinem Dalmi ganz strikt darauf achten, dass der niedrig ist. Enthält Öl überhaupt Purin?? Denn ich weiss, dass einige Fischsorten wegen den Purinen zum verfüttern an Dalmis nicht geeignet sind, ist halt die Frage ob es für die Fischöle auch gilt?!