wir ein golden Retriever nicht größer/ schwerer wie 45 cm und 20 kg ?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Rasse: Golden Retriever /Terrier Mischling
-Weiblich
-Gechipt & geimpft (Grundimmunisierung)
Schulterhöhe ca 45cm
Gewicht : ca 20kg
Sehr aufgeschlossenes neugierigesaber auch dem Alter (9 Monate, teenager) entsprechend freches & agiles Hunde Mädchen sucht auf diesem Wege leider ein neues Zuhause...
Wir haben unsere Yuna Anfang Dezember 2020 bei uns aufgenommen, sie war sehr zierlich und klein... Die Verkäuferin gab uns damals nur den Golden retriever 'Mischling' an, für einen Goldie war sie meines Erachtens wirklich als welpe viel zu klein.
Mit der Zeit als sie älter wurde konnte man nun den Terrier (vermutlich schnauzer) anhand ihres süßen Bärtchens erkennen.
Bis vor 3 Jahren besaßen wir eine reinrassige Retriever Hündin die im Alter von 16 Jahren starb und diese war als welpe wesentlich größer. Die Verkäuferin gab damals an, dass yuna nur um die 35cm groß wird.
Nun wurde ich ungeplant im Januar schwanger und yuna wuchs und wuchs und wuchs, derzeit aktuell erreicht sie eine stolze Schulterhöhe von knapp 45cm, ist schmal gebaut, wiegt knapp 20kg, durch meine Schwangerschaft kann ich ihr aktuell überhaupt nicht mehr gerecht werden und meine Tochter von 12jahren kann die zwar noch gut halten, aber da Yuna so agil, temperamentvoll ist und wirklich Hummeln im Hintern kann, können wir ihr den Auslauf den sie benötigt nicht mehr geben. Wir haben auch nie damit gerechnet, dass sie so viel größer und aktiver wird, als sie als welpe und beschreibung der Verkäuferin war...
Yuna ist sehr aufgeschlossen und neugierig, am liebsten möchte sie immer überall mit dabei sein, dackelt uns am liebsten in jedem Raum hinterher.
Gegenüber Männern ist yuna recht vorsichtig, nicht wirklich ängstlich, aber sie bleibt auf Abstand, bellt manche Männer an, zeigt aber trotzdem Neugier und würde eigentlich hin gehen, ist aber trotzdem skeptisch. Mit der Zeit legt sich das aber, sobald sie den Mann wirklich kennt. Kinder liebt sie über alles.
Ihre Artgenossen fordert sie gerne zum Spielen auf, jedoch mit einem etwas frechen Ton, viele nehmen ihr spielerisches terrierartiges knurren eher als aggressiv dar, aber das ist sie keinesfalls. Sie ist mehr die Sorte Hund die man beim Spielen wirklich gut hört, aber böse meint sie es nie. Yuna würde keiner Fliege was zu leide tun.
Wir suchen für Yuna ein Artgerechtes neues Zuhause mit ausreichend Platz, gerne auch mit Garten wo Sie sich ordentlich austoben kann, was Sie auch wirklich braucht und Personen die gut an Zeit für sie investieren können
!! Yuna wird nur unter Erstellung eines Schutzvertrags und an Personen mit gültigen Personalausweis, Vorkontrolle und ausreichendem kennenlernen abgegeben!!
Alles was Sie hier hat und auch benötigt bekommt sie beim Einzug mit darunter zählen Futter, näpfe, Transportbox, Spielzeug usw.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG.