Beiträge von katinka62

    Hey, auf einem Kinderfussballturnier letztens hatte ich das Vergnügen mit zwei Brüdern, ca. 4 und 7 Jahre alt. Christiano und Ronaldo. Inkl. Nachnamen zur österreichischen Vollpampa passend (also nix De Silva Santos oder so :D ). Weil ich sowas ja sehr lustig finde und Autoaufkleber mich auf Dienstfahrten immer herrlich unterhalten, hab ich auf dem Parkplatz das dazugehörige Auto besucht. Jaaaa, ich wurde fündig, Christiano und Ronaldo fahren mit! :ugly:

    dann wollen wir mal hoffen, dass die zwei jungs den erwartungen ihres papas entsprechen ... was bei den mädels die "eislaufmütter" sind, sind nämlich bei den jungs oft die "fußballväter" - ich spreche aus erfahrung, meine mädels spielen selbst seit einigen jahren fußball, davon anfangs in gemischtgeschlechtlichen mannschaften und auf diversen turnieren und ligaspielen hab ich einige überengagierte väter (allerdings auch mütter) erleben dürfen/müssen :omg:

    Wir gehen ins keine Parks, sondern laufen in der Regel nur auf Wirtschaftswegen durchs Feld. Dort verkriecht sich Herr Hund fürs Geschäft ins Gebüsch und ich kriech da ganz sicher nicht hinterher.


    Wenn wir im Urlaub sind und er mit uns unterwegs ist, haben wir immer Kotbeutel dabei und entfernen die Hinterlassenschaften. Gibt nichts ekelhafteres als in Hundesch.... zu treten. Ist mir mal auf dem Weg zum Auto passiert und ich habe den ganzen Dreck mit rein genommen. Die Karre hat noch Wochen später gestunken.

    Ich nehme nichts mit und habe nichts dabei und fürchte mich auch abends um 22.00 Uhr, wenn alles schon dunkel ist, nicht - allerdings geh ich immer nur im Feld, nie im Wald. Und ich geh auch einfach mal davon aus, dass niemand gerade im Herbst oder Winter, wenn es abends sehr ungemütlich draussen ist, am Rande des Maisfeldes auf mich wartet - zumal ich keine festgelegten Zeiten habe, wann ich meine Runde drehe - mal um sechs, mal um acht, mal um zehn und mal gar nicht. Abgesehen davon kennt mein Mann die Runde, die ich laufe und weiß, dass er, wenn ich nach einer gewissenZeit noch nicht zurück bin, vielleicht mal schauen gehen sollte.


    Ne Zeitlang hatte ich mein Handy abends mit, das aber eher für den Fall, dass mir unterwegs gesundheitlich war passiert (hatte mal einen Kreislaufkollaps unterwegs, mir wurde schwindlig und schwarz vor Augen und irgendwie bin ich dann im Graben und von dort auf Nachbars Pferdeweide gelandet).


    Ob Herr Hund mich beschützen würde, wenn was wäre, glaube ich nicht. Vielleicht würde er es versuchen, aber im Grunde könnte er, wenn jemand mir wirklich an die Wäsche wollte, mit einem kräftigen Tritt ausser Gefecht gesetzt werden.

    Im Wohnzimmer, in der Küche und hinten im Flur, wo Herr Hund schläft, stehen jeweils ein Körbchen.
    Das im Wohnzimmer liegt neben dem Sessel meines Mannes, allerdings liegt Herr Hund selbst lieber ohne Korb unter meinem Sessel, in der Küche liegt der Korb in der Ecke und im Flur unter der Treppe.

    Ich bin nur Teilzeitvegetarier - meine Familie isst gar kein Fleisch, aber ich gönn mir ab und an, vielleicht einmal im Vierteljahr, mal eine Portion Gulasch oder ein Steak aus dem Bioladen. Ekel mich auch nicht davor. Aaaaber - Pansen und Co gehen gar nicht, da wird mir schon beim Gedanken an den Geruch übel. Ein Grund, warum hier nicht gebarft wird.

    Wir gehen am Wochenende relativ spät ins Bett, so halb zwölf, zwölf. Vorher geht's dann nochmal kurz mit Hund raus.


    Insgesamt muss er dadurch nur in etwa so lange einhalten wie in der Woche, so ca. acht bis achteinhalb Stunden.

    Da er nicht bei uns schläft, kann er uns weder wachgucken noch sonstwie "nonverbal" wecken, zum Glück - der Wochenendschlaf ist heilig. Wenn er ab und an mal nachts raus muss, meldet er sich und dann geht einer von uns runter, läßt ihn in den Garten und dann geht's wieder ab ins Bett bzw. ins Körbchen und Ruhe is'.

    Ich muss da ja schon gestehen, dass ich einige Halsbänder/Geschirre habe ... und ich ziehe sogar passend dazu öfter schuhe an :ops: (Aktuell: Neon Blaue Schuhe + Neon Blaues Geschirr... wir sind ein Hingucker :D :roll: ) ... ich kann einfach manchmal nicht vorbei gehen im Laden :headbash: ... Und ins Bett darf meiner auch (zum kuscheln, schlafen will er aber in seinem Bett)Meine Mum liebt ihre Hunde auch über alles, aber is da seeeeehr empfindlich was das Bett betrifft :D Die bekommt schon zu viel wenn sie nur einen Krümel darin findet.


    Meinem Freund und mir macht es nix aus, und da jinx scheinbar imun gegen Zecken ist (in 16 Monaten nur eine minimini zecke) ist es uns egal.

    Ich geb zu, wenn ich im Freßnapf bin, juckt es mich schon in den Fingern, wenn ich all die tollen Geschirre und Halsbänder und Leinen und das sonstige Zubehör sehe. Und ich bin eigentlich auch jemand, der gern alles aufeinander abgestimmt hat - sowohl farblich als auch, was den Stil angeht und insofern passt es so gar nicht zu mir, dass Herr Hund jeden Tag mit dem gleichen roten Halsband rumläuft und er immer an der gleichen schwarz-grünen Leine ist. Aber dann tut mir das Geld wieder leid, weil wie gesagt es dem Hund egal und mir dann doch nicht so wichtig ist und kauf mir lieber ein Buch oder was für die Kinder ....