Beiträge von katinka62

    ich liebe so ein Wetter. Ich glaube, ich komme ab 25 Grad erst so richtig auf Betriebstemperatur.

    Geht mir auch so, könnte ich von April bis September so haben. Ok, Herr Hund findet*s doof so heiß, aber auf Dauer würde der sich sicherlich daran gewöhnen.


    Und überhaupt - erst meckern alle über den Scheiß Sommer, den wir bis jetzt hatten, und jetzt ist es mal warm und auch gleich wieder nicht richtig.


    Morgen ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich hoffe, dass wir es dann wieder schön warm kriegen, damit wir ins Freibad können ...

    hier soll es morgen auch sehr heiß werden, endlich mal. Hatte ich mir letzte Woche schon für dk gewünscht, aber da hat es ja lieber geschüttet. .. heute ist es auch schon nett warm. Ich hab für Diego den Kong eingefroren und während wir auf der Terrasse unter dem Schirm Lümmeln, liegt er lieber drinnen auf den kühlen Fliesen. Gleich werden wir noch schwimmen gehen, allerdings ohne hund. Und morgen dann wohl auch. Müssen nur sehen, dass wir dann früh im Bad sind bevor es voll wird.

    mal sehen, vielleicht lass ich ihn jetzt einfach auch erstmal ein paar tage in ruhe. der urlaub war ja sicherlich anstrengend für ihn, soviel wie in dk ist er ja zu hause lange nicht mehr unterwegs gewesen, und er ist ja doch schon ein älteres semester und auch, wenn die medikamente alle gut anschlagen, sicherlich gesundheitlich nicht topfit.


    morgen bringe ich meine beiden mädels zum training, dann kann ich ihn vielleicht mitnehmen und irgendwo mit ihm wieder ein stündchen rumlaufen.


    vielleicht reicht es insgesamt einfach auch, wenn ich ihn mitnehme, wenn es passt (bin ja wegen der kinder und der fehlenden öffis hier doch recht viel unterwegs) und ihn in fremder umgebung ein bißchen laufen lasse und an den tagen, wo wir nirgendwo hin müssen und auch niemanden besuchen, einkaufen etc. zu hause ein bißchen spielen und trainieren und gut.


    rafiles idee mit dem anker kann ich mir in etwa vorstellen, das werde ich bei gelegenheit mal mit leckerliball oder irgendeinem anderen spielzeug ausprobieren.

    Wir haben gerade im garten ein paar such Spiele gemacht, da war er mit Begeisterung dabei. Bei den Gehorsamsübungen auch.


    Irgendwo laufen, wo alles neu ubs und spannend ist, findet er offenbar auch klasse, hat man ja gestern gesehen. Aber das kann ich ihm einfach nicht jeden Tag bieten, weil es halt schon auch zeitaufwendig ist. Spaziergang mit bekannten ist ebenfalls keine Option, weil es hier niemanden gibt, der dafür in frage kommt und auch noch zusammen mit mir zeit hat. Ausserdem findet Diego die meisten anderen Hunde anstrengend. ...meistens will der einfach nur in ruhe schnüffeln. ...

    So, wir sind wieder da. Dk war schön wie immer, auch wenn das Wetter so richtig bescheiden war. Wir hatten insgesamt nur einen richtigen Strandtag, wuäh. ...! Aber wir haben viel gechillt, gespielt, gelesen, gegessen und lange Spaziergänge gemacht - alle mit Hund, der gut durchgehalten hat und auch mit Begeisterung dabei war. Zwei Stunden laufen - kein Problem.


    So, und nun sind wir wieder zu hause und er hat hier null Bock. Gestern war ich noch bei meiner Mutter, hab ihn mitgenommen und bin da ein bisschen mit ihm unterwegs gewesen und alles war gut. Hier zu hause will er gleich nach Erledigung der Geschäfte wieder rein.


    Ich kann und will nicht immer zum laufen mit ihm irgendwo hin fahren. Wenn ich nächste woche wieder arbeite, hab ich dafür auch gar nicht die zeit. Andererseits muss er beschäftigt, bewegt und ausgelastet werden. Nur dauernd such- und andere Spiele sind ja auch keine Option. Habt ihr eine Idee, was tun?

    bei uns hat sich nicht viel verändert; da unsere Kinder noch recht klein waren, als Herr Hund einzog und wir deshalb eh nicht so arg spontan sein konnten. Das einzige ist, dass der Kontakt zu fast allen Freunden, die so weit außerhalb wohnen, dass sich ein Besuch dort eigentlich nur mit Übernachtung lohnt, stark herunter gefahren worden ist, weil wir Diego zu keinem von ihnen mitnehmen konnten, da er dort nicht erwünscht war/ist.


    Naja, und mehr und öfter an die frische Luft komme ich mit Hund eindeutig. Das wird eine große Umstellung werden, wenn er mal nicht mehr da ist.

    Wir sind gestern angekommen, das Wetter lässt im Moment noch zu wünschen übrig, aber unser Haus ist schön und wir haben er gut miteinander. Heute vormittag war es sehr regnerisch, danach wurde es besser und wir haben einen langen Spaziergang am Strand gemacht mit Diego. Er hatte super Lust zu laufen; zeigte keine Anzeichen von Schwäche und mochte sogar mit anderen Hunden toben. Das will er zu hause nie. Da werden Artgenossen bestenfalls ignoriert oder auch schon mal verbellt.
    Am frühen Abend war ich dann noch mal kurz mit ihm, da wollte er schnurstracks zu dem Haus, in dem wir letztes Jahr gewohnt haben. . Ist dort bis aufs Grundstück gelaufen und wollte die Stufen zum Haus hoch. Auf dem Rückweg gleich wieder und war auch kaum zum weiter gehen zu bewegen. Das fand ich schon sehr bemerkenswert.
    Jetzt liegt er im Korb und schläft selig und wir wohl auch bald.
    Gute Nacht aus Dänemark!

    @knabbermoehre : auf Rømø gibt es auch Treibsand - da ist erst vor einigen Jahren ein Pferd beim Strandritt versunken.



    @all : es gibt ja viele Wiederholungstäter, die gerne in bekannte Häuser fahren.
    Gibt es auch Häuser, in die ihr nicht mehr fahren würdet? Wenn ja, was hat euch gestört?

    Wir waren vor zwei Jahren an der Ostsee auf Als. Das von uns gemietete Haus war an sich wunderschön, hatte einen Riesengarten mit Beerensträuchern aller Art, von denen wir uns bedienen durften und die Küchenausstattung war neu und ziemlich hochwertig - so edles Besteck und so viele verschiedene Gerätschaften habe ich zu Hause nicht. Auch der Herd war erstklassig.


    Leider stank es ausgehend von der Küche im gesamten Haus übelst (ist ja immer alles offen in diesen Häusern, was ich an sich sehr mag) und leider haben wir den Verursacher nicht finden können. Und leider mußte ich die tolle Küche erstmal putzen, bevor ich loslegen konnte zu werkeln. Ich bin nicht überpingelig, aber alles war grabbelig und fettig, total ekelhaft. Wir waren froh, dass wir nur eine Woche gebucht hatten.


    Dafür waren wir in Jegum an der Ostsee dreimal im gleichen Haus und hätten meine Kinder und ich es allein entschieden, hätten wir wohl für dieses Jahr das gleiche Haus wie im lezten Jahr gebucht. Aber es lag oben auf einer Düne und meinem Mann zog es dort zu doll, also war es bei der Entscheidungsfindung raus. Naja, aus heutiger Sicht wohl besser so, bis zum Haus mußten wir ziemlich viele Stufen hoch, das wäre dieses Jahr nichts mehr für unseren Hund gewesen.


    Auf unser diesjähriges Haus bin ich gespannt. In fünf Stunden gehts los *hüpfundfreu*