Beiträge von katinka62

    und was mach ich, wenn er in der prallen sonne liegen möchte - das ist nämlich hier oft so, wenn wir draußen sind. er sucht sich dann kein schattiges plätzchen, sondern liegt oft genau da, wo es am heißesten ist. zwischendurch geht er kurz rein und legt sich anschließend wieder in die sonne.


    Und was soll ich machen, wenn er die möglichkeit hat, zwischen asphalt und gras zu wählen und dabei den asphalt bevorzugt oder wir auf dem weg ins grüne über asphalt müssen? soll ich ihn dann dahin tragen?

    D A S geht mir auch immer so xD

    Ich war gestern mit meiner Tochter im Freibad - und ganz ehrlich, bei all dem Gewimmell, das da sowieso schon herrscht kann ich mir ein Hundebecken und unzählige da zusätzlich noch herum wuselnde Hunde nicht so richtig vorstellen - und würde das auch nicht wollen. Müßte dann schon abgezäunt sein, oder?

    Auch, wenn es für den Hund doof ist, wenn es so heiß ist - aber 25Grad mag ich im Sommer schon haben, auch gern mehr. Sonne, Wärme, leichte Kleidung, offene Fenster und Türen, ins Schwimmbad gehen und seit diesem Sommer Cabrio fahren - einfach genial. Mir persönlich könnten Herbst und Winter gepflegt gestohlen bleiben - Herr Hund blüht da allerdings so richtig auf ... besonders bei Schnee!

    Dann ist meine Tochter (wird 13) auch hundegeschädigt - die belehrt mich jedes Mal in nicht grad freundlichem Ton, wenn ich Herrn Hund anraunze, weil er nach der dritten AUfforderung, sich in seinen Korb zu verziehen immer noch im Weg rumsteht, dass man ihm das auch freundlich sagen könnte - und machts mir dann gleich noch live vor ... klappt nur auch nicht immer :lol: :lol:

    finde ich prinzipiell nicht schlecht, ist mir persönlich aber zur zeit- und platzaufwändig und ehrlich gesagt ekele ich mich auch ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) vor pansen und co ...


    allerdings denke ich schon länger über fertigbarf nach. tüte auf und rein in den napf ...

    Wir gehen im Moment nur morgens und abends ne kleinere Runde, sind ansonsten den ganzen Tag im Garten - wir lieben die Hitze, uns kann es gar nicht warm genug sein :-) - Herr Hund darf sich da lösen, wenn er mag und hat ansonsten die Möglichkeit, rein zu gehen, wenn es ihm zu warm wird. Nur, wenn wir selbst weg wollen wie gestern und vorgestern ins Schwimmbad und er dann allein ist, gehen wir vorher mit ihm eine kleine Strecke Gassi - aber schön langsam und sutje.


    Einen Pool brauchen wir nicht aufstellen, da geht er eh nicht rein ... aber mir fällt grad ein, dass ich mal den Kong einfrieren könnte ...

    ich würde vielleicht ruhig kürzer, aber dafür öfter gehen.


    wir gehen meist auch morgens gegen sieben kurz für die geschäfte, mittags, wenn der erste von uns nach hause kommt, auch erstmal nur für die geschäfte, nach dem essen dann große runde, nach dem abendessen nochmal kleine runde und vorm schlafengehen an die hecke fürs pipi und wenns sein muss auch nochmal fürs große geschäft. herr hund hält damit prima durch bis morgens.

    Ich würde es nicht machen, weil keines unserer Autos das platzmäßig hergibt. Hätten wir aber einen hundegerechten Kombi oder ein anderes Raumwunder auf vier Rädern und die Situaton würde das erfordern - warum nicht? Herr Hund fährt gern Auto und nächtliches Alleinsein kennt er, da er zu Hause nicht ins Schlafzimmer darf.


    Und zum Thema "bei schlechtem Wetter kommt er total zu kurz, weil man sich dann auch tagsüber kaum draussen aufhalten kann" - da bin ich völlig schmerzfrei, sofern das kein Dauerzustand ist oder regelmäßig vorkommt, was ja bei der TE offenbar nicht der Fall ist.


    Ne frühere Freundin hatte ihren Schäferhund jede Nacht im Kofferraum ihres Sportwagens, während sie bei ihrem Freund war, der nicht mit dem Hund unter einem Dach sein wollte. Sowas geht natürlich gar nicht, zumal sie tagsüber an der Uni war und der Hund da auch nicht mit konnte. Aber mal für ne Nacht - ich hätte damit wohl kein Problem, sofern der Hund das Auto posiitiv verknüpft ...

    Herr Hund liebt das salzige Nordseewasser und trinkt des bei jeder sich ergebenden Gelegenheit, auch wenn er vorher ordentlch "gewässert" wurde. Danach hat er Durchfall bzw. kotzt uns das Zeug vor die Füße.


    Bislang hat nichts geholfen, ihn davon abzuhalten, ausser ihn nicht mehr offline laufen zu lassen, wenn wir am Strand sind, oder ihn gar nicht mehr mitzunehmen.


    Ostseewasser ist allerdings um einiges salzärmer.