Servus ^^
Ich frage mich warum die meisten so negativ über einen Urlaub mit Hund nachdenken, ich meine das ist doch super schön wenn der Hund dabei ist und wenn man dann abends spazieren kann und viele andere Dinge.
Habe selber 2 Hunde und muss sagen dass es überhaupt nicht stressig oder so war, im Gegenteil, wir hatten sehr viel Spaß !
Als es dann um eine Unterkunft ging, wurde es schon schwierig aber man kann sich ja immer helfen ^^ Wir sind dann ins Netz gegangen um weiter zu suchen. Damals sind wir dann auf http://www.boltenhagen.travel/urlaub-mit-hund.html fündig geworden. Wir haben einen sehr schönen Urlaub gehabt und das MIT Hund.
Sowieso finde ich es schwachsinnig wenn sich Menschen einen Hund anschaffen aber dann einen Urlaub ohne Hund planen, ich meine dann braucht man doch auch keinen.
Nicht alle Ziele sind hundekompatibel, allein schon von der Anreise her, und es soll Menschen geben, die an anderen Urlaubsorten, als die, die man mit Hund erreichen kann, interessiert sind, und die im Urlaub anderes tun möchte, als abends gemütlich spazieren zu gehen und auch sonst seinen Tag weitgehend nach dem Hund auszurichten. Ich persönlich finde sowas nicht schlimm und dem Hund tut es nicht weh, wenn er mal zwei Wochen im Jahr gut (!) untergebracht ist.