Beiträge von katinka62

    Wieso Maxi Cosi?
    Meinen Hund könnte ich zu einem Krabbelkind auf die Decke lassen.
    Sie geht damit zärtlicher um als mit einem Welpen. Und sie liebt alles, was "welpig" ist. Selbst mein Kater wird sehr vorsichtig behandelt - was einen schon wundern kann, wenn man weiß, wie ruppig sie mit erwachsenen Hunden oder Menschen (mir) z.T. spielt.

    Ich würde aber nicht wollen, dass dein Hund bei meinem Krabbelkind auf der Decke mit rumwuselt - gerade, weil man nie weiß, welche Situation sich übelstenfalls daraus ergeben kann. Ich würde für keinen Hund meine Hand ins Feuer legen - schlußendlich ist es "nur" ein Tier.


    Gegen das Ablecken hab ich übrigens sogar bei unserem eigenen Hund was - das finde ich extrem ekelhaft und unhygienisch.

    Ich hab auch nach sieben Jahren Hund im Haus immer noch manchmal ein kleines Fragezeichen nach dem Motto "wer ist "wir"?" im Gesicht, wenn mein Mann sagt "wir (damit meint er den Hund und sich) waren heute ....". ... ;) ;)

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach vorsichtig sein, was man sagt. Man kann sich selbst ja mal 2-3h in einem engen Sitz anschnallen.

    Meine Kinder hätten sich das nicht gefallen lassen, beide nicht. Auf der Fahrt in den Urlaub (ja, das haben wir tatsächglich gemacht und sie lagen da dann auch mehrere Stunden drin) haben sie gepennt, solange das Auto rollte. Aber wehe, es kam zum Stillstand ...


    Wäre für mich als Mutter auch keine Option, meinen Zwerg stundenlang im Maxi Cosi dabei stehen zu haben, wenn es andere Möglichkeiten gibt ...


    Übrigens - natürlich sollten die Winzlinge abends schlafen. Wenn man aber eingeladen ist und keinen Babysitter hat - warum nicht mitnehmen? Bis zu einem gewissen Alter pennen die überall bzw. kann man die Schlafenszeiten auch mal verschieben ...

    Hierzu: Die Ex meines Schwagers hatte eine Allergie, sie hat auf den Hundespeichel reagiert.Bandit hat sie mal im Sommer am Bein berührt ( kurze Hose) und sie hat gleich reagiert. Schwellung, Rötung, Juckreiz. Ohne unmittelbaren Kontakt ging es allerdings gut und sie kam wieder :D

    so geht es mir auch. einmal ablecken gleich schwellung, juckreiz, quaddeln ohne ende. der frühere hund meiner schwiegereltern tat das besonders gern und ließ sich auch nicht davon abhalten - ehe man sich's versah wurde man am bein oder unterarm abgesabbert. so schnell konnte niemand reagieren und das im vorfeld unterbinden. also wurde der hund, wenn wir zu besuch kamen, entweder weggesperrt oder er durfte dabei sein, aber angeleint. zu uns wurde er gar nicht mitgebracht. dafür bin ich meinen schwiegereltern noch heute dankbar.

    Ich nehm auch Rücksicht auf meine Gäste. Herr Hund darf niemanden belästigen, wenn ich weiß, dass das nicht gewünscht wird und als die Kinder noch im Kindergarten- bzw. Grundschulalter waren und hier ab und an Freunde zu Besuch hatten, die Angst hatten, wurde er auch schon mal weggesperrt. Ich kann meine Augen nicht überall haben und mir war wichtig, dass sich die kleinen Gäste hier angstfrei bewegen konnten. Ein Hund stirbt nicht davon, wenn er ab und mal nicht dabei sein darf.

    Regenwetter ist eine Zumutung für Herrn Hund - da würde er am liebsten gar nicht rausgehen und wenn sich's denn gar nicht vermeiden läßt, dann bitte nur kurz für die Geschäfte - was mir sehr entgegen kommt, ich mag Regen auch nicht. Sturm dagegen liebt er - wenn dazu noch die Sonne scheint, kommt er auf seine alten Tage nochmal richtig in Wallung. Damit hat er Glück - ich liebe starken Wind und Sturm! Macht den Kopf so schön frei!

    Ich komme auch aus Niedersachsen und halte mich mittlerweile durchgehend an die Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit. Herr Hund geht nicht jagen und stöbert keine Gelege auf, aber ich hab auch keinen Bock auf Zahlung eines Bußgeldes verdonnert zu werden. Hat hier wohl schon mal Ärger gegeben vor zwei oder drei Jahren, sowas brauch ich nicht.

    so ähnlich war es hier auch lange. jacke nehmen hat ihn nicht gestört, er ist erst beim leine holen in wallung gekommen. aber seit einiger zeit springt er schon freudig auf, wenn ich nur "jacke anziehen" denke (etwas übertrieben, aber kommt dem schon sehr nahe).