Hey Leute,
seit Längerem frisst ne fremde Katze bei unseren mit (unsere leben draussen). Da unsere sie eigentlich akzeptieren ohne sich aufzuregen, sind wir davon ausgegangen es ist ein Weibchen. Hier laufen aber generell sehr viel wilde Katzen rum, jedes Jahr versorgen wir ca 3 verschiedene wilde Katzen.
Die meisten kennen jedoch Menschen und trauen sich nach längerer Zeit auch näher zum Menschen. Oben besagter Katze ist dsa egal, ich denke sie hatte noch nie Kontakt zu Menschen, ne richtige Wildkatze. Wenn man versucht ihr "zuzureden" oder sich einfach wo hinhockt, damit sie sieht, man will nix böses, ist ihr das egal. Komplett egal. Sie schaut vielleicht kurz, dreht dann den Kopf weg, wenn man sich nach guten 15 Minuten wieder bewegt ist sie weg. :/
Es kam wies kommen musss (vor kurzem hat hier auch n orangener wilder Kater mitgefressen, der sich mit unseren jedoch nicht verstanden hat), wir haben Babys gefunden :/ Blöderweise sind diese schon etwa 5-7 Wochen und total scheu. Ich mach mir Sorgen, weil die Mama die 4 Babys alleine versorgen muss, und bald bricht der Winter ein.
Letztes Wochenende haben wir ihnen ab und zu Katzenfutter hingestellt, nach dem 4. oder 5. Mal ist die Mama mit den Kleinen fortgegangen. Gestern haben wir sie wieder an der Stelle gefunden und nochmal Futter hingestellt.
Habt ihr eine Idee wie man die Kleinen ein wenig zutraulich machen kann? Bin gestern lange vor dem Versteck gesessen mit meinem kleinen schnurrenden Kater auf dem Schoß (damit sie sehen, dass ich nix tu ) aber null. Hab hald Angst, dass die Kleinen den Winter nicht schaffen, und die Mutter tut mir auch Leid, denn bald sind unsere Mäuse wohl alle