Beiträge von Lillith012210

    Zitat

    Ich finde schon, dass ein Hund da geschützt werden darf & muss, aber genauso müssen auch Kinder geschützt werden, wenn der Hund sich aufführt. Generell finde ich einfach, dass ein bissl mehr Rücksicht auf ALLEN Seiten zu einem deutlich entspannteren Zusammenleben führen würde .oO(welcome to Utopia).


    Es ist gut ausgegangen, ich hab ihn so gut es eben ging abschirmen können und ja, ich bin auch laut geworden und das beim dritten mal nicht unbedingt freundlich, was zu fast-handgreiflich-werdendem Superdaddy geführt hat


    Rücksicht auf allen Seiten wäre natürlich toll, aber das wird noch lang dauern.


    Oje :hilfe:

    Zitat


    Ich finde, das Kinder von Hunden nicht fern gehalten werden sollen, vielmehr sollte den Kindern und den Hunden ein Umsichtiger Umgang miteinander beigebracht werden.
    Natürlich sollte man Kinder und Hunde nicht aus den Augen lassen und sowohl das Kind als auch den Hund relativ gut einschätzen können (soweit das möglich ist - man sollte sich niemals drauf verlassen, es sind eben Hunde und Kinder!).


    Ganz deiner Meinung :gut:
    Und doch, ich versteh auch dass dein Hund dein "Kind" ist ;)

    Zitat

    Ja, wir hatten schon zwei negativ Vorfälle. Das eine mal sind sie ihm mit dem Stock hinterher, ganz groß, aber die Eltern warn noch viel ******* Das warn echtes Highlight, er ist panisch ausgewichen, war eh schon an der Leine und in solchen Fällen muss auch der Hund vor den Kindern geschützt werden und v.a. auch geschützt werden dürfen.


    Genau wegen solchen Ereignissen frag ich ob auch der Hund vor Kindern geschützt werden muss (oder die Kinder vor den Eltern :???: )


    Hoffe es ist gut ausgegangen??

    Zitat


    3. Weiß nicht genau wie das gemeint ist? Also ich finde es albern einen Hund als Kinderersatz zu missbrauchen...er ist und bleibt ein Tier (Raubtier) und ist nicht dazu da in Kleidchen gesteckt zu werden...oder ständig rumgeschleppt zu werden noch alle anderen Dinge die Kinderlose Menschen mit ihren Hunden so anstellen...grauslich


    Nein, so war das nicht gemeint ;)
    Gibt jedoch einige Familien die keine Kinder haben können/wollen/etc und sich "stattdessen" einen Hund anschaffen.

    Huhu Foris,


    da eine Debatte entstanden ist im "Bemerkenswerte-Sätze"-Thread, dachte ich dieses Thema wäre doch interessant anzureissen.


    Also:
    Was hattet ihr schon für positive/negative Erlebnisse mit Kindern (0-16?) bezüglich euren/m (oder auch fremden) Hund(en)?
    Haltet ihr Hunde generell von Kleinkindern (unter 4 Jahre?) fern?
    Wie reagiert euer Hund auf Kinder?
    Hund als Kindersatz?
    Sollten Kinder vor Hunden geschützt werden oder andersrum?


    Also lasst hören alles was hier so herpasst und Erfahrungsberichte/Meinungen :D


    LG Lilli