Beiträge von Lillith012210

    Ist doch toll wenn man sich auf ne Rasse festlegt, weiß was die Hunde für allgemeine Eigenschaften habn etc. :gut:


    Aber oft bei Gleichaltigren höre ich "Ach ich kauf mir sicher mal n Husky, die schauen so schön aus" ..wobei gerade die dann in Städten leben und 9h am Tag arbeiten :???: einfach nur weils ne hübsche Rasse ist.


    Ich denke niemand hier kann bestreiten, dass es Menschen gibt die Hunde nur des Äußeren wegen wollen. Und danach merken "oooh der is nix für mich" und der Hund wird dann ausgesetzt oder kommt ins Tierheim. Bei uns in der Ortschaft wurden letztes Jahr 2 Hunde ausgesetzt (beide jedoch liebevoll aufgenommen in tollen Familien) - WIRKLICH beides wunderschöne Hunde. Mischlinge aber toll.


    Maanu: tolle Hunde hast du da


    Ne weitere Frage:


    Wie denkt ihr über Hunde aus dem TH welche jedoch beißen?
    Ich denke jeder Hund ist von Grund auf gut. Hunde beißen weil sie schlecht erzogen oder behandelt wurden oder Schmerzen haben. Einerseits ist es gefährlich einen solchen Hund aufzunehmen, aber wer weiß ob nicht gerade dieser sich zum absoluten Traumhund verwandelt wenn er wieder Vertraun fasst??


    Schwieriges Thema :/


    Aber n Beispiel:


    Ne Familie im Ort holte sich vor einigen Jahren einen Schäfer nachdem der letzte eingeschläfert werden musste, welcher extrem agressiv war (konnten nicht mehr mit ihm Gassi gehen; wäre am liebsten jeden angesprungen der am Zaun vorbei ging). Der Kleine war sehr jung, nicht scheu und wahnsinnig lieb. Der Sohn hatte ihn sogar in der Schule mit.
    Nach etwa geschätzten 4 Monaten genauso agressiv wie der letzte...Kommt nicht mehr raus, bellt und fletscht die Zähne wenn man am Haus vorbei geht, knurrt, versucht richtig hin zu springen :???:


    Und warum??
    In der Familie wird NUR gestritten - Die Kinder untereinander schreien rum, stehlen sich und den Eltern Geld; Die Eltern andauernd am schreien und kurz vor der Trennung etc..


    Und ich denk mir: Der arme Hund :( :

    Erstmal vorweg: Ich werd mir in der nächsten Zeit noch keinen Hund zulegen können, wird wohl noch einige Jährchen dauern.


    Aber das ist ein Thema über welches ich mir oft Gedanken mache...


    Vermehrer ausgeschlossen.


    Aber das gute an Tierheim: Du hilfst einem Hund in ein besseres Leben zu kommen und noch dazu verlässt man sich bei der Suche nach einem Hund dann viel mehr auf den Charakter als auf die Rasse etc. oder? Zumindest denk ich mir kann es doch gut sein, dass ein Mensch sich einen Aussie wünscht - von Herzen...und alles andere nicht in Betracht gezogen wird. Dann ist der Hund da und dem Menschen fällt auf >ups - falscher Hund - braucht ja viel zu viel Bewegung< und der Hund wird ausgesetzt oder kommt ins Tierheim (bei uns im Dorf sind im letzten Jahr 2 Hunde aufgetaucht die niemand kannte (wurden aber liebevoll aufgenommen :smile: )) ...


    Aber im Tierheim wird man (zumindest oft) gefragt wie der Hund denn sein soll und man verliebt sich in das Wesen des Hundes und nicht in die Rasse. Ich will damit niemandem nahe treten, natürlich ist die Entscheidung einen Hund vom Züchter zu holen auch oft gut durchdacht - man kennt Stammbaum, weiß dass es dem Hund immer gut ging und kann sich genauso in das Wesen eines Hundes verlieben.


    Aber in der heutigen Gesellschaft (z.B.: oft wünschen sich Teenager nen Hund und damit das Nerven zu Ende ist bekommen sie einen) kommt es doch sehr viel auf das Aussehen des Hundes an und dass man mit ihm "angeben" kann weil er ja reinrassig etc. ist. Und oft wird danach entdeckt, der passt gar nicht zu einem.


    Ich weiß das is kompliziert ausgedrückt :dead: und ich habe wirklich NICHTS gegen Züchter oder Hunde vom Züchter und hoffe ich werd nicht falsch verstanden - denke mir nur, dass man im Tierheim nicht mit denselben Anforderungen einen Hund sucht (Aussehen etc).


    Wie denkt ihr darüber??
    Liebe Grüße

    Hey,


    Erstmal herzliches Beileid an alle und noch mehr an die Hunde die das Problem haben :/


    Scheint ja, als würde das mit Henry besser werden - hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen .. Glückwunsch :smile:


    Aber Murmelchen, du sagtest was von Anfang April...dass ers bis dahin wohl noch aushalten muss und man dann weiter sieht...hat sich das mit der Spiegelung erledigt??


    Liebe Grüße und baldige Besserung an alle

    Tut mir Leid, wenn ich dich damit getroffen habe. Ich weiß nur, dass viele zu ihren Hunden eine Bindung haben wie zu nem eigenen Kind - wenn ich das so vergleichen darf.


    Meine Katzen leben aber alle im Garten und sind mal da und mal nicht, daher hab ich gemeint dass die Bindung nicht so groß ist. Ich wollte es nicht verallgemeinern, denn natürlich sind Katzen genauso viel wert und genauso Lebewesen und Freund wie Hunde, aber ich wollte auch nicht zu lange erklären warum bei mir nicht.


    Aber als die Mutter-Katze mal nen Wurf nicht wollte (hatte Schmerzen beim Säugen) hab ich beide Kätzchen mit der Flasche gefüttert. Leider hat nur eins überlebt. Dem musste jedoch das Klo gehen beigebracht werden, alle 3h ne neue Wärmeflasche, alle 5 Stunden Fläschchen, etc.... War verspielt und gut drauf und übermütig und tollpatschig...


    ...Und als wir sie einmal in den Garten ließen plötzlich nicht mehr da :hilfe: da war sie etwa 3 Monate und nicht so oft im Garten...


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie überfahren wurde und hab wirklich viel geweint. Ein halbes Jahr später bei nem Spaziergang durch die Ortschaft hab ich sie gesehn und alle mich für verrückt erklärten weil doch jede Katze gleich aussieht...Die jedoch nicht weil sie ganz ne komische Farbe hatte und nen roten Fleck über dem Auge...


    Sie sprang jedoch ziemlich gleich über nen Zaun und war weg...meine Mutter hat einige Wochen später mit der Frau die dort wohnt geredet und sie sagte ja, ihr sei wirklich ne Katze zugelaufen, die jedoch schrecklich sei :mute: krabbelt jede Wand hoch, macht unverhofft Saltos und war sofort Herr im Haus. Da wusste ich sie hat n guten Platz..und wollte sie auch gar nicht zurück, wichtig nur dass sie glücklich ist :smile:


    Mein Beileid zu deiner Katze und nochmal ne große Entschuldigung für die Aussage. :ops:

    Herzliches Beileid wegen Lando :( :
    aber immerhin durfte er den Rest seines Lebens bei ner tollen Familie und nem tollen zweiten Hund verbringen :/
    Schwer sowas...hab auch schon einige Kätzchen verloren (bei Katzen ist die Bindung nicht ganz so arg wie mit nem Hund) aber ich bin mir sicher, dass er glücklich war bei euch zu sein (hört man ja an deiner Beschreibung :smile: )


    Ich wünsch dir noch viele viele schöne Jahre mit Chewbacca und vielleicht findet sich ja mal wieder ein neuer Spielgefährte für ihn..oder n Kätzchen :smile:


    ganz liebe Grüße

    Bin neu im Forum und habe selbst keinen Hund, jedoch liebe ich diese Tiere.


    Und zu allererst: Gratulation, dass alles toll lief :smile:
    Und was ich eigentlich sagen wollte: Ein unheimlich schöner Hund :ops: . Selten so einen schönen gesehen. Der tollste, der mir mal im Zug aufgefallen ist war ein Schäfer-Husky Mischling mit dem Körper eines Schäfers jedoch ohne jegliche braune Häärchen. Alles in weiß, grau und schwarz gehalten.


    Von dem Hund war ich wirklich fasziniert, von deinem jedoch genauso. Pass gut auf den Kleinen auf und ich bin mir sicher du wirst noch ganz ganz viel tolle Jahre mit ihm erleben.


    Liebe Grüße
    Lilli