Beiträge von Shaylin92

    Ich mach eigendlich auch Suchspiele mit Leckerchen wenn er unruhig wird. Aber ich dachte sowas ist eine gute Gelegenheit um ihm etwas Ruhe beizubringen. Und sobald er zappelig wird dreh ich ne runde damit er sich auf mich konzentriert. aber das er mich danach anpöbelt war unerwartet :lol:

    Danke für die Antworten. Wenn ich darüber nachdenke, denke ich auch das ich es erstmal dabei belasse. Ich glaube auch wenn er etwas "erwachsener" im Kopf ist, wird er dabei auch konzentrierter mitarbeiten und sich nicht von allem ablenken lassen. Abbruch und abrufkommando waren auch diejenige die ich zuerst geübt hab.Mittlerweile klappt das abrufen schon beim spielen mit hunden. Bin gespannt ob er all das wieder vergisst sobald er in der pubertät ist :headbash: Hattet ihr "schwierige" Aussies in der Pubertät?


    Bisher gehört Fynn ja zu der sehr ruhigen sorte der rasse, dabei musste ich auch lernen ruhe auszustrahlen, man lernt mit den Hunden mit :) Aber ich bin gespannt was auf mich zukommt.


    Und eine kleine Frage hab ich doch noch. In der Hundeschule wenn wir eine Übung machen und dabei warten müssen, weil sich die Leiter manchmal echt lange mit den problmeatischeren Hunden beschäftigen(was nich schlecht sein soll) fängt mein kleiner manchmal an mich anzupöblen weil ihm langweilig wird und ich mich mit ihm beschäftigen soll. Ich steh einfach auf die Leine,damit er nich hochspringen kann um an meiner Jacke zu zerren. Und wenn er unten bleibt lob ich ihn. Nur manchma hab ich das Gefühl er kapierts nicht so recht. Kennt ihr das? Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Die Leiter meinten ich soll ihn genau so fest runterschmeissen wie er mich anpöbelt und laut werden. Aber spornt ihn das nicht noch mehr an? sodass er ein spiel daraus macht?



    Danke im voraus für die antworten :)


    lg daiana

    Hallo Leute, erstmal entschuldigung das ich so ins Thema reinplatze aber ich muss einfach mal die Runde fragen. Wann habt ihr mit euren aussies angefangen zu arbeiten? Mein Fynn ist jetzt kurz vor dem 5ten Monat und bisher hab ich bei ihm spielerisch mit Obedience angefangen (Fusslaufen,Vorsitzen,Apportieren,Grundstellung ect) Nur kann ich es kaum erwarten mich endlich bei den Kursen anzumelden. Vorerst Obedience bis er alt genug ist dann noch Agility wär super. Ich höre nur dauernd das er sooooo jung ist und sowas garnoch nicht können muss. Und in der Junghundeschule....naja es ist relativ langweilig weil wir nicht wirklich gefordert werden. Da merkt man das es wirklich so ein Vorkurs vor dem Erziehungskurs ist. Da sind wir doch schon etwas weiter als mit leinenführigkeit zu arbeiten,abrufen oder durch ne hunde und menschengruppe mit lockerer leine durchzugehen.Ich merke auch das meinem kleinen schnell langweilig wird.Oder denkt ihr ich überstürze etwas? Wie habt ihr das gemacht? Freue mich über Ideen,Tipps und Ratschläge.


    Liebe Grüsse Daiana

    Ihr habt hier echt schöne brote gezaubert, ich muss leider gestehn das auch viele auf unserer Branche das nich in der qualität zustande bringen können! Macht weiter so :gut:

    Naja hat einen simplen grund :smile: Sobald sich Hefe verflüssigt verliert sie somit über 50% der Wirkung.da nimmt man weniger hefe und gibts direkt rein(sofern die wirkung so erwünscht ist) Wir mischen bei uns alles auf einmal in die Maschinen und gut ist. Selten wird mal die Butter später zugegeben (da es als weichmacher den teig durch zu langes kneten zu weich machen würde, und dann wird das gebäck flach und hat keinen ordendlichen kleber gebildet)


    Ich stell euch gern meinen ganzen rezeptordner zur verfügung :rollsmile:



    Liebe Grüsse Daiana

    Hey leute :D


    ich muss grad bei einigen Rezepten bissl schmunzeln. Ich arbeite als Bäcker-Konditorin und wenn man sowas wie Hefe in Milch oder Wasser auflösen liest find ich das schon bissl amüsant :hust: Spass beiseite, wenn ihr irgendwelche tollen Rezepte braucht kann ich euch gerne was aus meiner Sammlung geben :D Sei es Brot,Süssgebäcke,Torten,Cremen,Sandwichfüllungen/auftriche....ect ect


    Liebe Grüsse Daiana



    ps: versteht das nich falsch, aber diese Kochbuch-Rezepten sind immer so überschwänglich kompliziert geschrieben wobei es so einfach und schnell gehen würde :D

    Hey, erstma herzlichen glückwunsch ;)


    Ich hab seit ner woche auch einen kleinen Aussie-Welpen, und versteh wohl sehr gut was du meinst! Ich regle das mit der stubenreinheit nachts immer so, das ich ihn an seinem körbchen angeleihnt hab,damit er mir nachts nicht irgendwo in die wohnung pinkelt. Da ich einen leichten schlaf hab, merk ich eigendlich immer wenn er aufwacht und trag ihn direkt raus. Bisher ist 2 mal etwas daneben gegangen weil mein Freund ihn nicht tragen wollte und er unterwegs stehen blieb und pieselte :headbash: Und sonst auch immer direkt nach dem essen und trinken und spielen natürlich.


    Wie für ein Aussie üblich dreht der auch gerne mal auf, da ignorier ich seine spielaufforderung einfach und geh mit ihm ne runde ums haus laufen. Hat bisher super geholfen um ihn ein bisschen zu ermüden und abzulenken. Und wenns nicht hilft, lein ich ihn wieder ans Körbchen und ignorier ihn wieder, dann pennt der kleine racker innert 5min ein :sleep: Ich muss zugeben ich bin sehr stolz auf ihn, er meistert das sehr gut in der kurzen zeit :D

    Hey :) ich persönlich wollte auch erst einen Gröni, bin aber dann zum Mali gestossen, einfach weil diese einen grösseren Arbeitswillen haben. Meine Züchterin meinte das Grönis nicht so lebhaft sein sollten wie Malis und eher das ruhigere Wesen hätten. Doch alle belg Sh sind wirklich seeehr menschenbezogen. Die dackeln dir auf Schritt und Tritt hinterher wenn man es zulässt. Für sie ist es das Grösste wenn sie bei ihrem Mensch sein können und aufpassen. Was mir auch auffällt (denke das ist bei allen gleich) sie verteidigen Ihr Herrchen gern, sind zudem sehr eifersüchtig wenn man andere Hunde mehr beachtet..so mit dem Blick : Hallo? vergiss mich nicht, ich bin schliesslich DEIN Hund ;) Grönis sind zudem noch sensibler als die anderen Belgierrassen, sowie ich gehört habe. Aber alles in Allem sehr tolle Rasse ich würde jederzeit wieder einen nehmen :lol:




    Liebe Grüsse
    Daiana & Kyra

    Hey =)


    Ich bin zwar noch nicht so lange eine Hundebesitzerin mein Welpe ist jetzt auch erst 12 Wochen alt.
    Aber meine Züchterin hat zu mir gesagt, ich sollte eine Hundebox zulegen und die ständig da drin behalten damit DU nacher bestimmen kannst wann sie pinkeln "muss" Z.b alle 2 oder 3 stunden nimmst du sie raus direkt pinkeln gehn ect und nicht lange rumtrödeln...erst danach futter/trinken/spiel ect..dann wieder in die box. Es ist etwas happig am anfang gewesen da sie ungern von mir getrennt ist. Doch so wird sie innerhalb 2 wochen stubenrein. Ausserdem lernt sie so auch das alleine- sein besser und schätzt dann den sozialen kontakt was sehr zum training beiträgt, wie ich festgestellt habe :) Und erst wenn du sicher bist, dass sie stubenrein ist muss sie nichtmehr ständig da rein. Meine hat eh die ganze zeit geschlafen.


    Lg Daiana