ZitatMir gehts nicht um einen Kaufpreis oder verpaaren kranker Hunde, sondern das es halt auffällt, das manche mit eigenen Mixen gegen genausowelche Schießen.
Und das passt eben nicht.
Entweder steh ich dazu und bin leise, oder ich hab nen VDH-Rassehund, dann kann man meinetwegen gegen Mixe und deren Besitzer was sagen.
Es ist gar nie darum gegangen dass Mischlinge die schlechteren Hunde sind.
Es ist kein Widerspruch einen Mischling zu besitzen und gegen Mischlings-Vermehrerei zu sein! Ich bin es.
Weil ich jetzt weiß was dabei raus kommen kann. Ich wollte einen Hund vom Züchter. Ich habe den typischen Fehler gemacht den so mancher Welpen-Käufer macht. Ich war ungeduldig. "Nur mal schauen fahren".
Man fährt nicht nur mal schauen, man verliebt sich...
Mein nächster Hund kommt vom Züchter, das steht jetzt schon fest! Denn ich weiß jetzt wie es ist einen Hund zu haben den man sich so nicht gewünscht hat! Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Hund... In mancherlei Hinsicht entspricht er genau dem was ich wollte, und in manch anderer Hinsicht ist er genau das Gegenteil. In manchen Situationen denke ich mir das Tier hat einen an der Klatsche... Und das wird zum Teil sicher an der Erziehung liegen, aber zum Großteil auch am brisanten Rasse-Mix der in ihm steckt. Bei manch anderem Besitzer wäre dieser Hund schon längst ins Tierheim gewandert und frage mich des öfteren wie es seinen Geschwistern wohl geht, denn er war der ruhigste aus dem Wurf...