Beiträge von MaxisFrauchen

    Zitat

    Mir gehts nicht um einen Kaufpreis oder verpaaren kranker Hunde, sondern das es halt auffällt, das manche mit eigenen Mixen gegen genausowelche Schießen.
    Und das passt eben nicht.
    Entweder steh ich dazu und bin leise, oder ich hab nen VDH-Rassehund, dann kann man meinetwegen gegen Mixe und deren Besitzer was sagen.


    Es ist gar nie darum gegangen dass Mischlinge die schlechteren Hunde sind.
    Es ist kein Widerspruch einen Mischling zu besitzen und gegen Mischlings-Vermehrerei zu sein! Ich bin es.
    Weil ich jetzt weiß was dabei raus kommen kann. Ich wollte einen Hund vom Züchter. Ich habe den typischen Fehler gemacht den so mancher Welpen-Käufer macht. Ich war ungeduldig. "Nur mal schauen fahren".
    Man fährt nicht nur mal schauen, man verliebt sich...
    Mein nächster Hund kommt vom Züchter, das steht jetzt schon fest! Denn ich weiß jetzt wie es ist einen Hund zu haben den man sich so nicht gewünscht hat! Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Hund... In mancherlei Hinsicht entspricht er genau dem was ich wollte, und in manch anderer Hinsicht ist er genau das Gegenteil. In manchen Situationen denke ich mir das Tier hat einen an der Klatsche... Und das wird zum Teil sicher an der Erziehung liegen, aber zum Großteil auch am brisanten Rasse-Mix der in ihm steckt. Bei manch anderem Besitzer wäre dieser Hund schon längst ins Tierheim gewandert und frage mich des öfteren wie es seinen Geschwistern wohl geht, denn er war der ruhigste aus dem Wurf...

    Was für ein toller Thread da kann ich mich mal richtig ausspinnen. :D


    Aaaalso, hier würd mal fix ein ganzes Rudel Siberian Huskys einziehen, und ein Saarloos. :cuinlove:
    Dazu noch ein paar deutsche Schäferhunde (grau und/oder schwarz), hach... Vielleicht auch ein weißer Schweizer Schäferhund... oder einfach alle 3.
    Und zu guter letzt ein Pitbull/AmStaff und ein Kurzhaar Collie... UND ein Mali! :herzen1:
    Was für eine Mischung! :D

    Hallo,
    Ich frage mich ob es nicht besser wäre da keine große Sache draus zu machen. Wir hatten das auch schon. Aus dem Napf wurde das Futter nicht angerührt, aus der Hand/vom Löffel aber genommen. Da hab ich Herrn Hund mal gesagt dass er mich mal gern haben kann. Entweder wird ausm Napf gefressen oder halt nicht... ICH muss schließlich nicht Hunger leiden.
    Und was leckeres nachträglich drunter mischen würd ich auch nicht. Das merken sich Hunde ganz schnell dass sie sich nur eine Zeit lang weigern müssen das zu fressen was in den Napf kommt und dann gibts gleich was besseres...


    Wenn es erst seit kurzem so ist und er vorher gut gefressen und das Futter vertragen hat hat es vielleicht gesundheitliche Ursachen. Vielleicht schlagen ihm die Tabletten zusätzlich auf den Magen? Wie lang bekommt er die schon? Hast du schon mit dem TA geredet?
    Mir fällt sonst auf die Schnelle auch nichts hilfreiches ein :ops: aber du bekommst sicher noch Tipps!

    Zitat

    Kann sein, dass ein unsicherer Hund, der auf einen unsicheren Menschen trifft, sich erstmal komisch verhält und zum Beispiel wild bellt. Das sieht für einen hundeunerfahrenen, ängstlichen Menschen gruselig genug aus, ist aber nicht mit einem Angriff zu vergleichen.


    Bei meinem ists genau so. Er ist ziemlich unsicher und geht nach vorne wenn ihm was nicht koscher ist.
    Bei uns auf dem Grundstück hat ein Imker einige Bienenstöcke. Er hat ziemlich Schiss vor Hunden, ist angeblich schon einige Male gebissen worden. Wenn der mal kommt um nach den Bienen zu sehen dreht Max noch mehr ab als bei anderen wenn er ihn sieht. Allerdings würde er sonst zu jedem bellend hinrennen. Nur diesen Mann bellt er doch lieber aus sicherer Entfernung an... :hust:

    Wenn sie schon mit Knurren warnt dass sie das Ding nicht rausrücken will würd ich nicht versuchen es ihr mit Gewalt zu entreißen. Eigentlich sowieso nicht, es sei denn sie verspeist grad genüsslich nen Giftköder.
    Sie soll lernen dass es sich lohnt dir was zu geben. In der Zwischenzeit heißt es einfach besser aufpassen.
    Wenn sie dir was geben soll tausch mit ihr. Fang klein an, nicht mit Dingen die sie unbedingt haben möchte. Gib ihr ein Spielie oder so, wenn sies hat, halt ihr ein Leckerchen vor die Nase und sag "aus" oder was auch immer du als Kommando möchtest. Lässt sie los, bekommt sie den Keks. Mit genügend Übung wird das auch irgendwann mit Müll klappen den sie einsammelt. :D

    Zitat

    Er macht genau das Verhalten, dass Du ihm beigebracht hat. Der Auslöser, also das Signal das Verhalten zu zeigen, ist Dein Stehenbleiben. Also macht er das Verhalten nicht, wenn Du nicht stehen bleibst. Außerdem hast Du eine Verhaltenskette geübt: Er muss erst den "Fehler" machen, damit er die Korrektur machen kann. Wobei der Hund das Ziehen natürlich nicht als Fehler erkennt, sondern schlicht als Teil der Handlungskette, die Du trainiert hast.


    Das Stehenbleiben dient eigentlich lediglich dem Entzug der Selbstbelohnung. Die Leinenführigkeit selbst trainiert es nicht.


    Viele Grüße
    Corinna


    Ich bin mir schon bewusst dass ich selbst dran schuld bin aber wie kriegen wir das jetzt wieder hin?? :fear:
    Wenigstens bin ich nicht die einzige ders so geht... :pfeif:


    Ich hab versucht immer stehen zu bleiben wenn Max gezogen hat, und gelobt wenn er mich angesehen/einen Schritt zurück gemacht hat. Jetzt habe ich einen Hund der einen Schritt rückwärts geht oder mich umkreist wenn ich stehen bleibe sobald er zieht aber er korrigiert sich nicht selbst wenn wir weiter laufen. Dann zieht er einfach weiter. Ich gebe zu 100 prozentig konsequent war ich nicht, aber wie krieg ichs hin dass er sich auch beim weiter laufen von selber korrigiert?


    Und weil meine andere Frage irgendwie unter gegangen ist hol ich sie nochmal aus der Versenkung:


    Zitat

    Dazu hab ich eine Frage: Wir hatten hier mal Real Nature TroFu was ja auch kaltgepresst ist.
    Ich hatte das Gefühl dass, wenn ich es aufgeweicht hatte, es hinten gleich wieder raus kam wies vorher ausgesehn hat, nur halt "formgepresst". Kann mein Hund das nicht verwerten oder ist das normal? :???:

    Zitat

    Extrudiertes saugt sich voll und quillt auf. Das Kaltgepresste zerfällt einfach zu kleinen Bröseln, die sich unten im Wasser absetzen...


    Dazu hab ich eine Frage: Wir hatten hier mal Real Nature TroFu was ja auch kaltgepresst ist.
    Ich hatte das Gefühl dass, wenn ich es aufgeweicht hatte, es hinten gleich wieder raus kam wies vorher ausgesehn hat, nur halt "formgepresst". Kann mein Hund das nicht verwerten oder ist das normal? :???: