Beiträge von MaxisFrauchen

    Ich hab auch eine Frage:
    In der HuSchu in der ich war gab man mir zu verstehen dass ich meinen (unkastrierten) Rüden nicht zu anderen Rüden lassen soll da diese ab einem gewissen Alter generell unverträglich mit anderen Rüden werden. Ich mein, natürlich kann er nicht jeden mögen aber kann man das wirklich so pauschal sagen? :???:
    Unser früherer Falmilienhund (unkastrierter Rüde, zudem aus Unwissenheit nie wirklich sozialisiert) hatte mit Besucher-Rüden (ob kastriert oder nicht weiß ich nicht mehr) eigentlich nie ein Problem. Auch nicht wenn er sie zum ersten Mal getroffen hat.
    Max hatte bisher "nur eine kleine Rangelei" mit einem anderen, nichts wirklich ernstes. Wir kennen eigentlich fast nur Rüden... Wenns so wär fänd ich´s ziemlich doof... :verzweifelt:

    Hey Foris, ich wieder mal...


    Folgendes Problem hat sich von Montag auf Dienstag Nacht ergeben: Mein Freund weckt mich gegen halb 6 Uhr morgens weil er in eine Pfütze getreten ist. Scheinbar hat Max irgendwann in der Nacht das Schlafzimmer vollgepinkelt. Und ich mein so richtig vollgepinkelt. Keine Pfütze, sondern rund ums Bett immer mal wieder kleine Pfützen. Freund muss in die Arbeit. Ich steh also auf und hol den Wischmob. Mach den Boden sauber. Max liegt derweil in seinem Bett, verhält sich auffällig unauffällig. Ich rufe ihn und schon seh ich das Malheur - er hat sein Hundebett voll eingenässt und sich dann wieder drauf gelegt... :|
    Das ist vor ca 14 Tagen schon mal passiert. Davor war er eigentlich zu 100% stubenrein. Mir fällt auch auf dass er vermehrt kleine Mengen pinkelt zB wenn wir abends noch mal raus gehen. Und ich mein jetzt nicht markieren. Auch in dem Raum wo er ist wenn er allein bleiben muss geht seit Dienstag hin und wieder was daneben. Aber auch nur kleine Pfützen.
    Könnte er was an der Blase haben? Oder sonst ein Problem? Groß verändert hat sich bei uns nichts. Melden tut er sich sowieso eher selten wenn er raus muss, am ehesten noch bei Durchfall... Mein Freund hat nichts bemerkt, und er hat einen eher leichten Schlaf (ich schlafe wie ein Stein, bekomm sowieso nicht wirklich was mit)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich will ihn ordentlich durchchecken lassen, was soll ich alles testen lassen?
    Urin ist in dem Fall klar, muss nur schauen wie ich zu einer Probe komme (weiß nicht ob der werte Herr pinkelt wenn ich ihm was untern Bauch halte :roll: )
    Soll ich auch Blut nehmen lassen?


    Und wenn wir schon beim TA sind: Bei hibbeligen, leicht gestressten Hunden wird doch hier öfter empfohlen die Schilddrüse anschauen zu lassen. - Sollte ich sonst auch noch etwas bedenken? (mal abgesehen davon dass es am Rassen-Mix liegen könnte und an Fehlern die wir in der Erziehung/Haltung machen) Mich würd es halt interessieren ob es nicht doch gesundheitliche Ursachen hat.
    Was lässt man eigentlich bei einem Rundum-Check sonst noch alles kontrollieren?
    Danke schon mal für eure Antworten

    Dann will ich auch mal:


    Mäxolito
    Mäxolinho (wie Ronaldinho)
    Mr. Mäxobeat (obwohl ich das Lied nie mochte)
    Öhrchen/Schlappohr/Schlappi
    Schnubberschnute/Schnut/Schnüt
    Dickiiiiiiiie
    Stinkie (aber nicht mit sch, sondern auch hier: sssstinkie)
    Mäusezähnchen :hust: da muss ich selber lachen
    Schatz
    Hasenfuß/-furz
    kleine Mimose/Mimöschen
    Winselwolf
    Dummkopf (sehr beliebt zur Zeit)
    der Braune
    Schmotz/Spotz
    Hundekind
    Schmusebacke/Schmuser/Smuser
    konigliches Schäfertier ("koniglich" in Anlehnung an King Julian aus Madagaskar)
    Ich vergess sicher noch was... :???:


    Zitat

    Auch er bekommt ein Liedchen gesungen "Paco Bell, Paco Bell, Kentucky Fried Chicken and a Paco Bell. Mc Donalds, Mc Donalds, Kentucky Fried Chicken and a Paco Bell"....ja ist völlig Banana. :lachtot:


    Ich bin nicht die einzige die so verrückt ist!!! :D
    Als noch Hoffnung bestand dass sich das zweite Öhrchen noch stellen könnte hab ich "stell das Ohr, mein Mäxchen" zur Melodie von "Give me hope Joanna" gesungen. Er hat dann immer total niedlich geschaut... Geholfen hats leider nicht... :rollsmile:

    Zitat

    Pablo hat auch keine Rute von Geburt an und ich glaub er weiß gar nicht, dass ihm was fehlt :lol: Er hatte ja nie eine. Der kupierte Boxer aus der hundeschule Wackelt immer wie blöd mit dem Popo, pablo benutzt diesen Körperteil höchstens um sich auf Joshi zu setzen oder sich kraulen zu lassen :lachtot: Und er spielt viel mit anderen ohne Probleme...


    Ich frag mich ja auch wie damals (und zum Teil heute noch) die ganzen kupierten Dobermänner und Rottweiler durchs Leben gekommen sind. Die konnten sich ja auch NULL verständigen.
    Ach, ich vergaß - die sind ja schwarz und mit denen hat vermutlich sowieso nie irgendjemand seinen Hund freiwillig spielen lassen... :hust:


    Zitat

    Gespräch im Hundeverein über bestimmte Rassehunde:
    Da sagt einer zu mir: "Du hast doch einen Hütehund. Ist das nicht Tierquälerei, wenn du dir einen Hütehund holst? Du solltest dir jetzt vielleicht Schafe oder Hühner kaufen, damit das Tier ausgelastet ist."


    WackaWacka....


    Schon interessant dass genau solche Gespräche immer ausgerechnet in Hundevereinen geführt werden :pfeif:

    An die die "schlepp dich" üben:
    Können eure Hunde das schon auf Kommando?
    Wir sind noch gar nicht so weit. Heute Vormittag hat Max sich beim Üben nur mehr einmal mit dem Hintern aufgesetzt (versteht man das? ich mein er ist vorne seitlich liegen geblieben und das Hinterteil ist wie im Platz gelegen) sonst hat er sich schön geschleppt (klingt irgendwie komisch :hust: )
    Aber von einem Hörzeichen sind wir weit entfernt...