Beiträge von MaxisFrauchen

    Zitat

    Ach was! Sarah, sicher schafft ihr das ;).
    Ist ja noch ne Menge Zeit! Der Anfang war bei uns total schwer, aber ich glaube jetzt hat es Klick gemacht. Irgendwann kommt man zu so einem Punkt =)


    Schaffen können wirs schon, nur nicht in der Zeit. Das Problem ist, dass ich zur Zeit Montag bis Donnerstag in der Berufsschule bin - und das heißt in meinem Fall gut 450 km weg von zu Hause. :verzweifelt: Also hab ich nur bis Sonntag mittag Zeit, und das reicht niemals, aber was solls, ich übe halt so zum Spaß mit! ;)


    PS: Dein Video ist super!! Lou macht immer mit so viel Freude mit =)

    Zitat

    hallo.


    ich hab keinen plan wie ich sheila beibringe, dass sie ihre Pfoten auf meine Füße (ohne zu kratzen *aua*) legt....
    Hiiiiiilfe!
    Wie habt ihr das gemacht?


    Das Problem mit dem Kratzen hatte ich auch! :roll: Und so langsam frag ich mich wie ich nen 26 kg Hund später fortbewegen soll - mir tun jetzt schon die Füße weh wenn er sein Gewicht drauf verlagert :lol:


    Wir haben gestern und heute ein paar kurze Einheiten geübt und er hat es sogar zwei mal geschafft dass er beide Pfoten auf meine Füße stellt. Allerdings nur im Sitz. Sonst nimmt er die eine Pfote immer runter und stellt die andere drauf. Ich bezweifle dass wir den Trick hinkriegen sodass wir mitmachen können.

    Zitat


    Jetzt schau ich grad die Rütter-Folge vom letzten Samstag an. Da ist der Terrier-Mix im Auto doch tatsächlich mit dem Gurt am Halsband "gesichert" :irre: :irre: :irre: ich glaub ich spinne...


    EDIT: Hab grad gesehen dass er die Besitzerin eh drauf aufmerksam macht.


    Ich schmeiß mich weg!!!
    Rütter:"Das wird ne menge Arbeit!"
    HH: "Oh..."
    :lachtot: :lachtot:

    ... hats bei uns richtiges Sauwetter, deshalb waren wir bis jetzt nur zum Pieseln draußen und haben ne kleine Runde gedreht.
    Dafür haben wir für die Trick-Challenge zu üben begonnen, aber ich glaub nicht dass das was wird :roll:


    Jetzt schau ich grad die Rütter-Folge vom letzten Samstag an. Da ist der Terrier-Mix im Auto doch tatsächlich mit dem Gurt am Halsband "gesichert" :irre: :irre: :irre: ich glaub ich spinne...

    Ganz ohne dich angreifen zu wollen...


    Warum wollen deine Eltern das so?
    Ich frag jetzt rein Interesse halber.
    Unter anderen Umständen könnt ich´s ja vielleicht verstehen. Mehr oder weniger.
    Wobei ich so nen beheizbaren Raum schon für viel besser halte als ne olle Hütte, das muss man euch schon lassen.
    (Wir haben auch einen Raum für unseren. Da ist er allerdings nur drin wenn er allein bleiben muss, sonst ist er immer bei uns)


    Aber wenn schon andere Hunde im Haus sind wieso darf die kleine dann nicht? Zumindest nachts zum Schlafen wie die anderen beiden auch?

    Manchmal sehe ich meinen Max an.
    Und dann weine ich um unseren verstorbenen Familienhund. Meine ganze Kindheit hat er mich begleitet. Und dann war er plötzlich nicht mehr da... Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden. Bis heute habe ich es nicht verwunden...
    Und werde es vermutlich auch niemals können.
    Der Schmerz ist immer noch da und ich heul schon wieder...


    Es hat lange gedauert bis ich bereit war mir einen eigenen Hund zu holen obwohl der Wunsch da war.
    Ich hatte immer das Gefühl dass nichts und niemand diesen Hund ersetzen kann; musste erst für mich erkennen dass das auch kein anderer Hund muss, denn jeder Hund ist einzigartig...
    Es wird nie wieder so einen Hund wie meinen Rocko geben. Aber es wird auch nie wieder so einen geben wie Max...


    Ich will es auch noch nicht wahr haben dass es für Max auch irgendwann Zeit wird zu gehen. Aber der Tag wird kommen. Bis dahin hoffe ich dass ich um einiges stärker geworden bin damit ich besser damit umgehen kann... Und natürlich dass wir eine sehr lange wunderschöne Zeit miteinander haben.

    Zitat


    MaxisFrauchen: Das gesamte Leben meiner Hunde besteht aus Zwang. Ich zwinge ihnen meine Regelj und die Regeln der Gesellschaft auf. Das faengt beim bestimmen der Laufrichtung/Sicherung mit Halsband und Leine an, geht ueber Dinge wie 'Noe du gehst nicht jagen und wenn du tausendmal ein Jagdhund-Mix bist' bis hin zu 'Nein, wir fressen weder den bloeden Mann noch den kleinen, schwachen Klaeffer'.
    Ich arbeite z.B. mit 'nur wer arbeitet bekommt Futter'. Wenn die Herrschaften also keine Lust auf Arbeit mit mir haben, dann bitte sehr. Hungern sie halt. Ich ueberlasse ihnen zwar irgendwie die Entscheidung, zwinge sie im Grunde aber zu einer Entscheidung..
    Wie gesagt, ich hab ne etwas andere Definition von Zwang


    Deine Definition ist wirklich anders. Aber ich finde was du sagst hat Hand und Fuß. Danke für die Erklärung. :smile: