Beiträge von MaxisFrauchen

    Also ich find den Spruch toll. =)


    Zitat

    'Wenn er aber darf, wenn er will,..' find ich am besten.. Ja nue..der will halt jagen/den anderen Hund verkloppen/Giftkoeder fressen, also darf er auch..
    Aber da gilt es dann ja wieder nicht, huh?



    Nu ja, vielleicht sollte man nicht gerade solche Dinge da hineininterpretieren... ;)


    Ich denk bei dem Spruch an "nicht mit Zwang arbeiten" und Motivation. Er darf was machen/arbeiten wenn er denn will. Wenn nicht dann halt nicht. Dadurch dass er etwas positiv erlebt hat (weil er wollte/motiviert war und es Spaß gemacht hat) will er es dann auch wenn er soll und kann es auch wenn er muss weil kein Druck ausgeübt wurde...


    Meine Gedanken sind immer recht kompliziert...versteht jemand was ich meine :???:

    Mir gefallen ja auch die reißerischen Kommentare unter den Berichten. :hust: Jeder der nicht der Meinung ist "Kampfhunde" sollten allesamt sofort abgeschafft werden wird sofort in der Luft zerrissen...



    Zitat

    Warum :???:


    Das frag ich mich auch...
    Was aus dem Bericht ja schließlich nicht hervorgeht ist die Reaktion der Mutter als sie von dem Vorfall gehört hat. Ich kann nur vermuten aber ich denke sie wird schon entsetzt und betroffen gewesen sein.
    Deshalb verstehe ich nicht warum über sie hergezogen wird und viele auf die Hetze aus den Berichten einsteigen...


    Da wird doch nur das herausgefischt was Leser einbringt. Und wenn sich eine Mutter nach so einem Vorfall darüber beschwert dass man ihre Hunde getötet hat lässt sich das viel besser vermarkten selbst wenn sie sich auch betroffen gezeigt hat - das erwähnt man einfach nicht und fertig ist die Titelstory!!

    Gut, dass das mal jemand anspricht. Über die kalte Jahreszeit hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht... :headbash:


    Ich geh auch immer total gammlig mit dem Hund raus, in (teils vom Hund zerrissener) Jogginghose T-Shirt und uralten Turnschuhen :ops: aber bei uns sieht mich zum Glück niemand.


    Fürn Winter werd ich mir noch was einfallen lassen müssen was die Bauchtasche (in der sowieso NIE alles Platz hat) ersetzt - über meinen dicken Mantel sieht das sicher total bescheuert aus und mit Handschuhen wird das sicher eine mords Fummelei...
    Irgendwo müssten auch noch meine Lederstiefel rumgammeln :???:


    Zitat

    Pluster-Jacke in der ich aussehe wie ein Yeti


    Das musste ich mir grad bildlich vorstellen :lol:

    Zitat

    [youtube]

    [/youtube]


    Ich MUSS das jetzt mal sagen: ICH FIND EUCH SOOOOO TOLL!!! :ops:


    Überhaupt alle die hier regelmäßig mitmachen!!! =)
    Ich verfolg den Thread hier schon fast von Anfang an und bin begeistert von euren Videos!! Wenn mal ein Trick dabei ist den wir auch machen können und ich Zeit hab werden wir auch teilnehmen... :D


    Wenn ich bis dahin jemand finde der mir beibringt wie man Videos bearbeitet...

    Danke für deine Antwort.
    Ich hab schon das Gefühl dass er langsam kapiert. Wir fangen zwar bei jedem Spaziergang wieder mit Null an aber währenddessen werden die Zeiträume die er mit schreien verbringt immer kürzer wenn er einmal leise war und damit vorwärts gekommen ist.
    Das könnte funktionieren...


    Langsam hab ich nen Plan wie wir das angehn, danke Leute! :D

    Zitat

    Ich handhabe für mich das Problem so, dass ich mich mit den Gassifreunden erst auf dem Feld an einer Abzweigung verabrede - einer Stelle, wo die Hunde auch frei laufen könnten. So müssen die Hunde nicht unbedingt eine längere Strecke angeleint aufeinander zugehen oder großartig nebeneinander laufen. Dort kann man es einfach besser steuern, ab wann man sie laufen und spielen lässt.


    Das ist auch eine gute Idee, werden wir versuchen. :gut:


    Zitat

    Anfangs haben wir es auch so gemacht: Hunde kurz sitzen lassen, sofort ableinen und Aktion. Da rasselten die Hunde aber immer so ineinander, die Erregung war einfach zu hoch. Vorallem wenn die Hunde frisch aus dem Auto kommen und dann gleich losjackern ist das auch nicht gesund. Und es wurde auch von mal zu mal schlimmer... ne ne, das war nix...


    Danke das du das ansprichst, die Idee ist mir auch schon mal gekommen. Aber ich hab irgendwie dran gezweifelt dass das das eigentliche Problem "behebt" :roll:


    Zitat

    Achso: was meinst Du mit "direkter Konfrontation"?? mit den bekannten Hunden oder mit fremden Hunden? .... Mit bekannten Hunden bleiben sie inzwischen ruhig, wir gehen halt mit 1-2 Metern Abstand erstmal in die gleiche Richtung, also nicht aufeinander zu, sondern hintereinander, der Abstand wird verringert... ist inzwischen so klein und kurz, daß es innerhalb vom Parkplatz zum Kontakt der Hunde kommt.


    Ich meinte damit ob ihr nun auch direkt aufeinander zugehen könntet. Mit bekannten Hunden. Zum Beispiel wenn man sich zufällig mal übern Weg läuft.

    Zitat

    Hast Du es mal mit reiner Handfütterung versucht?


    Das werden wir in nächster Zeit versuchen! Meinst du konkret Futter erarbeiten oder nur von Hand füttern?


    Zitat

    Hallo Sarah,
    fängt Dein Max nur an zu bellen und schreien bei der Begegnung von Hunden die er kennt oder auch wenn er andere Hunde sieht, die irgendwo rennen und spielen?


    Bis jetzt nur bei denen die wir kennen. Alle anderen werden nur kurz verbellt und wenn wir vorbei sind is gut. Da arbeiten wir auch dran. :tropf: