Beiträge von MaxisFrauchen

    Max hat auch ein paar Spitznamen :D


    -Maxinho (so wie Ronaldiho obwohl ich Fußball nicht mag)
    -Maxito
    -Maxwell
    -Schnubberschnut
    -Dickie
    -Stinkie (aber nicht mit Scht- sondert mit S gesprochen)
    -Winselwolf
    -Ohrenmonster
    -Nougatnäßchen (zugegeben den hab ich ausm Forum geklaut)


    mehr fallen mir grad nicht ein...

    Meiner hier weiß auch noch nicht wie er später mal aussehen will.
    Als wir ihn geholt haben war er einfach nur braun mit weißem Brustfleck. Dann hat er eine dunkelbraune Maske bekommen - sah aus als hätte er ganz dunkle Augenringe. Viele sagten zu ihm er sei ein junger Hund mit altem Gesicht. :roll:
    Mittlerweile ist er über den Rücken dunkler geworden wie ein Schäfi halt - nur auch in braun.
    Und in letzter Zeit krigt er doch tatsächlich graue Schläfen :ugly:


    Mal schaun ob er sichs nicht doch noch mal überlegt...

    .... glaube ich langsam dass mein Hundetier genau weiß wann ich Leckerchen eingesteckt habe und wann nicht (na gut er riechts vermutlich :hust: ).


    Jedenfalls war er beim Tricksen total bei der Sache, hat sogar das "Schäm dich" sauber gemacht wo er sonst nur vor seiner Schnute rumpfötelt.


    War top motiviert heute :gut:

    Zitat

    Ich auch! Und auch von mir herzlichen Glückwunsch und guten Start in's neue Leben!


    Hab mich auch grad durch deinen Thread gelesen und schließe mich an!!

    ... nein, eigentlich schon gestern konnte ich mich ausnahmsweise mal über die Macken meines Hundes amüsieren!


    Waren unterwegs mit der Schwester meines Freundes inklusive ihrem Hund. Mein Mäxchen macht immer mords Krawall wenn die anderen weiter gehn und er nicht gleich mitdarf also muss er jetzt wenn er zu jammern anfängt immer so lange sitzen bleiben bis er die Schnauze hält und dann gehts erst weiter...
    Leider ists in solchen Situationen auch um seine Leinenführigkeit ganz geschehen aber heute war anders.


    Heute lief ganz unerwartet hinter uns noch ein anderer Hundebesitzer mit seinem Wuff und das Mäxchen konnte sich irgendwie nicht ganz entscheiden - soll er den anderen hinterher oder doch die zwei hinter uns verbellen. Im Endeffekt lief er einmal vor, blieb wieder stehn um zurück zu schauen aber das ganze ohne zu ziehen wuffte mal, mal fiepte er aber nix dramatisches. So gings ausnahmsweise mal zügig und ohne ziehen und darauf folgende Zwischenstops zurück zum Auto während Frauchen sich fast schlapplachte über ihr ach so entschlussfreudiges Hundekind... :lol:


    ...das bald kein Hundekind mehr ist - heut hab ich ihn im Freilauf dabei beobachtet wie er in feinster Rüdenmanier sein Beinchen gehoben hat! :D

    Zitat

    ohhhhhh... das sag ich privat immer.. wollts aber eigentlich nicht schreiben :ops:


    Sage ich auch hin und wieder über Leute die ich nicht leiden kann - aber nur in Gegenwart von Leuten die in etwa gleich kinderlieb sind wie ich - mit solchen Aussagen macht man sich nicht unbedingt Freunde :roll:
    So genug OT

    Wir üben zur Zeit nur schön an der Leine gehn ohne ziehen. Im Normalfall klappt das auch ganz gut aber manchmal ist Max doch der Meinung er müsse die Leine bis auf den letzten Zentimeter ausnutzen. Er zieht zwar nicht wirklich aber die Leine ist immer auf Spannung.


    Trickmäßig machen wir gar nix. Wir haben grad ein arges Motivationsproblem.
    Wenn ich ihm die Pfoten abputzen will (das kennt er schon immer - "Pfote" geben, dann die "andere") guckt er mich an nach dem Motto "was will die alte schon wieder??!" hebt dann halt die eine, dann die andere Pfote ("meine Güte dann mach ich´s halt"), und wenn ich irgendwas anderes verlange mag er nicht und bietet zur Not ein "Schäm dich" an und lässt sich dann auf den Boden fallen... dann hilft auch kein Rumgehopse, kein Klatschen und keine aufmunternden Worte. :muede: