Ich kann mich nur anschließen, sehr gut geschrieben, Chris!
ZitatAlles anzeigen
Das ist witzig! Jetzt wird unterschieden nach welchen Tieren hinterhergebuddelt werden darf.
Mäuse natürlich NICHT.
Maulwürfe OK
Ratten wäre noch zu klären.
Steht der Maulwurf nicht sogar unter Naturschutz im Gegensatz zu Mäusen/Ratten. Sprich ich bin duraus dazu berechtigt, Mausefallen und Rattenfallen aufzustellen - bei Maulwürfen sieht es da schon anders aus denke ich.
Und ja da halte ich mich dran. Der Maulwurf im Garten nervt beim Rasenmähen.... aber mehr auch nicht. Mäuse in der Butze muß ich nicht haben. Und eine Katze würde in unsere "WG" nicht passen. Wir haben alle keinen wirklichen "Draht" zu Katzen. Ich habe mich bei der Katze meiner EX-Freundin zumindest bemüht, das große DSH-Terriermix Tier nicht. Und das kleine Terriertier hat "kleine Probleme", wenn sich eine Katze auf IHREM Grundstück aufhält.
Du hast da was falsch verstanden...
Hier wird nirgends "hinterhergebuddelt", lediglich Maulwurfshügel "begradigt"... Wenn unter der aufgehäuften Erde Gras zum Vorschein kommt wird abgebrochen. Bringt dem Hundetier auch Spaß, macht aber keine Löcher. Kann ich nicht gebrauchen, da unsere kleinen Pipi-Runden auf eigenem Grund stattfinden, der gemäht wird und/oder als Weide für Kühe dient... Hier wird kein Maulwurf erjagt sondern lediglich ein paar Leckerlies!
Auf fremdem Grund wird überhaupt nicht gebuddelt. Punkt.
ZitatWas hier noch fehlt, ist ein Statement von der "anderen Seite", nämlich den Menschen, die Felder, Wiesen und Wald im Aussenbereich besitzen und es mehr oder weniger freudig mit Euch allen teilen
Wir haben das Glück am AdW zu wohnen, obwohl es hier doch mehrere HH gibt (oder geben soll ) beobachte ich nur einen einzigen regelmäßig dabei wie er an der Straße an die unser Grund grenzt spazieren geht... Weder habe ich ihn noch den Hund jemals auf unserer Wiese gesehen.
Wanderer sieht man auch selten... Von da her kann ich nicht meckern.
Was mich nervt ist die Rücksichtslosigkeit mancher Autofahrer. Vor einigen Wochen lagen an einem Tag 5(!) Plastikflaschen auf der Wiese, scheinbar alle aus dem Auto geworfen. Ein paar Tage später einige Zigarettenschachteln. Es liegt immer wieder mal Müll bei uns herum aber das war extrem. Da wären mir ein paar Hundehaufen lieber, die verrotten wenigstens