Beiträge von MaxisFrauchen

    Bei uns steht das Hundebett auch direkt neben unserem, war auch in der Welpenzeit recht praktisch weil wir, falls mal was daneben gegangen war und wir es nicht mitbekommen haben (ich hab einen sehr tiefen Schlaf) nicht das ganze Haus absuchen mussten... :hust:
    Außerdem hab ich es einfach nicht übers Herz gebracht das kleine Fellknäuel auszusperren.
    Ich weiß nicht wie es manche Leute schaffen den Welpen zB von Anfang an nachts in den Keller zu sperren... :???:
    Wärs nach mir gegangen hätt ich den Hund auch im Bett aber rückwirkend bin ich doch froh dass mein Freund so dagegen war, die Haare würden mich schon sehr stören und so groß ist unser Bett auch wieder nicht, das würd schon eng werden...
    Allerdings ist der Kampf um einen Hunde-Sofa-Platz noch lange nicht vorbei - ich will einen Kuschelplatz zum Fernsehen!!! :motz: Er ist doch nur eifersüchtig und fürchtet dass ich dann nicht mehr mit ihm kuschel

    Zitat


    Ich liebe den Geruch von verschwitztem Pferd :sabber: Pferd generell.....die DUFTEN!


    Jaaaaaaaaaa, ich kann nicht verstehen wenn jemand sagt dass Pferde stinken! Die duften wunderbar nach Heu und Stroh und... ich weiß nicht, aber sie riechen total gut und ich hab damals bei meiner Stute immer die Nase ganz fest unter die Mähne gedrückt und tief eingeatmet. Ist einfach ein toller Geruch der mich an meine Kindheit erinnert. =)


    Hab grad an den Pfoten geschnuppert, die riechen auch fein!
    Max riecht für mich irgendwie generell nicht nach Hund (gut, wenn er nass ist schon) sondern nach gebackenem biskuitteig... :ops: Das hab ich letztens meiner Ma erzählt und sie hat auch an ihm geschnuppert und gelacht. Ich glaub sie hat nur Hund gerochen, keinen Biskuitteg... :tropf:

    Ich persönlich finde ja mein Mäxchen ist ein total schöner Hund geworden, allerdings ist schön nicht alles was zählt, deshalb wird er sich nie vermehren dürfen. Dieser Hund ist einfach in mancherlei Hinsicht eine Katastrophe (ich weiß dass ich da wohl ein ganzes Stück selbst dazu beigetragen hab und wir arbeiten dran) und für einen Ersthundehalter wie mich nicht immer einfach.
    Mal abgesehen davon dass es genug Vermehrer-Mischlinge gibt hat dieser Hund nichts, aber auch gar nichts zu vererben von dem ich denke dass es wirklich wert wäre ihn Nachkommen produzieren zu lassen...
    Nicht falsch verstehen, ich hab meinen Hund trotzdem lieb, er ist eigentlich ein toller Kerl. eigentlich... :rollsmile:

    Zitat

    ....und hier die Alternative: Aufwand, Geschmiere und nicht ganz so billig.



    ....aber mein Hund ist es mir wert ;)


    Das sieht richtig lecker aus! =)
    OT: Darf ich fragen was da alles drin ist?
    Ich hab jetzt auch mal einen Kochversuch gestartet.
    Ergebnis: Fleisch wurde aussortiert, Kohlehydrate (in dem Fall Hirse) und Gemüse übriggelassen
    Obwohl ich extra alles zusammen gekocht hab damit alles ein wenig nach Fleisch schmeckt... :muede:

    Aus Max (englisch ausgesprochen, also Mäx) wurde schon öfter mal ein Rex... Ansonsten haben die Leute nur Probleme mit der Schreibweise, sie wollen immer einen Mex(x) oder auch Maxx aus ihm machen, keine Ahnung was die mit den ganzen x haben... Ich sag immer er ist halt ein englischer Maxl :rollsmile:


    Aus Aaron wollte mein Schwiegervater immer einen Baron machen, dann haben sie ihn in Ares umgetauft, das ging dann scheinbar mit dem Namen...


    Und auch ganz lustig:
    "Schöner Hund, wie heißt der denn?"
    "Odin"
    "Odie, wie süß, wie der aus Garfield!!"
    "Nein, OdiN!"
    Damit wissen die Leute meistens nix anzufangen...
    Ja, ein größtenteils schwarzer Schäfi-Husky-Mix erinnert stark an den Hund aus Garfield :hust:

    Hallo,


    ohje, das ist schlimm...


    Die Frage ist jetzt: Was willst du jetzt von uns? Willst du dich einfach mal ausheulen? Therapie-Möglichkeiten? Vorschläge zur Ernährung und Futter-Ergänzung?
    Nicht böse gemeint aber das geht alles nicht aus deinem Post hervor.
    Es wäre schön wenn du uns sagst wie wir dir weiter helfen können!

    Wenn man dir nicht gesagt hat dass der Hund schlau ist hat man dir vermutlich etwas verschwiegen, aber von angelogen würd ich jetzt nicht sprechen.


    Ich würd sagen der kleine hat dich ganz gut im Griff. Der hat halt vermutlich schnell gemerkt, dass es was besseres gibt wenn er nur lang genug durchhält...
    Mein Hund würde auch lieber unsere Essensreste verputzen als Trockenfutter :rollsmile:


    Ehrlich, jemand der etwas verkaufen/loswerden will erzählt erstmal nur gutes über die "Ware", und nicht nur Privatleute sondern auch Tierheime machen das so....

    Max geht zwar mit wenn ich vor dem Schlafen gehen (so zwischen 23 u. 24 Uhr) nochmal mit ihm raus gehe. Er macht aber nur selten. Würden wir nicht so ländlich wohnen (brauch ja keine Leine, kann ihn einfach in den Hof lassen :D ) hätt ich mir das schon längst abgewöhnt so spät noch mit ihm raus zu gehen. Ich hatte schon den Eindruck dass er sich im Dunkeln fürchtet, er steht einfach im Schein der Hoflampe und schaut doof drein aber wenns wirklich dringend ist macht er doch. Wenn nicht werden es auch gerne mal 10 bis 11 Stunden die er einhält.

    Wir haben hier auch Füchse, trotzdem sind meine Ninchen im Außengehege im Garten immer draußen. Bis jetzt ist im Gehege noch nie was gewesen. Nur die drei Ausreißer die ich hatte wurden allesamt vom Fuchs geholt weil sie sich nicht wieder einfangen ließen. Doofe Ninchen :verzweifelt:
    Ich hätt hier nicht rein schaun dürfen jetzt mach ich mir Sorgen dass nicht doch mal was ist...