Beiträge von MaxisFrauchen

    Hallo,
    kann es sein dass sie Schmerzen hat?


    Ich frage deshalb weil ich einen Hund kenne der HD hat und dadurch auch fälschlicherweise für einen mäkeligen Hund gehalten wurde. Er hat nur alle zwei Tage mal sein Futter angerührt, aber nie alles aufgefressen. Gerade so viel dass er was im Magen hatte. Leckerlies, Kauzeug sowie Kot diverser Tiere und Müll wurden aber immer gern genommen.


    Seit er Goldimplantate bekommen hat frisst er auf einmal regelmäßig. Sonst wurde nix verändert, also denke ich dass es mit den Schmerzen die er hatte zusammengelegen hat...

    Zitat


    Sieht für mich schon aus wie liver&tan (die hellen Punkte über den Augen sprechen dafür)oder liver sabel (dass der dunkelere Teil seines Felles eher wie ein Überflug über dem Körper liegt und es auf dem Rücken so aussieht, als wären die Haarspitzen dunkeler als die Haarwurzeln, spricht eher dafür). Sabel ist bei Schäferhunden ja häufig, kann also gut sein.
    Auf jeden Fall wird liver rezessiv vererbt, je nachdem was für eine Mischung er ist kann er es von einer ganzen Reihe von Rassen mitbekommen haben. KANN natürlich sein, dass der Schäferhundanteil von einem seltenen Schäfi stammt, der braun-Träger war, muss aber nicht.


    Ja die Haare sind an der Spitze dunkler als an der Wurzel. Er ist ein Schäfi-Malinois-Collie-Mischling - vererbt das sonst noch eine dieser Rassen?
    Danke für die Auskunft! :gut: Bei solchen Themen steig ich normalerweise aus weils mir zu kompliziert wird und auch am Interesse mangelt aber wenns um den eigenen Hund geht wirds doch interessant!

    Hallo!


    1. Wenn ihr wisst dass sie noch immer nicht richtig alleine bleiben kann warum habt ihr den Sitter nicht mehr?
    Auch wenns finanziell wahrscheinlich belastend ist würd ich den nochmal ne Zeit lang kommen lassen wenn sie nicht mit kann und das alleine bleiben nochmal von vorne aufbauen.


    2. Ein selbstbewusster Hund muss nicht auf dicke Hose machen. Daher bellt sie wahrscheinlich eher aus einem anderen Grund. Ich habe hier einen unsicheren Kandidaten sitzen der auch alles verbellt was ihm nicht koscher ist.


    3. Schnaudel hat es schon geschrieben, du solltest darauf achten dass dein Hund nicht in Siuationen gerät in denen er sich womöglich bedrängt fühlt. Wie ist sie sonst fremden gegenüber?

    Zitat


    Auf den blauen Pfeil klicken, zu hören ist die englische Aussprache:


    http://de.forvo.com/word/alaskan_malamute/


    In deutsch heißt er einfach Malamut, gesprochen wie geschrieben nur das "e" fällt weg.


    Funktioniert bei mir leider nicht.... Wenn ich auf den Pfeil klicke kommt da kein Ton. Meine Boxen tun aber ihren Job, grad auf Youtube getestet... Aber gut. Wenn mans einfach ausspricht wies geschrieben wird kann ich wohl nix falsch machen!


    Zitat


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Hatten wir auch schon mal. Aber nur wenn Herrchen seine Notdurft draußen verrichtet hat. Da hat Herr Hund dann wohl gemeint er müsste dazu markieren und (absichtlich?) Herrchens Bein erwischt... :roll:
    Daraufhin musste ich mir natürlich wieder das übliche Dominanz-Geplapper anhören aber mal ehrlich - habt ihr schon mal gesehen dass ein Hund einfach hin geht und einen anderen markiert? Also ich nicht. (Ok, kam schon vor. Aber nur weil die zwei Rüden meinten gleichzeitig die selbe Stelle markieren zu müssen)
    Ich habs dann als "Zugehörigkeitspinkeln" abgetan und seit Herrchen besser aufpasst ist es auch nicht mehr passiert.

    Zitat

    Panda und Liver Schäfis sind ein Traum!


    Hier mal ein Schäferhund-Color-Sheet:
    http://lifewitharie.com/wp-con…-german-shepeherd-dog.jpg


    Von den meisten dieser Fehlfarben wusste ich nicht mal dass es sie gibt... Hier laufen irgendwie nur Standard-Schäfis rum... Und im Internet lässt sich auch irgendwie nicht viel finden...


    Jetzt versteh ich auch warum ich in der HuSchu angequatscht worden bin wegen der seltenen Farbe meines Hundes... :hust:
    Ich dachte immer die Farbe ist irgendwie durch den wilden Rassemix entstanden... :???: Könnte man sagen dass das tan&liver ist? Mal abgesehen vom Brustfleck... Und wie wird diese Farbe vererbt?


    Interessanter thread! Schön dass es bei euch gut läuft! Würd ich bei meinem schreihals auch gern behaupten können... :roll:
    Wie lang habt ihr mit dieser methode geübt bis ihr erste erfolge hattet?

    Ich will jetzt nicht patzig werden aber ich habe dir in deinem anderen thread bereits geschrieben dass welpen nicht aggressiv sind und auch in keinen blutrausch verfallen sondern lediglich noch nicht wissen wie weit sie gehen dürfen. Und wenn mich nicht alles täuscht hab ich dir auch einen tipp gegeben...
    Also: Wenn die zwei zu ruppig miteinander sind greif sie dir und trenn sie... Aus, pause...
    Ich hoffe du liest das überhaupt... :muede:

    Also ich find den Beitrag ganz informativ...


    Gerade das mit dem Schlafplatz... Ich habe einen Hund bei dem ich immer das Gefühl habe dass er sich gern irgendwodrin verstecken will. Das äußert sich so dass er mittlerweile, weil er nicht mehr ganz drunter passt, mit dem Kopf unterm Bett schläft. Ich überleg grad wo ich eine Box unterbringen könnte... ;)


    Und an dem kleinen Sidekick an Milan kann ich persönlich nix negatives finden. :hust:
    Wenn ich mir ansehen muss wie Hunde zur Resignation gezwungen werden unter dem Deckmantel der "Die-Hunde-machens-ja-untereinander-auch-Masche" wird mir schlecht. Da sind mir die ewigen Wattebauschwerfer lieber. Mein Hund hat noch nie einen anderen am Nacken gepackt, ihn zu Boden gedrückt und dort festgehalten... Aber das soll hier nicht wieder in eine Diskussion über Milans Methoden ausarten die wiedermal zu nichts führt... :muede: