Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    .Außerdem soll er 250 Euro kosten?
    Ist das überhaupt legal?Mir kommt das so vor als wollte sie schnell Geld brauchen.Würdet ihr soviel für so einen Hund
    bezahlen oder ihn überhaupt nehmen?


    Also um die 200 Euro hab ich auch für meinen Tierheimhund gezahlt, find ich also vollkommen ok. Zudem bei der Hundehaltung unter Umständen ganz andere Summen auf dich zumkommen!Wenn dir schon 250 Euro Anschaffungskosten zu viel erscheinen, zitiere ich dich nochmal:

    Zitat

    Ich bin ja der Meinung das man sich keinen Hund anschaffen sollte wenn man finanziell nicht gut dar stehen kann oder könnte.

    :???:
    Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden, dann nix für ungut. ;)


    Zum Impfpass wurde ja schon was geschrieben, also auf jeden Fall abklären und mit nem TA besprechen etc...


    Ich finds ganz schwer da was zu raten, Kleinanzeigen sind wie schon geschrieben wurde nicht immer seriös, was aber nicht heißen muss das man dort nicht auch einen tollen Hund finden kann...Von Kleinanzeigen-Welpen würde ich generell die Finger lassen...Bei erwachsenen Hunden die "Umständehalber" abgegeben werden müssen sehe ichs nicht per se so negativ. Auf jeden Fall immer Augen auf beim Hundekauf! :smile:

    Zitat

    Möchte denn niemand antworten....
    Möchte bestellen :rollsmile: :computer: :winkgrin:



    Bist aber ganz schön ungeduldig... :D


    Also ich find du kannst ruhig Leder nehmen, du musst es halt entsprechend Pflegen (z.B. nicht über der Heizung trocknen, einfetten etc.) Zum schwimmen würd ichs im Sommer net grad anziehen... :ka:

    Zitat

    Hat jemand von euch schon mal bei Blaire "Hund ist noch im Wachstum" angekreuzt? Wie weit ist das Geschirr denn dann in etwa verstellbar?


    Ich hoffe ich bin hier richtig :???:


    Kann ich dir leider nicht sagen, aber meine Fragen wurden mir ganz fix und nett per Mail beantwortet! Einfach mal anschreiben :smile:

    Zitat


    Oder setzte das Kind auf den Stuhl und sag ihm es soll sitzen bleiben.


    :lachtot: :hust:



    Öhöm, nun wie auch immer... Ich kann verstehen, dass dich das belastet, das würde es mich auch. Ich zumindest würde mir stolze Großeltern wünschen die sich freuen mich und mein Kind zu sehen. So wie es ist fühlst du dich bestimmt total abgelehnt und unwillkommen. Zum anderen kann es aber natürlich auch gut sein, dass deine Ma mir ihrer Krankheit so belastet ist, dass sie grad das aktive, vielleicht auch mal quengelnde oder laute Kind nicht so gut ertragen kann, es aber auch nicht schafft das dir gegenüber zu äußern. Sich einzugestehen wie sehr eine schwere Krankheit einen selbst schon einschränkt und schwächt ist schon schwer genug, es vor anderen, besonders vor der Familie und dir als Tochter, einzugestehen fällt vielen noch schwerer. Vielleicht geht sie deshalb den vermeintlich einfacheren Weg?!
    Ich finde den Vorschlag den Hund an seinem Platz anzubinden nicht schlecht vielleicht wäre das ja machbar?! Eventuell mit dem Zusatzvorschlag, dass in der Zeit dein Mann auch mal mit der kleinen ne Runde draußen dreht, so dass ihr auch Zeit ohne Kind habt. Ich würde auf jeden Fall versuchen noch einmal mit deinen Eltern zu reden, ohne Vorwürfe aber mit dem Ziel klar zu machen wie traurig dich das macht und das es dich verletzt, denn das entnehmen ich deinem Post auf jeden Fall wenn man mal die Wut beiseite lässt.
    Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung findet! :smile:

    Zitat

    :lol: Ach wie nett! Solche Kommentare sind immer toll! :smile:


    Ich hätt mir deinen Spruch dazu in der Situation aber auch schön vorstellen können ;)


    Hehe, ja stimmt...Es war aber auch zu süß! Vor Allem weil sich die Frau wirklich darüber gefreut hat und ihn so breit angelächelt hat =)

    Hatte heute Morgen eine sehr süße Begegnung:


    Gehe mit Tomi zum Park, kommen an eine Kreuzung und da von links ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern kommt bleiben wir stehen und ich lasse Tomi absitzen. Als das Öhmchen vorbei fährt lächelt sie ganz breit, guckt Tomi (nur Tomi!) an und sagt: Oh, dass ich aber lieb von dir! Ganz brav! :lol: Wie brav ich gewartet habe hat natürlich wieder keiner gelobt... :/

    :winken:


    Also ganz ehrlich? Leider :nein:...Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich finde die Vorstellung schrecklich meinen Hund unter dieser Krankheit leiden zu sehen. Würde mein Hund diese Krankheit warum auch immer bekommen, würde ich mit ihm natürlich weiter durch dick und dünn gehen, aber bewußt würde ich keinen Leishmaniose Kranken Hund bei mir aufnehmen :verzweifelt: