Beiträge von RatzRatz

    Hmm, hab von Chis und Welpen zwar nicht sooooo die Ahnung, aber das was du schreibst klingt nicht nach einer "richtigen" Züchterin...ist die Dame eine Vermehrerin? Ich persönlich würde davon die Finger lassen, wäre mir zu unsicher was die Gesundheit und die Sozialisation betrifft, zudem würde ich so etwas nicht unterstützen wollen. Wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, schaut euch doch nochmal Welpen von einem seriösen Züchter an! Man natürlich auch dann Pech haben, aber aus den o.g. Gründen würde ich wenn überhaupt den Züchter vorziehen. In den Tierheimen könnt ihr natürlich auch mal gucken... ;)


    LG! und viel Glück bei der Hundesuche! :smile:

    Zitat

    Und nach deiner Aussage dürfte mein Onkel keine Hasen mehr züchten, meine Freundin keine Hühner, und ein Bekannter keine Schafe.


    vor ein paar Seiten hast du noch geschrieben größere Tiere wären dir lieber, darf ich fragen warum du dann die Tiere nicht von Onkel oder Freundin beziehst? :???:

    Zitat

    Heute spät Abends, war ich mit den beiden Flohtaxen noch mal am See eine Runde laufen. Stockdunkel (aber es war extrem dunkel, selten so dunkel wie heute, trotz Mond) und ich mit Taschenlampe bewaffnet. Und die ganze Zeit machte es immer "Flapp" im Gebüsch, vor mir, neben mir und hinter mir. Die Hunde hat es nicht interessiert. Und ich hab mich schon gewundert ob ich paranoid bin, als mir ein Licht aufging! Wir haben dieses Jahr wahnsinnig viele Eicheln und Bucheckern und ja, die machen Krach wenn sie ins Gebüsch abstürzen...


    JAJAJA!! Genau so gings mir auch heut, hab mich total erschrocken und als ins dunkel gestarrt bis ich endlich geschnallt hab, dass des die blöden Kastanien sind... :ops:

    Zitat

    Eine kleine Anmerkung zu den Sicherheitsgeschirren von Trixie: Wir haben für unsere beiden ( 7 kg und 17 kg ) die jeweils passenden gekauft.
    Einmal habe ich Raya ( 17 kg ) an Cleos ( 7 kg ) eingestellter Gurtleine ins Haus geführt, weil grade keine Leine greifbar war. Ein ganz kurzer Ruck von Raya, und Cleos Gurtband war hin.. die voreingestellte Länge war schlagartig hin.


    Wäre das bei einem Aufprall passiert, wäre Cleo nicht durch das Gurtband ausgebremst worden ( so, wie es eigentlich gedacht ist ) sondern wäre voll mindestens in die Rückseite vom Fahrersitz geprallt...


    Damit ist für mich dieses System durchgefallen....


    Jepp, das hab ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört! Tolles Sicherheitssystem... :muede: Habe ja jetzt das Allsafe von Kleinmetall und ich muss sagen, das macht einen recht ordentlichen Eindruck, Metallschnallen und gut gepolstert. Für mein 15 kg Wölfchen find ichs erstmal in Ordnung...Einziges kleines Manko ist die Passform, denn das Geschirr ist in Größe M ein klein wenig zu groß, in S aber zu klein. Haben nun das in M behalten, so viel zu groß dass Tomi "rausflutschen" könnte ist es nicht, aber eben doch recht klobig an ihm. Aber er hat ja eben nicht grad "Standartmaß" :rollsmile:

    Aktuell käme eine Box für den Kofferaum nicht in Frage, vielleicht später wenn beim neuen Auto der Kofferaum besser geeignet ist... :roll: Ich frage mich aber schon die ganze Zeit wie sich diese Boxen bei einem Auffahrunfall verhalten? Also ich mein, ob die das Aushalten...Hab irgendwie Angt den Hund im Kofferaum zu transportieren, eben wegen einem möglichen Auffahrunfall.
    Werd mich demnächst wohl mal nach einer stabilen Box für die Rückbank umschauen, aber mit dem Sicherheitsgeschirr bin ich schonmal ganz zufrieden, meiner ist ja nicht so groß... :rollsmile:

    Hi! Da ich ein recht kleines Auto habe ist mein Wuffel auch hinten auf der Rückbank. Auf dem Polster liegt auch ne Decke, gesichert hab ich ihn mit dem Sicherheitsgeschirr von Allsafe.


    Achso, was ist denn dieser Bauchgurt den du hast? Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen...Vielleicht steh ich aber auch nur aufm Schlauch... :ops:


    Hmm, ich glaub das heißt einfach Bohnenschneider! :D Geb das doch mal bei Tante Gockel ein und guck ob das des ist was du meinst?!