Beiträge von RatzRatz

    Hmm, nun wie gesagt, Welpe käme für mich unter den Umständen nicht in Frage, das wäre mir bezüglich Erziehung etc. zu heikel wenn da jemand fremdes dran beteiligt ist...
    Und zur Rassefrage: Welche Eigenschaften und Wesenszüge, welches Temperament würdest du dir denn wünschen? Was ist es denn was du an den Zwergpinschern magst? Oder steht die Optik im Vordergrund (was ich persönlich etwas "unglücklich" fände, da hat sich schon so mancher ganz schön arg verzettelt...)?

    das glaube ich auch! ;)
    Zwar bleibt noch die Frage, was es nun war bzw. ist (der zweite Leistenlymphknoten ist ja immernoch vergrößert...), aber ich bin erstmal nur froh, dass es kein Lymphom ist...Die Tage können die Fäden gezogen werden, dann werd ich auch in Ruhe mit der TÄ sprechen können, was die Laboruntersuchung nun genau ergeben hat.

    Hallo!


    Ich würde dir auch von einem Welpen abraten...Habe mir auch vor einigen Monaten den Traum vom Hund erfüllt, trotz Arbeit (zum Glück tatsächlich nur halbtags und 15 min. von zu Hause entfernt... :)), aber wer weiß was die Zukunft bringt... Ich habe mich ganz bewusst für einen erwachsenen Hund mit eher ruhigem Gemüt aus dem Tierheim entschieden, da ich so gern ich auch einen Welpen gehabt hätte, weiß, dass ich dem nicht gerecht werden könnte. Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken machst und wenn dein Hund nicht mehr als 6 Stunden alleine bleiben muss finde ich das total o.k. Tomi ist auch ab und an 6 Stunden alleine, der pennt...Wenns doch mal länger dauert passt mein Freund oder eine gute Freundin auf ihn auf.
    ABER der Rest des Tages ist dann für den Hund reserviert...Abends weggehen geht eben nicht mehr so, nur ab und an wenn wer aufpasst oder er den Tag sonst nicht alleine war, am Wochenende genauso. Da ich eh nicht mehr so den Drang nach Ausgehen und Party o.ä. habe, bin ich damit total glücklich und ich glaube mein Hund auch.

    Zitat

    :jump: :jump2:


    Reichst du mir ein Gläschen rüber?? Ich freu mich mit!!



    DAAAAANKEEE!!!! :jump: Ich bin so froh, hab erstmal meine Freundin angerufen, noch total am heulen vor Erleichterung, und habe der armen erstmal einen riesen Schreck eingejagt... :ops:


    Nochmal vielen lieben Dank und natürlich: :sekt:


    ...Stösschen!!


    (Musste dir mal zwei Smilies klauen, 5 sind für eine Nachricht viiiiel zu wenig...)

    :lepra:


    ...nicht sehr außergewöhnlich aber ich fands trotzdem eklig...Am ersten Tag als Tomi aus dem Tierheim geholt wurde, waren wir bei uns umme Ecke im Park, Hund an der 5 m Leine. Eine Sekunde nicht aufgepasst, Hund wälzt sich genüsslich in einer halb verwesten Ratte... :muede:
    Draußen dachte ich noch, ooch, so schlimm riechts ja gar net, aber drin.... bääääääh....Da ich den Hund nicht gleich an seinem ersten Tag im neunen Zuhause mit der Badewanne konfrontieren wollte, standen wir letztlich in einem aufblasbaren Kinderplanschbecken auf dem Balkon und haben ihn mit nassen Tüchern abgerieben. Zum Glück wars ein schön warmer Tag, da war der Stinker schnell wieder trocken und lag zum auslüften gerne draußen. :D

    Hallo!!!


    Ich habe heute ENDLICH die Befunde von Tomis entfernten Lymphknoten bekommen... Laut path. Befund handelte es sich um KEINEN bösartigen Tumor!!! :laola: :hurra:
    Ich bin so erleichtert! Der zweite geschwollene Knoten ist immernoch vergrößert und steht unter verschärfter Beobachtung, aber zunächst einmal ist zum Glück alles gut!


    Elke, dir möchte ich ganz besonders für deine lieben Worte und dein Verständnis danken und natürlich vielen lieben Dank für alle gedrückten Daumen und Pfoten!! :rollsmile:
    Ich geh jetzt erstmal ein Sektchen kaufen! :D
    :booze:

    Elke, ich danke dir so sehr für deine lieben Worte! Ergebnisse habe ich immer noch nicht, aber langsam geht es mir ein bisschen besser...Hundi gehts auch gut, ein bissl schlapp, aber bei dem Wetter kein Wunder... Sonst alles weiterhin unverändert, auch bis jetzt keine neuen Schwellungen *toitoitoi*

    ach menno, ich werd noch ganz wahnsinnig... :headbash:
    Das warten macht mich fertig, ich habe solche Angst ihn zu verlieren, ich kann nicht aufhören die ganze Zeit im Netz nach Infos zu suchen, die auf irgendwas hindeuten... AAAAAHHHHRGG!!! :( :
    Hoffentlich kommen die bald in die Puschen mit den Ergebnissen...Aktuell beobachte ich die Knoten natürlich die ganze Zeit, größer sind sie nicht geworden, kugelig sind sie auch nicht sondern flach, jedoch hart und anscheinend schmerzunempfindlich... :(
    Ich versuche ganz tapfer mir nicht zu viele Gedanken zu machen, aber das klappt nur so mittelprächtig...Naja, ich hoffe einfach mal weiter!

    Habe leider noch immer keine Ergebnisse... :( Hoffe das wird diese Woche noch was! :muede:


    Aber eine Frage noch: Waren die Lymphome bei deinem Hund rund oder eher länglich und flach? Habe letztens irgendwo gelesen, dass entzündlich geschwollene Knoten eher länglich und flach sind, maligne Lymphome eher rund und kugelig?? :???: