Beiträge von RatzRatz

    Ich habe ja am 02.Mai meinen 2.WW Geburtstag gefeiert. :D
    Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden, aktuell behalte ich immernoch die Kalorien im Blick. Das funktioniert gut daher werde ich das so beibehalten und über kurz oder lang ganz auf Kalorienzählen umsteigen. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit. Mein nächstes großes Ziel ist es bis zu meinem nächsten Termin beim plastischen Chirurgen Anfang Juli möglichst auf 80 Kilo zu kommen. Er ist der Ansicht dass ich dann in die Erhaltung gehen und die Haut-OP bei der Krankenkasse beantragen sollte. Vor diesem Schritt ist mir etwas bang, aber sowieso erstmal schauen wie es weitergeht. :fear:


    Nach 2 Jahren Abnahme habe ich mich fast halbiert und natürlich wieder eine Collage gebastelt. Das motiviert mich immer ungemein. :mrgreen-dance:
    Das Bild wird mir am Handy wieder so riesig angezeigt, daher packe ich es mal in den Spoiler. :tropf:


    Wenn ich zusätzlich eh Kalorien zählen würde, würde ich persönlich mir das Geld für WW ja sparen. :pfeif:


    Ich nehme aber mit WW gut ab, wenn ich mich dran halte. Daran hapert es aber leider momentan weiterhin. Krieg die Kurve einfach nicht mehr. :headbash:

    Langfristig will ich mir das Geld ja auch sparen. :D Das grobe zusätzliche zählen hilft mir meinen Zero Konsum besser einzuschätzen. Mal schauen wie lange ich das noch so mache aber der grobe Plan ist dass ich mich schon nach und nach von WW entwöhne. Aber noch passt es für mich gut. Und klar funktioniert es, 75 Kilo hab ich damit abgeworfen. |) :applaus: Langsam geht es in Richtung Zielgeraden und da werde ich wahrscheinlich die zusätzliche Kontrolle brauchen. Mal sehen. =)

    Hier läuft es aktuell ganz gut, mittlerweile haben sich 11 Kilo verabschiedet. Noch 5-7 Kilo, dann hab ich mein Ziel erreicht.


    Ab und an Zweifel ich allerdings doch ein bisschen an Weight Watchers. Das blöde an dem Programm ist nämlich, dass man durch die Zeros entweder zu viel Kalorien zu sich nehmen kann und trotzdem in den Punkten ist oder aber wie in meinem Fall sind die Punkte verbraucht, aber ich komme so im Durchschnitt nur auf 1300 Kalorien. Das versuche ich im Moment durch die Zeros zu steigern, aber jeden Tag zwei Bananen und zwei Eier zu essen, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich bin noch am tüfteln, wie ich das Problem beseitige. Also, falls jemand Tipps für punktearme Lebensmittel mit einigermaßen hohem Kaloriengehalt hat, gerne her damit :rollsmile:

    Das Problem finde ich auch echt lästig... Ich habe deshalb ja angefangen zusätzlich Kalorien zu zählen um das mit den zu vielen Zeros besser im Blick zu haben, damit klappt es ganz gut. Ich hätte nach wie vor lieber weniger Zeros und dafür mehr Punkte. :muede: Hülsenfrüchte sind ja nicht grad super Kalorienarm aber das löst ja dein Problem mit den Zeros nicht. :tropf:

    ich hab das hier verboten. Das ging so weit dass sich der Hund regelrecht unter unsere Füße geschmissen hat. Wir konnten teilweise keine 5 Schritte mehr machen ohne Hund zwischen den Beinen.
    Seit dem es fürs getreten werden keine Leckerchen mehr gibt und ich sogar etwas maule (hab ein kaputtes Knie, diese ausfallschritte müssen echt nicht sein) kann der Hund echt aufpassen und wir treten fast nicht mehr drauf

    Hehe, schlauer Hund :lol: Bei sowas bleib ich auch hart aber vorhin konnte ich nicht anders. Er lag ganz unschuldig auf seinem Kissen und ich mach rückwärts einen Schritt zu viel und latsch ihm auf den Fuß |) da hatte ich echt ein schlechtes Gewissen. :tropf:

    Kein Satz, aber ein Zeichen für bemerkenswert gute Erziehung:


    Vorhin bin ich dem armen Hund tollpatschig wie ich bin auf die Pfote getreten. Hund jault auf, ich: Oh Gott Tomi Entschuldigung das war keine Absicht *betüddelundtätschel* was macht der Hund setzt sich vor den Wohnzimmertisch und glotzt auf die Tüte mit Leckerchen.... Und bekommt natürlich eins.

    An den Ostertagen ist es ein klein wenig eskaliert mit dem Essen. Spätestens als bei der Gartenparty die selbstgebackenen Muffins mit Streuseln (STREUSELN!!!) kamen wars vorbei... Dazu noch der ein oder andere Cocktail in der Sonne. Hach ja. xD
    Nun betreibe ich seit Montag Schadensbegrenzung und bin unter 1500 kcal täglich geblieben. Morgen ist wieder Wiegetag. Bin gespannt. :tropf:

    Mich nerven weiterhin diese krassen Schwankungen... :muede: Ich war ein paar Tage unterwegs, hab wie ich finde recht vernünftig gegessen und war auch echt viel laufen. So. Am Mittwoch bin ich zurück gekommen, Donnerstag auf die Waage. +1,2 seit Samstag. Heute wieder auf die Waage... -0,7 im Vergleich zu Samstag, also fast 2 Kilo weniger als gestern. :shocked: Das ist doch echt unglaublich viel. Ich bin ja nach wie vor nicht sicher ob ich das tägliche wiegen sein lassen sollte, aber andererseits ist es natürlich hilfreich wenn man sieht dass es bei einem Plus am Wiegetag nunmal einfach mal ein "schwerer" Tag war und die Tendenz stimmt. Auch wenn ich weiß dass diese "Zunahme" am Donnerstag keine wirkliche war frustet es mich halt doch ungemein. Allerdings habe ich auch einen echten Fortschritt bemerkt, in der Vergangenheit haben solche Wiegeergebnisse nämlich oft dazu geführt dass ich mir dachte: Ja, toll! Bringt ja alles nix (natürlich :roll: ) , warum dann verzichten?! Und Zack: Fressattacke. :doh: Aber das ist dieses Mal nicht passiert. Ich hatte geplant einen Burger zu essen und dazu statt Pommes Salat zu bestellen. Statt nun aus Frust eben doch die Pommes zu futtern blieb es beim Salat und auch sonst gab es keine Eskalation. Da war ich wirklich stolz auf mich. Scheint sich also doch was zu tun im Kopf. :applaus: